800€ Lenkgetriebe. Ist schon dreist, wenn man die Einkaufspreise kennt. Uns selbst die sind ja für uns Endverbraucher schon beaufschlagt.
Beiträge von Ossi
-
-
Habe mich mal im einzigen Forum dafür angemeldet. Seit Frühjahr 2023 verfolge ich alles über den Explorer. Schau ma mal, was draus wird. Interessiert mich schon. Irgendwann werden sich die Wege trennen, von mir und meinem Mk4. Ist schon fast 12 Jahre bei mir und 13 Jahre alt. Nach unzähligen Reparaturen und viel UnterbodenRost, werden ich mich bestimmt in den nächsten Jahren, vom Mondi trennen. Der Boost macht es auch schon seit fast 200.000 km.

-
Das richtige Lenkgetriebe zu bestellen ist ja nun kein Hexenwerk. Was war da überhaupt falsch? Laut Katalog ist wohl beim 2.2 ab 2010 erst alles gleich wie bei den anderen.
https://www.teilehaber.de/itm/lenkgetrie…rc24690983.html
Das Teil kostet trotzdem um die 200€, mal mehr mal weniger. Und Einbau sollte in einem preiswerten Betrieb um die 500-700€ kosten. Ich habe vor 4-5 Jahren 750€ bezahlt+ natürlich die Spurveinstellung. War nochmals 75€ bei ATU. Deine Preise finde ich schon Sportlich. 1400€ wollte Ford damals.

Also, nein der Preis ist nicht angemessen.
-
Fahre 19 Zoll. Innenseite der hinteren Reifen ist ständig abgefahren. Lebe ich mittlerweile damit.
-
Na das mit Wasser über Reling ist ja eher selten.
-
Sturz ginge wohl minimal. Sieht man auch hinten. Was fährst du für Reifen? Je breiter und größer je blöder

-
Kenne ich, wollte meinen Scheinwerfer abdichten. Mußte extra auf die Kartusche mal schauen. Max bis 5 grad. Es waren 3 Grad. Also ausbauen und ab in die Wohnung.

-
Das ist natürlich Scheixe
Und ich kann nicht helfen 
-
Türdichtung hinten ab. Seitenverkleidung ab und die für das Schieberollo im Kofferraum. Dann den Himmel leicht abheben und schauen. Am besten setzt sich einer rein und mit Gartenschlauch alles Fluten oder durch die Waschanlage. Bin zur Zeit auch am auseinander nehmen, weil ich ein Geklapper habe und es nicht finde

-
Da wären wir wieder in der Nähe der Reling
-
Warum soll da Wasser hereinlaufen. Ist doch garnicht mit dem Innenrum verbunden
-
War bei mir noch niemals nie eingefroren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das meine Tür komplett gedämmt ist.
-
Dann schöne Zeit noch.
-
2 Liter ist ja mal eine Ansage. Da wäre mein Schaltgetriebe leer. Das muß ja irgendwo sichtbar sein, so eine Menge.
-
-
Software auf Original und gut ist. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht beim Ecoboost. Einmal Krümmer gelitten und jetzt zum Schluss sogar Zündkerzen abgeschmolzen
-
Für die Ecoboost gibts so etwas auch nicht. Geht nur mit anderen Teilen und Anpassungen, soweit mir bekannt.
-
Ich hoffe du hast gute Rostvorsorge gemacht, bei dem vielen Salzwasser.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim.