Ne Ne jetzt sind wir richtig dicke Freunde und habe noch im Frühjahr das ATE Keramik Zeugs verbaut und die sind richtig gut.
Beiträge von Ossi
-
-
Schreib mal ein bisschen weiter über mein Montagsauto. Türscharniere hinten hatte ich beidseitig die oberen getauscht, weil das geknacke so schlimm wurde das ich dachte ich fahre ein Wartburg
Da die Teile neu 65€ kosten, dachte ich probier mal Gebrauchte vom Schrotti, kann doch nicht jeder Mondeo das gleiche Problem haben. In der Bucht für 8€ das Stück geschossen. In Schwarz lackiert und eingebaut. Und siehe da, himmlische Ruhe.
Und vorige Woche noch das nervende quietschende Kupplungspedal geölt und die dicke Druckfeder ausgebaut und gefettet. Und auch da Ruhe
Schadensbilanz nach 50.000km und 3 Jahre eigener Nutzung:
-GPS Sensor nach 20.000km defekt
-Spurstangenkopf nach 28.000km defekt
-3x Wasser durch verstopfte Entwässerung des Kondenswasserbehälters im Wagen im Laufe von 1 1/2 Jahren
verdeckte Montagemängel der ausführenden Fordwerkstatt beseitigt die da wären, fehlende Halteclips, falsch montierte Luftfilterkasten, abgebrochene Haltenasen usw.
-vorne neue Stoßstange wegen Unfall durch die Frau
-hinten neue Stoßstange und Heck neu lackiert wegen Parkplatzschaden
-Klima ausgefallen und selbst bezahlt die Fehlersuche, weil besagter Händler Kombistecker Verriegelung abgebrochen hatte und Stecker locker war
-LED Rücklicht defekt und selber bezahlt und eingebaut, weil Ford es ablehnt Garantie auf Leuchtmittel zu geben
-Turboschlauch abgeplatzt und Adapter verloren. 280€ Neu und selber bezahlt, weil A1 es nicht bezahlt
-Kühlschlauch undicht zum Turbo, 175€ Neu und selber bezahl, weil .....
-Servolenkung ausgefallen nach 2 Jahren und 40.000km, weil einfach vom Hersteller zu wenig eingefüllt wurde
-3.Bremslicht undicht und Wasser im Kofferraum, selbst ausgebaut und mit Silikon abgedichtet
-knackende Türscharniere gewechselt
-quietschende Kupplungspedal behoben
-diverse quietschende Geräusche im Innenraum beseitigt, B Säule, Lenkrad, Gurtschloß am Sitz, Miko usw5/2019 Lenkgetriebe kaputt, wahrscheinlich war es der Bordstein im Parkhaus

Aber letztendlich schweißt uns das noch mehr zusammen und ich liebe meinen Mondi und kenn außer den Motor fast jede Schraube und Mutter

-
Immer noch himmlische Ruhe. Kein Knacken mehr
Hoffe die 2x8€ waren gut angelegt 
-
Mit so einen kleinen Mistkerl muß ich mich auch rumärgern. Vorige Woche erst einen halben toten Vogel aus dem Motorraum vom Dom entfernt und auf dem Dach wandert er auch immer rum und markiert alles. Noch hilft Spray zum fernhalten. Immer wenn ich es vergesse nach der Autowäsche nutzt der Sack das gleich aus.

-
Ich habe dich auch schon dort entdeckt
Viel Spaß mit dem Neuen. Hoffentlich klappt es mit der Klima, den LED Scheinwerfern, den wackelnden Sitz , dem Navi, der Heckklappe usw 
-
Bremsenreiniger hilft auch. Erst einmal säubern und dann schauen.
-
Richtig Marc verteidige mal deinen Stand. Irgendwie sind die Händler vom
nicht in unserer Nähe die so toll und preiswert arbeiten. -
Beim dem Öl ist wohl ersichtlich das er wohl abbläßt. Also Schläuche und Verbindungen prüfen.
-
Schicke Kiste. Viel Spaß damit.
-
Such dir einen der die Adern einzeln durchcheckt und dann das defekte Kabel einfach ersetzt. Kleine Werkstätten machen das

-
Ein Hoch auf die Dieselfahrer. Chipen, AGR dicht machen, Dieselpartikelfilter ausbauen usw. Aber trotzdem toll dein Bericht

-
Dann halt nicht wenn du es weißt. Hatte das Thema mit den Kaspern vor 2 Jahren durch.
-
20mm Spurplatte sollte auch 20mm haben und nichts anderes. Zu deinem optischen Eindruck oder gemessenen werden kann es natürlich sein das das Auto unterschiedlich eingefedert oder belastet ist oder der Untergrund nicht gerade ist und somit die Räder nicht exakt gleich im Radhaus stehen. Desweiteren vielleicht unterschiedliche Füllmenge an Luft oder oder oder.
-
-
Hi,
Sorry, wenn ich hier einen alten Thread wieder aufgreife... Habe gerade mit Chip4Power telefoniert, der Preis war doch wesentlich höher für meinen Mondeo, als ich dachte. Also mir wurde ein Preis von 799,- angeboten, hat jemand Infos, ob sich hier etwas geändert hat? Bei den hier im Forum genannten Preisen von 399,- bis 450,- hätte ich ohne zu zögern einen Termin ausgemacht, aber jetzt sprechen wir vom doppelten Preis... Eure Meinungen?
Gruß
Das sind immer wieder Angebotspreise und jede Filiale macht ihren eigenen Preis, das den Schei.... überhaupt einer reinhaut
-
Alles schon mal da gewesen Welche Einpresstiefe haben die Originalfelgen?. Ließ mal hier. ET 55. jetzt ziehst du noch deine Platten ab also 25 mm pro Seite bist du bei 30 und das ist TÜV konform.
-
Wie würde man auf defekte Glühkerzen testen?
Öl verbrennen glaube ich nicht. Der Fleck jst eindeutig Ruß, der ist mit dem ersten Windstoß weg...Gruss
Michael
Ein Boschdienst macht so etwas. -
Die haben doch alle Angst vorm Mondi. Die denken der ist verwünscht
Ne Spaß beiseite, ich bastel lieber selbst vor mich hin. Da kann ich dan auch mich selber über mich ärgern wenn es Scheiße wird. -
So geht's auch. Super

-
Weiter geht's. Die Verkleidung von der B Säule muß ab sonst kommt man nicht an die Muttis des oberen Scharnier Rahmenseitig. Ein bisschen gefummel, geht aber. Ich hab das Scharnier im geschlossenen Zustand der Tür komplett abgeschraubt. An der Tür ist es mit 2 Schrauben befestigt. Alles 13 er Nuß. Dann die hintere Tür leicht aufmachen , waagrecht halten ( schön schwer die Tür) , das untere Scharnier ist ja noch dran! und Scharnier rausfummeln und "neues" einstecken. Muttern und Schrauben leicht anziehen und dann habe ich 15 min gebraucht um vordere und hintere Tür wieder mit einem ordentlichen Spaltmaß zu versehen. Passt alles wie es soll und kein knacken mehr. War schon extrem laut geworden auch jetzt bei Kälte. 8€ hat das Stück gekostet beim Schrotti. Schau ma mal ob es sich gelohnt hat der Aufwand