Der Motor?
Der Spiegel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Motor?
Der Spiegel
Der ist nur reingeklickt.
Welle so ausgeschlagen das kein Dichtring das abdichtet? Kenn mich ja nicht damit aus. Wäre es dann nicht besser eine neue Pumpe zu testen?
Und was passiert ohne dieses Modul?!
Ich kenne abgebrannte Masseelektroden nur das die Ventile und Kolben weggebrannt sind und davon sah ich viele. Bist du die mir 15nm sicher bei den Zündkerzen? Finde das zu gering kenne eigentlich nur 28nm
Nm siehe Post 41
Wieso netter? Habe halt kein Endoskop. Meine Vermutung ist das die durch den Auslaß raus ist. Die Zündkerze war auch sehr locker. Sah man an den verrußten Spulen. Und das die so schwarz ist zeugt von der unkontrollierten funkerei. Ich werde es sehen. Die anderen Kerzen sehen vom Kerzenbild eigentlich ziemlich gut aus. Nächste Woche fahre ich nach Cottbus, Görlitz und Schmalkalden, da wird sich rausstellen ob alles noch läuft. Und der letzte Ort ist mein Geburtsort. Dort war ich bis zur Wende 1991 beheimatet. Bin dann mit 22 in den golden Westen und dort haben mich viele Ossi genannt. Und das blieb dabei ![]()
Bist du dir da wirklich sicher? Hast du den entsprechenden Zylinder mal endoskopiert?
So ein großes Stück geht nicht einfach so spurlos an Kolbenboden und Ventilen vorbei. Kann ich mir nicht vorstellen.
Habe kein Endoskop. Und wenn wäre es auch egal. Motor läuft. Software kommt nächste Woche runter. Ölverbrauch ist 0,25 Liter auf 1000 km bei 180.000 km.
Fahre kein Chiptuning mehr. Steuergerät ist geändert.
Ich bin heute echt vom Glauben fast abgefallen. Neue Zündkerzen sind angekommen. Bin gestern noch gefahren und habe mir ein kleines „Rennen“ mit einen Porsche 911 ( Bekannter ) 😂😂😂geliefert. Hatte keine Chance. Aber die Aussetzer waren bei Volllast sehr präsent. Also heute wechseln angesagt. Zündspulen abgeschraubt und schon Ruß gesehen. Dachte, naja!! ![]()
Rechte Zündkerze raus, war oben am Kopf leicht ölig, weil ich beim nachfüllen etwas daneben geschüttet hatte. Also Glück gehabt. Nächste, Nächste und die letzte links, alle locker. Kein Wunder das die Zündspulen schwarz waren. Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist. Zum Glück keine weiteren Schäden. Neue Kerzen mit 15 Nm im Zylinderkopf versenkt und mal schauen.![]()
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Hast du mal ein Link?
Schön das ich den Thread wieder gefunden habe. Gerade ja Anlasser gewechselt und beim durchbeschleunigen spinnt der gute ein bisschen. Dachte ich mir, komme spendierst dem Kleinen neue Kerzen. Wußte nur nicht mehr, wann der letzte Tausch war. Jetzt wissen wir es
Der Preis ist jetzt aber 47€ für 4x Original ![]()
Mit so etwas überprüft man eine Batterie oder dein Ladegerät entdeckt defekte Zellen. Und wenn du ein vFL hast ohne Lademanegament, also StartStop oder so ein Kram wie bei mir
dann lernst du nix an. Ansonsten 5x Nebelschlussleuchte und 3x Warnblinker mit eingeschalter Zündung. Batteriesymbol blinkt mehrmals auf und leuchtet dann wieder normal auf!
Werkstatt und messen lassen wenn das Auto verriegelt ist, wo noch Ströme laufen. Und Problem gelöst. Und 3 Volt?!
So viel geschrieben und was war es am Ende?! Der Starter! Batterie habe ich heute bei meinem Kumpel in der Werkstatt getestet, aber seht selber.
Der Anlasser war das Sorgenkind. Scheinbar hat der die Batterie leergezogen. Und Starthilfe hat das Auto gestartet aber der Strom von der Powerbank hat nicht gereicht. Hier ein Bild vom toten Anlasser. Einbau mit Kauf vom BoschAnlasser. 180€. Freundschaftspreis.
Jetzt muss ich noch schauen das der Verkäufer die neue Batterie wieder zurücknimmt.
Das wäre nett ![]()
Drucktest! Das ist ein guter Ansatz. Bei mir war das Ventil undicht! Merkt man nicht wenn die Anschlüsse des Klimaservicegerät angeschlossen sind.
Ich war richtig herzlos. Schraubendreher genommen und ein großes Loch ins Blech geschlagen, fertig ![]()