Was meint ihr denn wo die Kunsstoffscheixe herkommt
Beiträge von Ossi
-
-
Mir auch, weil billiger und weiter hinten am Scharnier befestigt und weiter aufgeht.
-
Da gehören noch Ecken dazu die werden festgenietet an der Stoßstange und der Spoiler dort nach dem verkleben eingeclickt.
-
Habe ich auch von Sixt. Nix Titanium sondern Champion Edition.
Es gab zwar zum Schluß die Titaniums zum Trendpreis, aber du hast kein Titanium. Das Teil war mit Sportfahrwerk und Alupedale, Sportsitze und Navi, Sitzheizung und Scheibenheizung, PDC und Spoilerpaket. -
Ich schmeiß mich weg. Mein Link schon gelesen?
-
Ich hoffe Marc kümmert sich darum, weil ja Alex nicht aus dem Quark kommt. Marc wollte eine Sammelbestellung machen.
-
Wie man sieht geht die Motorhaube mit Aufsteller 96 cm auf. Mit den Lifter 117 cm. Das ist bis zum Anschlag.
Und zum Schluß noch den Halter des Aufsteller rausclipsen. Einfach die Schloßabdeckung abheben, vorher die Dübel entfernen und dan von der Rückseite das Teil ausclipsen. Aufsteller dann einfach aus dem Gummi herausdrehen. Fertig
-
Hier mal mein Einbau und meine Meinung dazu.
Der Lifter von der Firma Schäfer (89,90€), war mir zu teuer. Selberbau? Keine Lust! Keine eigene Werkstatt und neue Lifter fast 20€, die Halter dazu und schon ist man auch bei ca. 40€ fürs Material.
Also auf die Suche gegangen, weil da war ja noch was vor ein paar Jahren im Netz. Und siehe da, wieder gefunden und gleich bestellt.
https://www.ebay.de/itm/111885602947 umgerechnet knapp 60€ und war auch schnell geliefert.
Verpackung war super. Alles in der Tüte schön einzeln verpackt. Dämpfer, Schrauben und Kugelköpfe und bebilderte Einbauanleitung.
Einbau:
obere Schraube am Scharnier lösen mit 10 er Nuß und entfernen. Halter aufsetzen mit der Nase in die Aussparung des Scharniers und mit selbstsichernder Schraube besfestigen. Unterer Kugelkopf wird befestigt indem man den Dübel entfernt der die Abdeckung festhält auf der Falz des Kotflügels. Gewindeplätchen unter die Falz und durch die Abdeckung den Kugelkopf mit Unterlegscheibe befestigen. Ist ein bisschen fummelig. Aufpassen das das Gewindeplätchen nicht im Radlauf verschwindet.
Jetzt noch Dämpfer an der Haube einhängen, mit dem Sicherungssplint sichern. Dann Haube sehr weit nach hinten öffnen und die Dämpfer in die untere Kugel einhängen. Langsam schließen und schauen ob alles richtig montiert ist und nix schleift. Im Anschluss noch Bilder gemacht und man sieht das die Klappe bis zum Anschlag öffnet. Bin Mega zufrieden -
Echt jetzt! Kauf hier und fertig. 4,58€ https://www.ebay.de/itm/132270618378
-
Und herzlich Willkommen hier im Forum
-
Mit Klarsichtfolie mach ich dir das
-
Bin gerade in Schmalkalden auf Besuch! Hatte auch hier 20 Jahre gelebt bis nach der Wende. Ach ja herzlich Willkommen hier
-
Habe ich auch zur Zeit die Probleme. Im Winter 2 neue Sommerreifen aufgezogen und die Neuen auf die Hinterachse montiert, weil das ja so soll. Die "abgefahrenen " nach vorne. Schon ging das gewackel los. Also vorne nachgewuchtet und ein bisschen besser. 2 Monate später Schnauze voll und nochmals zum Reifenhändler des Vertrauens. Der stellte fest eine Felge vorne Seitenschlag. Toll. Vor drei Jahren gekauft Neu und jetzt erst durch den Wechsel nach vorne gemerkt. Also Wechsel von vorne nach hinten, weil der Seitenschlag da nicht so bemerkbar ist, aber die hinteren hatten nach 3000km schon Sägezahn und den merke ich jetzt vorne ein bisschen. Werde das mal probieren mit dem Druck. Fahre 2,4.
-
Hättest doch eh nicht kommen können. Dein Auto ist doch bestimmt in Bit zerlegt

-
So siehts aus
Beim Treffen in Kelbra erst durchdiskutiert das der Freundliche nix bezahlt. -
Hallo hier im Forum
-
Na wer wird da wohl reingucken? Unser Canbus Guru
-
Gehe zum Sattler und lass die schön neu machen
-
Es gibt dafür den Marktplatz oder ....