Alles nur mit Modifikation und zum DVBt gibts auch einen Thread.
Beiträge von Ossi
-
-
Kia hat das auch im Sorento.
Gibt es in China zum Nachrüsten.
BMW, Nissan, Hyundai usw. Ich schau einfach aus den Fenstern, erst nach rechts dann nach links usw. -
Zur gleichen Zeit

-
okay, was heisst MCA? Habe da Material von 2011 drauf. wie kann ich diese aktualisieren, ohne die teure Karte zu Kaufen?
Das Zauberwort heißt Kopierschutz. Original für knapp 90€ erhältlich. -
Du kommst doch in deinen Kombikofferraum. Kommst du da nicht an die Griffschale von der Innenverkleidung. Da muß ein Plastikdübel raus und dann die Verkleidung ab. Bekommst du das im geschlossenen Zustand der Heckklappe hin? Ich müßte nur raten ob das geht oder ob im Auto etwas stört.
-
Immer noch MCA
und das wird mit der SD Card betrieben wie du schon beschrieben hast. -
Ich war dort echt das letzte mal. Heute wieder gefahren bei 5 Grad und immer noch himmlische Ruhe, außer die Hube spinnt jetzt. Aber wer braucht die schon.

-
Die habe ich auch drin.
Die Lebensdauer ist etwas kürzer als bei den Longlife Leuchten, dafür ist die Ausleuchtung und Lichtfarbe deutlich besser. Für dieses Plus wechsle ich gern 1x im Jahr die Lampen aus.
Mir persönlich reicht das aus. Klar ist Xenon immer noch besser als Halogen, aber im Vergleich zu anderen Herstellern liegt Ford mit dem Mondeo Xenon eher hinten. Und ich persönlich finde, das Xenon in Verbindung mit dem TFL einfach merkwürdig aussieht aufgrund der Anordnung.
Und Halogen mit TFL sieht noch merkwürdiger aus. Oben gelb und unten helle LED Leuchten
-
Wundert mich schon. Die hatten mich nie danach gefragt. MCA war immer richtig eingestellt und Fensterheber mußte ich auch nie anlernen. Ich denke die machen alles mit angeschlossener Batterie oder ....
-
Diesmal schon, habe ja ein Chaffeur mit einem Mondeo.
-
Naja wie auch immer. Ich halte mich lieber bedeckt und behaube mal ganz frech er hat viel erzählt aber ...... gemacht.
-
Aber es gibt ja noch einen Jens

-
Hört sich gut an und der Preis ist auch nicht zu verachten. Dann lass mal hören und Bilder sehen
vom Einbau. -
So meine lieben Herren und Damen. Ich habe das gute Teil mit Sprüfett bearbeitet. An den Innenseiten der Einstellungen Tempomat und weiß nicht sonstwas. Geölt habe ich die 3 Nasen mit Federn am Airbag und die Haltenasen für den Airbag am Lenkrad gefettet und dann wieder reingeklickt. Was soll ich sagen, nach den ersten Tests himmlische Ruhe. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht oder besser gesagt anhört.
Bilder vom ausgebauten Zustand, auch mal schön zu sehen am Airbag die 3 Nasen. Die 2 isolierten Kabel sind Hube und der gelbe Stecker ist vom Airbag.
-
Ich denke mal Hardwaretaste sind die Plastikbedientasten gemeint und Softwaretasten sind die Touchscreentasten auf dem MCA gemeint im Mondeo.
-
Aber eigentlich dreht doch der Airbag nicht. Ist alles komisch. Wird wohl evtl wirklich an dieser Feder liegen die der Airbag verriegelt oder diese 3 Nasen die ihn hochdrücken, da sitzen ja auch Federn drunter.
Was mir auch noch eingefallen ist. Der Händler hatte angeblich 2 mal den Schleifring gewechselt aber nie den Gerätecode des MCA gewollt! Hat der alles ohne Batterie abklemmen deinstalliert? Oder womöglich..... Ich wills nicht aussprechen
-
Was ist bei dir ein guter Kurs? Ich hatte die Tomason n1 mit Gummis und wuchten vom befreundeten Reifendealer für 699€
. Wollte sie wohl unbedingt loswerden in 18 Zoll. -
So heute morgen ohne Luftsack gefahren und was soll ich sagen, eine himmlische Ruhe im Mondeo
. Aber das Ding muß ja wieder rein. Naja leg mich erst mal schlafen und dann werden wir heute Mittag mal das Teil wieder einklinken und schauen. -
Ich würde schauen ob du ein originales bekommst. Wirst du auf Dauer glücklicher mit.
-
Mach mal erst das Convers. Und wenn es nicht schon einer erwähnte der Unterschied von VFL zu Fl sind das beim Fl Temp und Tank nicht mehr mit Zeigern im unteren Tachobereich stehen. Werden jetzt digital erzeugt.