Beiträge von Ossi

hier kann der Ton noch so rau sein....im Endeffekt sitzen wir eh alle beim Pinkeln!!!
    Und bei Tuning/Styling geht's in erster Linie nicht darum was den anderen gefällt!!! That`s your Ride.....also pimp gefälligst die Karre mit den Sachen wo "du" Bock drauf hast...alles andere ist what ever!!!
    viel frecher ist, das irgendwelche Autohäuser einfach mal dreist die Kennzeichenhalter umfirmieren, ohne nachzufragen!!!
    so genug OT
    Ich mag Bratwurst und hätte gerne Flexible Magnet Kennzeichenschilder!!
    Grüße[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Flexible Magnet Kennzeichenschilder aner Plastikstoßi :thumbup:

Vergleichsportale find ich gut, gerade beim Strom und bei den Versicherungen. Ich such mir nur solche die auch telefonisch ansprechbar sind. Habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und übrigens Telekommunikation! Telekom, 1&1 und jetzt bei Unytimedia. Ich sage nur, alles der gleiche Haufen :D

Und wie hieß der Thread eigentlich ?( . Das artet mal wieder in Grundsatzdiskussionen aus die sowieso keiner ändern kann und will. Ölmultis und Autolobby wissen das schon zu verhindern. Gibt da einen schönen Spruch über unseren Planeten, war wohl von einen Indianer.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet.....dann merkt ihr das man Geld nicht essen kann.
    Von uns selber will sich doch auch keiner ändern. Oder fahrt ihr mit Bus und Bahn, mit Fahrrad und zu Fuß. Ne mit Auto oder die Familie hat sogar 2 oder 3, dann noch Moped, Die ganzen benzinbetriebenen Gartengeräte die auch noch Lärm produzieren.
    Windanlagen will keiner in seiner Nähe stehen haben, Acker und Wiesenflächen werden mit Solaranlagen zugepflastert. Fördergelder werden auf Endverbraucher umgelegt, Elektroautos so teuer das ich 100 Jahre Benzin verfahren könnte usw.

Huhu,

von einer einzigen fahrt wirst Du kaum auf den Verbrauch auf Deine normal Strecken schließen können.
    Klar sind dünnere Reifen günstiger als breite Räder, ein tiefer gelegtes Fahrzeug spart auch sprit usw usw...
    Der Bordcomputer schönt bei mir um 0,5 -0,3liter. Zeigt also derzeit 5,5Liter

Es ist eher wichtig wie DU fährst und WO Du wohnst. Auf dem Lande ists einfacher eine 5,x zu erreichen. Für einen Großstädter mit viel und regelmäßigem Stop/Go unerreichbar.

Bei der Art der Reifen ist mir über die Jahre mit verschieden Fahrzeugen aufgefallen dass mit Winterrädern es sich sparsamer fährt als mit Sommerreifen (gleiche Reifenbreite) - bei gleicher Witterung.

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin mal eine Strecke von gut 500km recht entspannt gefahren. Also Tempomat an und auf 115km/h gestellt. Ich hatte Zeit...
    Ich hab bei der Ankunft ein Bild gemacht.... da war noch fast 70% drin...
    Also es geht was wenn man will - und kann. Ich würd ja gern das Foto hier hochladen... Aber es geht nicht... nicht vorgesehen?

Dateianhänge heißt da Zauberwort beim Bildhochladen, draufklicken, Datei auswählen, hochladen, einfügen und absenden. 500kb dürfen nicht überschritten werden

ich weiß nicht wie du rechnest bei mir ist das Auto NOCH 4 Jahre alt !!! wird noch mit knapp 16000Euro gehandelt. und jetzt wo der neue Motor drin ist hat er ja an Wert gewonnen.Und ausserdem war es eine Rechenfrage. Das Auto hat die absolute Vollausstattung und mit defektem Motor wollte man mir max 4000Euro dafür geben. Um mir ein Auto zu Kaufen das ich wieder so eins hätte wie vorher hätte ich mindestens 12000 Euro drauflegen müssen. So wusste ich was ich habe,hatte sonst keine Laufereien und mit dieser knapp 9000Euro teuren Reparatur konnte ich leben.Weil das Fahrzeug trotz seiner 4 Jahre auch vom Pflegezustand einem Fahrzeug im Händler Verkaufsraum gleicht
    Das Auto ist grunsätzlich geil und lässt keine Wünsche offen weils alles hat was ich brauche.

16000€ alles klar :Ist doch aber egal, du hast doch das beste für dich daraus gemacht.