Navianatenne dürfte nicht da sein denke ich. Findest du unter dem Spiegelfuß an der Scheibe, kannst du abclipsen. Ansonsten bwürde ich sagen Radio raus Navi rein und mal schauen ob alle Kabel liegen. Muß dann noch angemeldet werden in deiner Carconfig vom Händler. Aber da ja alles Ford ist gibt's ja Ersatz für fehlende Sachen. Einen Verstärker für dein System müßte aber schon vorhanden sein.
Beiträge von Ossi
-
-
Es gab doch einmal ein Thread hier das es nicht geht

-
Du siehst selber wenn du genau hinschaust wie der Kotflügel abgeht. Tür auf und schau in Richtung Scharniere da siehst du schon eine Schraube. Motorhaube auf und dort sitzen auch welche, Scheinwerfer raus. Radhausschale raus. Und weiter weiß ich nicht.
-
-
Komplett ist nur Außenseite des Autos
-
Macht er doch immer der Buchautor

-
Ja, ja, wenn das alles so einfach wäre. Kotflügel vorn und Seitenteile sind schon mal verschweißt, was nix anderes heißt, als dass sie aufwändig ausgetauscht oder am Fahrzeug instand gesetzt werden müssen. Egal welche Variante du da wählst, in einem Fachbetrieb bist du da schon locker bei 1500-2000€. Selbst wenn du dann die Türen noch in der richtigen Farbe und akzeptablem Zustand findest, wird der intelligente Lackierer die gesamte Seite lackieren, denn Einlackieren hinten und vorne gleichzeitig würden nur Deppen machen. Inklusive Vorbereitung geht da schnell ein Arbeitstag drauf und das Material muss da auch noch bezahlt werden. Macht Ratzfatz nochmal etwa 2000 Tacken. Sparen lässt sich da nur beim Umbau der Teile von den Türen und beim Vorbereiten der Stoßfänger.
Unter 5000 € für so eine Reparatur kann man getrost als Freundschaftspreis betrachten. Alles in fachkundiger Hand mit offiziellem Auftrag und allem Pi Pa Po werden da schnell auch mal 7-8000€ draus.
OH
Kotflügel verschweißt vorne? Alles klar. Also nochmal, Kotflügel und Türen kaufen, alles anschrauben und einstellen, hinteren Koti spachteln und beide Stossstangenecken u d jetzt alles schön schleifen und für den Lackierer vorbereiten und fertig. 2000€
-
Folierung für nicht einmal 1000€ halt ich für sehr unrealistisch. Was eine Arbeit, Vorarbeit, gute Folie und stundenlang kleben. Kostet bei uns fast 2000€ für den Kombi.
-
Je schneller desto höher die Abweichung. Über 200 sind es bei mir 10 km/h also 220 sind eigentlich 210kmh. Blitzerfotos haben das auch bestätigt.
Und es liegt in der Tat an deinen 20" Rädern. Tachos gehen immer mit Abweichung und jö größer dein Reifen desto weniger wird diese. Fahr mal mit 16" und du wirst sehen dein Tacho ist wieder "schneller" Wurde das nicht bei der Eintragung beachtet? -
Kannst du schrauben? Türen und Kotflügel gebraucht kaufen ohne Macken natürlich. Kostet über den Daumen 350€. Stoßstangen spachteln. Alles für den Lackierer soweit vorbereiten. Der Füllert, grundiert und lackiert. Festpreis ausmachen. Meine Stoßi vorne hat 200€ gekostet mit verhandeln. Ich würde für die Seite 1500€ veranschlagen. Einfach Lackierbetriebe danach fragen. Also 2000€.
Türen und Kotflügel sollte ein Hobby Schrauber hinbekommen
-
Mal alles auf Anfang! Mk4 oder Mk5 sind keine offiziellen Bezeichnungen für das Modell. Wir fahren einen Ba7 und der Nachfolger ist auch einer. Und zur Kompatibilität, was Original ist passt zu 100%. Nachbauten sind nicht passgenau und von schlechter Qualität und Material. ZB.GFK was immer bricht, Plastikradhausschalen aus Hartplastik wo die Löcher nicht einmal passen usw. Alles Selbsterfahrung

-
Fahr zur Fachfirma und las dir einen Kostenvoranschlag machen. Kotflügel, Türen und Stoßstange ausbeulen oder Gebrauchtteile schleifen, spachteln füllern lackieren das kostet.
Kotflügel würde ich gebraucht kaufen, verschrauben, Türen machen und hinterer Koti und dann die Seite lacken. 2000€ ist da ziemlich realistisch. -
Serie fahren und alles ist passend, wie das der Hersteller so vorgesehen hat

-
Was hat das mit dem Thread zu tun?
-
hallo ossi , sei nicht so pienzig ,10 liter aus 60 liter dürfte nicht machen , man sollte es aber bei dem einmal lassen .

Ich bin nicht pinzig. Habe auch in 30 Jahren Fahrerei noch nie falsch getankt. Ich würde den preiswerteren Weg gehen und absaugen und fertig. Solang da nichts großartig vermischt ist und der Motor lief das das Zeugs in den Leitungen ist. Billiger als Motorschaden und in 5 Minuten erledigt. -
ABS ist Plastik und bleibt es auch. Das ist weiß in seiner Grundsubstanz. Kannst du biegen, schneiden mit der Schere usw. Das sieht nicht so aus wie auf deinen Bildern. Im Stoßfänger ist das Fordlogo und auch so ein Geschreibsel mit Datum und Teilenummer. Manchmal auch Aufkleber drann. Hatte schon Heck und Stoßi gewechselt und lackiert.
-
Nix GFK, das muß ABS sein beim Original.
-
Du weißt aber schon das der Tacho auf schwedisch ist?
-
Ich hätte es abgepumpt. Schlauch rein und saugen.
-
Ist ja fast wie mein Mondeo