Mann kann es aber echt auch verkomplizieren. Hinfahren und fertig
Beiträge von Ossi
-
-
Ich gehe jetzt Auto waschen, ist wunderschönes Wetter und nicht mehr so heiß.

-
Diese Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint oder wohl der Hitze geschuldet. Schon einmal was vom TÜV gehört? Hinfahren, begutachten lassen, TÜV Gutachten bekommen und im Auto mitführen.
-
Versuch macht Klug.
-
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum.
-
So wurde das hier nicht beschrieben. Ist ja auch egal. Ich lecke ja nicht
-
Lecksuchgeräte detektieren Mengen ab 1 Gramm/pro Jahr, der bekommt das schon mit.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Oben suche ich und das Leck ist unten in der hintersten Ecke. Der Wasserstoff sagt mir oben, guck mal da ist was, aber wo weiß ich auch nicht genau
-
Da Wasserstoff sehr leicht ist steigt er nach oben, dort wird er detektiert. Bei Schläuchen oder Dichtungen ist es egal ob die undichtigkeit oben oder unten ist, ich muss eh den ganzen Schlauch bzw die ganze Dichtung tauschen.
Das will ich sehen. Der Motorraum ist voll ausgefüllt mit allen Zeug, jetzt der Test. Du schwebst mit der Lanze oben herum, das Leck ist unten in Nähe der Ölwanne zum Bleistift, das siehst du dann da oben?
-
Ich finde den Test unsinnig. Kontrastmittel UV Lampe und peng da ist das Leck. Aber wieder Heytech was dann die Werkstätten wieder verteuert. Immer weiter so....
-
Nein, einfach nicht. Mal hier googlen. Einbaukäfig, GPS Antenne usw.
-
Und weiter?! Was sagt uns dein Thread? Ich kann das Leck von oben sogar suchen, witzig, Leck ist unten aber oben such ich. Woher weiß ich dann wo es unten ist. Und muß die Anlage leer sein und muß ich die damit füllen.
-
Ich finde die Lösung toll. In unserer Weckwerfgesellschaft ein tolles Beispiel für Recycling. Sollte natürlich dicht sein.
-
Wenn ich das schon lese, Kraftstoff sparen mit oder ohne Klimaanlage. Von wieviel sprechen wir? 1,2,3 Liter. Ich denke mal im höchsten Fall 0,5 Liter. Das ist natürlich enorm. Das gerechnet auf ..... da kommt schon 1 Millionen zusammen.

-
-
War denn überhaupt das Treffen? phatgrin
-
Wie geschrieben, noch nie einen Farbcode gebraucht.
-
Leipzig ist mir zu weit, kannst aber meine Ein und Ausbauanleitung nehmen. Das bekommst du hin. 30min Arbeit.
-
Unfug, sind 2 versiedene Farbtöne, H8 ist Hypnotic silver. XSC: 8PSCWWA Ford
Auch ein Lackierfachbetrieb hat gern den XSC Code als Ausgangsbasis. Da auch der Klarlack eine Rolle spielt wird ein Fachbetrieb immer ein Probeblech inclusive Klarlack und Trocknung anfertigen und dann entsprechend korrigieren.
Und wo ist jetzt das Problem?
-
Nö, habe Zündkerzen. Besser so

-
Mein ffh sagt nein.. der sagt wenn ichs nicht bei ihnen lackieren lasse bekomm ich den code nicht.
Der war die erste anlaufstelle.
Wer brauch die denn. ServiceWüste. Und den Fordhändler solltest du in nächster Zeit meiden. Was für arrogantes Volk. Ändert sich einfach nix.......