Endlich hast du es geschafft ein richtiges Auto zu kaufen. Herzlich 
Beiträge von Ossi
-
-
Herzlich
hier bei uns und -
Auto zurück. Ich würde garnichts machen lassen. Ein Unfall wurde verschwiegen. Wie geht sonst eine Tür kaputt. Da wird vielzuviel repariert.
-
Runter gehen die alle, aber dann nicht mehr hoch wegen dem Einklemmschutz.
Da hast du wohl recht.
-
Warum? Ist doch ein ganz Schlauer. Fährt mit Motorstörung und dann lies mal den letzten Post. Er ist sich sicher das das ein Serienproblem ist. Also da es ja ein Diesel ist gibt's viel was kaputt geht oder zu geht oder oder.
-
Hallo und herzlich willkommen hier Tom hi
-
Das kannste schon so machen, aber dann ist's halt scheiße.
So ausgeschlagen wie die Schienen waren bringt's ne neue Buchse nicht.
Außerdem waren auch neue Passschrauben fällig so ausgenudelt wie die aussahen. Also alles so wie es muss und richtig ist.zu 1. Lila Kabel neu gezogen / Klima aufgefüllt (hatte etwas abgelassen beim testen ob noch Druck drauf ist) _Klima läuft
zu 2. neue Schienen am Fahrersitz _kein wackeln mehr
zu 3. zerlegt gesäubert, stecker/kontakte wieder fest verbunden _Lenkradfernbedienung/Tempomat funktioniert wieder
zu 4. neue Reifen vorne (hatten nur noch 2,5 - 3mm Profiltiefe)Fühl mich wieder wohl in MobyDick. Fährt wie ne 1 und alles funktioniert wie es soll.

Alles richtig gemacht. Bin stolz auf dich.
-
Was ein geistreicher Erstpost. Ignoriert wochenlang Motorstörung und schimpft dann über Fordwerkstätten. Was übrigens mein Part wäre. Aber nicht destotrotz, Fehlersuche ist angesagt. Und das geht nur über OBD Schnittstelle und entsprechende Gerätschaften und nix Glaskugel

-
Doch das geht! Indem du die hinteren nicht anlernst

-
Irgendeine Hupe kaufen und fertig. Ist doch keine Raketentechnik. Das ist ein Ford

-
2013 fuhr ich noch keinen Mondeo

Das ist vielleicht korrekt, aber denjenigen den du da fragst wird sich hier garantiert um keine Antwort mehr bemühen

-
4,5 Jahre später

-
Ich würde im Zubehör schauen. Das muß preiswerter gehen. Für die 1,8 Liter Diesel geht's auch um die 100€ https://www.ebay.de/itm/112253044719
-
14 ist die Freude auf euch
-
Na ist ja wohl alles nicht so wild und Mädchenkram. Lila Kabel bekannt, abgefahrene Reifen und schlechtes Fahrverhalten bekannt, Lenkradtasten und spinnende Tasten bekannt und wackelnder Sitz bekannt. Alles erstes ist behoben, so nun nur noch das Lenkrad ab und den Rest gemacht. Entweder Tasten hinüber oder Kontaktproblem oder Wickelfeder defekt. Und noch die Sitzschienen oder Buchsen für den wackelnden Sitz und der Mondi ist neu.

-
-
Ich wechsel seit 25 Jahren meine Räder selber und habe noch niemals nie einen Bolzen beschädigt. Und das ganze ohne Drehmomentenschlüssel. Aber er würde ja nicht selbst abgerissen.

-
-
Moin,
Da man ja in Kelbra n bisschen Luft hat, wollte ich meinen Mondi Polieren. Gibt es jemanden der mir da vielleicht ein paar Tricks und Kniffe zeigen könnte? Bin in dem Punkt ein Blutiger Anfänger.
Kann man machen. Habe alles dabei.
-
Ja dann Google mal nach NoGPS. Und noch schön vorstellen.