Zum einstellen der Spur
Wieso heißen die Dinger dann Sturzeinstellschrauben, wenn man im Netz danach sucht. Es gibt dann noch von einer TuningFirma einstellbare Querlenker oder Stabis sind das.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZum einstellen der Spur
Wieso heißen die Dinger dann Sturzeinstellschrauben, wenn man im Netz danach sucht. Es gibt dann noch von einer TuningFirma einstellbare Querlenker oder Stabis sind das.
Steht halt auch schon fast 13 Jahre nur draußen und das Salz im Winter wird auch immer mehr ![]()
Seriengrösse ist 16 Zoll auf 215/55
Sturz einstellen geht nicht beim Mondeo. Wie bei vielen anderen Ford auch.
Wenn du 235er Ganzjahresreifen mit dem Lastindex XL meinst, da gibts doch einiges.
oder
Ich fahre 235/35 19 Zoll. Das es da 45 er gibt wußte ich garnicht. Da wird Stimmt der Abrollumfang ganz schon groß.
Sturz einstellen geht nicht beim Mondeo. Wie bei vielen anderen Ford auch.
Wenn du 235er Ganzjahresreifen mit dem Lastindex XL meinst, da gibts doch einiges.
oder
Wozu sind dann diese Schrauben n der Hinterachse?
Ich hätte das auch mal vor obwohl ich nicht soviel Rost habe.
Würde es mit Drahtbürste sauber machen und dann zuerst überall Rostumwandler drüber sprühen. Danach nochmal mit Sprühlack oder Sprühkunststoff drüber.
Alles schon hinter mir. Voriges Jahr Rostumwandler drauf und ein paar Tage später Seilfett aus der Dose in schwarz. Überall kommt Kantenrost wieder nach.
Immer und immer wieder machen diese Vredestein Probleme. Entweder gibt’s Risse in der Innenseite, Beulen in den Flanken, Sägezahn usw. Mein Reifenfutzi und auch Freund, sagte er verkauft schon seit einiger Zeit gar keine Vredestein mehr. Will keiner. Als Allwetter gibt’s aber nicht viel. Gerade mit dem Lastindex. Klar stehen die 235 er ein bisschen schräg an der Hinterachse. Aber wenn ich die Exenterschrauben schon seh.
![]()
Ich mach und mach und mach. Jedes Jahr entrosten, Rostschutz, Schutzwachs usw. Kann doch alles nicht war sein ![]()
Habe ich erst einmal mein alten Thread durchgelesen. Hatte ihn selber nicht mehr gefunden. Den Scheini der aufgesägt wurde hält heute noch dicht mit Sikaflex. Den ich mit dem Fön geöffnet hatte, wurde von mir schon zum 3.mal neu zusammengeklebt. Liegt scheinbar daran, das der sich durch das öffnen, so verzogen hatte. Der Nachbau ist auch so etwas von billig. Neue Scheibe ist auch schon drauf. Die hatte nach nicht einmal einem Jahr Risse bekommen. Ich denke die Scheibe hatte die Hitze vom Fön nicht überlebt.
Aktuell ist alles wieder dicht.
Die Schaumstoffmatte ist mit Tackernadeln auf dem Innenkotflügel befestigt.
Innenkotflügel oder Radhausschale, bei meinem Facelift ist da nix draufgetackert.
Was hast du da herausgerissen? Habe schon mehrmals die Radhausschalen abmontiert, aber was soll da sein? Das Styropor? Das wird im Kotflügel Richtung Tür gesteckt. Hast du nicht eine andere Seite als Vergleich? Und wieso sind die draußen? Hast du alles da herausgerissen und warst im Wald oder auf dem Acker?
Ich denke unter den paar Leuten die noch hier aktiv sind, gibt’s keinen. Ich bin glaube der einzige der das gemacht hat und hier noch im Forum ist.
Da ließt garantiert kein Mitarbeiter mit. Das sind Programme oder Anzeigen anderer Mitglieder, die das auffällig finden
Wieder was neues: https://www.heise.de/news/LKA-warnt…at-9619878.html
Wie dumm muss man sein. Scheinbar nicht sehr viel, wenn die Leute darauf hereinfallen. Verkaufe seit über 20 Jahren in Ebay und Kleinanzeigen. Noch niemals was passiert. Die mich in Kleinanzeigen abziehen wollten hatten Pech, da meistens mit Paypal und Absicherung bezahlt.
Ach ja die Scheixe mit EBay ist mir auch erst letztens passiert. iPad verkauft. 24 Stunden später kam schon, danke habe es erhalten, hat aber defekte bitte zurücknehmen. Selbst eBay hat geschrieben, lieber machen sonst machen sie es
. Ich habe alles was ich verkaufe bei Ebay rausgenommen. Können mich mal. Ich musste sogar die Rückversandkosten übernehmen. Zum Glück war alles ok. Ich verkaufe nur noch bei Abholung und über Paypal Freunde oder Überweisung. Selbst da können sie bescheissen. Aber einen tot müssen wir sterben. Bei kleinen Geldbeträgen mache ich das.
Frage einfach deinen Händler vor Ort. Ein Anruf genügt.
Neu Scheibe und gut ist
MK5 ist bei mir raus. Guter kostet ab 20.000€ und gibts ja nicht mehr mit 2 Liter 240Ps. Und ich habe in ein paar Jahren Bock auf den E Scheixe ![]()
Im gewissen Sinne sogar ein Verwandter vom VW ID4. Stichwort "Mithilfe der Verwendung des MEB-Baukastens von Volkswagen spart Ford Zeit".
Der hängt halt an dir. Wo hattest du den damals her? Vom Stauner in Seubersdorf war das glaube ich?
Stauner aus Cham. Damals für 18000€ mit 18000km und 11 Monate alt. 4 Jahre Garantie und 0% Finanzierung. Und der Mk3 mit 170.000km als 1.8 Sauger aufgekauft für 3000€. War damals ein guter Deal. Nur die Reparaturen waren nicht so cool über die Jahre. Aber viel selber gemacht. Jetzt steht er viel rum. Fahre Fahrrad in der Stadt und auf Arbeit. In den Urlaub wird geflogen ![]()
Schönes Auto der Explorer Ossi.
Ich schwanke auch zwiechen Volvo V90 oder Wildtrack,Raptor , mal schauen was die Sparschwein her gibt , nach bezahlten Rechnung für Energie, Heizen,Demokratie, Frieden Verteilung in Ukreine, Jemen usw
Nicht verwechseln mit dem Explorer als solches! Es ist wie mit dem Mustang MachE. Der Name ist geklaut ![]()