Fährst du hin Ossi ?
Ist ja eigentlich um die Ecke, wollte aber mit dem Moped hin bei schönen Wetter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFährst du hin Ossi ?
Ist ja eigentlich um die Ecke, wollte aber mit dem Moped hin bei schönen Wetter.
Da hat man als Gebrauchtwagenkäufer ja nur sehr wenig Einfluss drauf. Farbe war mir egal, Ausstattung zählt
Btw um nochmal auf die Folierung zurückzukommen:
Ich hab zwar schonmal nach der Thematik gesucht und mir auch die youtube videos zum thema "dekorblendenausbau" angesehen, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden in bezug auf den schalthebel bei der Automatik...wie bekomm ich den Knauf schadfrei und unkompliziert ab?
Hallöchen vom Ossi und herzlich
und schnelle Hilfe danke SUFU . Post 11 PowerShift Schaltknauf abbekommen
Am lustigsten ist die Leiste auf dem Armaturenbrett zu lösen. Viel Spaß. Und Kauf hochwertige Folie sonst kaufst du 2.mal.
Hast du jetzt endlich die Radhausschale entfernt und alles nachgeschaut.
Finger weg. Der schlechteste Mini aller Zeiten. Ist aber bekannt. Google sagt dir alles. Motoren, Getriebe usw. Rep. schön teuer und 2. Generation auch nicht besser http://www.autobild.de/artikel/mini-c…st-3497198.html
Und ein 12 Jahre alter Kleinwagen für über 5000€. Wahnsinn. Neues Getriebe kostet bis 3000€ für das MiniAuto. Kauf ihr für den Preis lieber einen SLK.
Auweia. Das nächste mal bitte reinigen vor dem Einlagern. Und ich habe noch hitzebeständige Versiegelung auf den Felgen. Geht der Bremsstaub besser weg.
Und Tschüß an die Ostsee ![]()
Wäre ja lustig, ich sehe Spiky.
Das heißt also unter Last ist es weg? Auf der Seite sitzt natürlich auch einiges an Aggregaten. Da hilft nur Motorhaube auf und hören hören ... und das beste auf einer Bühne von Personal die ihren Job verstehen. Vielleicht irgendwelche Lager die ohne Last Geräusche machen. Wasserpumpe zB .
Ich hoffe nicht das da auch Schrauben fehlen. Ist ja wie bei einer alten Harley. Rappelt sich dein Auto auseinander ![]()
Jetzt will ich aber mal den Threadsteller hören ![]()
Fahre morgen noch mal hin
Auch die versprochenen neuen Blätter sind nicht montiert sondern die alten drauf gelassen....trotz AbspracheWenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen
Scheibe getauscht bei Carglass? ![]()
Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Wir hatten hier doch schon den Fall, dass jemand nen Abstecher nach Polen gemacht hat, kurz etwas essen war und als er wieder zu seinem Auto wollte, klaffte da eine Lücke.
OH
Ne der wollte nach Polen in den Urlaub und hatte auch so eine Frage gestellt und bekam auch solche Antworten. Und einer schrieb, ihm wurde das noch nicht angemeldete Auto beim Händler vom Hof gestohlen in Germany.
Es geht auch mit sanfter Gewalt. Du mußt oben die Schloßabdeckung abmachen, dann sind an den Längsseiten des Kühlers Luftleitbleche aus Plastik, die auch ab, Unterfahrschutz ab und den oberen Grill die Halterungen auf der Karosserie auch ab. Dann kannst du die Stoßstange ein bisschen nach vorne ziehen und kommst mit den dünnen Ärmchen besser rein. Parksensoren müssen ab und die Kabel. Die sind am Grill festgeclipst. Und dann den Grill nach und nach nach innen drücken und verkantet rausdrehen.
Viel Spaß ![]()
Original? Wie alt? Wieviel Belag und Scheibe? Zubehör Bauteile? Unwucht der Felge?
Es gab doch mal so Anticellulite Schuh, da bist du auch immer Bergauf gelaufen 
Jetzt wartet doch mal auf den Threadsteller.
Na klar gibt's hier Erfahrung. Muß nur einer darauf antworten
Ich empfehle Stoßi ab. Es geht auch ohne aber deine Finger sehen nicht schön aus danach. Alles schon durch. Nimm mal den Wagenheber hebe dein Auto hoch und schraub mal den Unterfahrschutz vorne ab. Dann darunterlegen und überlegen drau ich mir das zu oder nicht. Ich mußte eh die ganze Stoßi abschrauben zum Wechsel weil die defekt war. Der Grill sitzt sehr stramm drinn und die Haltenasen sind auch nur für "einmaligen" Gebrauch ausgelegt. Sprich der nächste Grill hält bescheiden und ich habe meinen hinter den Haltenasen noch mit Schräubchen gesichert.
Wollte die Woche wechseln wegen letzterer 14-16 Grad und Sonne. Heute Regen und unter 8 Grad ![]()
Ich würde ihn als Dacia tarnen
Ne im Ernst die Frage war doch ein Scherz! Schon mal dort gewesen? Da ist dein Mondeo wohl in den Großstädten eine graue Maus und will keine Sau. BMW, Lexus oder sonstwas.