3M Folie hat bis jetzt immer gut geklappt
Jetzt sieht die Folie auf einem Scheinwerfer total Scheixe aus. Hat mit irgendwas reagiert. Oder Produktionsfehler. Also neu bestellt für einen Zehner.
Beiträge von Ossi
-
-
Morgen Früh gehts los. Bungalow einchecken ab 14.00 Uhr. Freu mich schon. Tisch, Stühle, Kabel, Kühltruhe, Klamotten, Geschirr….zum Glück fahre ich keinen Ka

-
4 Jahre besteht der Fehler schon durchgehend?! Erste Meldung 11/2019, zweite Meldung 08/2021, dritte Meldung 07/2023
Was los? Kommt der Fehler alle zwei Jahre oder hast du nur alle zwei Jahre Zeit dich darum zu kümmern? -
Mal so ein Nachtrag nach Jahren. Dose habe ich immer noch, da ich das Produkt kaum benutze. Die Standzeit ist echt zu kurz. Das Wasser perlt nach ein paar Wäschen kaum noch ab. Am besten ist mein Ultimate Quik Detailer nach dem waschen und fertig. Einfach aufsprühen und aufpolieren. Nach 12 Stunden kommt der Tiefenglanz. https://amzn.eu/d/0Zchttt
-
Zweiten Post lesen vom Link RE: Lack Pflege welche für mich
-
Unter dem Sitz alles klar?! Alle Stecker da wo sie sein sollen. Irgendwelche Symbole die angezeigt werden?
-
Die gibts genug im Netz
-
Alter das ging ja richtig schnell. Sikaflex ist heute gekommen. Streuscheibe noch mit Klarsichtfolie abgedeckt, weil man lernt ja aus Fehlern, das Zeug schmierst du nämlich gefühlt überall hin

-
Weiter gehts mit bösen Blick. Habe mir für sagenhafte 1€ in Fratzenbuch eine ABE mal geholt in Original
. 3M Folie lag schon bereit, also drauf das Zeug. Jetzt muß nur noch der Kleber kommen und dann ab ans Auto. Am Donnerstag gehts ja nach Kelbra. Und seit gestern macht das Schätzchen manchmal komische Geräusche, wenn ich aus der Untertourigkeit aufs Gas latsche. Irgendwelche Vibrationen die ein Klappern erzeugen. Keine Ahnung. 
-
Ach mal ein Bild vom alten Glas. War oder ist die Firma TYC. Hatte ich damals im Bundle für 145€ gekauft. Total billige Qualität. Die Blinkerbirncheneinsätze sind so schlecht gewesen, das ich die von meinen Originalen nehmen mußte. Die Rastnasen saßen nicht richtig und es gab kein Kontakt, so das die Blinker nicht gingen. Muß man aber erst einmal drauf kommen

-
Mal weiter hier. Hatte meine Scheinis nicht lange gefahren. Die Scheinwerfer die ich gekauft hatte, das heißt die Streuscheibe davon, hat nach zwei Jahren Risse bekommen und ließ Wasser herein. Wieso, Weshalb, Warum!? Keine Ahnung. Die Hitze vom Fön bei öffnen? Den anderen hatte ich aufgesägt. Naja, egal. Nach Scheinwerfer wieder gegoogelt. Hatte aber keinen Bock eigentlich wieder soviel Geld herauszuschmeißen. War schon der 5. dann. Und siehe da, es gibt die Scheiben einzeln bei AliExpress. Also bestellt. 3 Monate gewartet und der erste kam nicht. Paypal hat geholfen und Geld zurück. Den nächsten bestellt. 2 Monate später kam das Teil heute
. Aber seht selber. Ziemlich passgenau. Jetzt noch Sikaflex bestellt und zusammenkleben. Mal sehen wie lange der die Sonne abkann.Übrigens mit Versand aus China 50€. Alle Abgaben dabei.
-
Klimakompressor muß neu. Alles andere ist …..

-
SmartRepair mach ich seit Jahren

-
Ich fahre auch viel zu selten. Muß dann auch immer Angst haben das die Batterie leer ist
-
Ich wußte es. Da erzählst du uns die ganzen Jahren was du für ein toller Autofahrer bist und in Wirklichkeit bist du ein Spam-Bot der nicht mal einen Führerschein besitzt
-
Danke für die Anleitungen.
Eine kurze Frage dazu:
Muss der Unterfahrschutz komplett ab, oder genügt es, die Verbindungen zur Front zu lösen?
Zu deiner Frage. Wenn du die Verbindung zur Front, unter dem Auto lößt und dann noch seitlich, damit die Radhausschalen abgehen, dann ist er ja komplett ab
Und zur Hälfte lassen wir keine Plastikteile am Auto. Zu groß die Gefahr das da was abbricht. Die paar Schrauben rechts und links, kann man auch noch entfernen. Arbeitet es sich entspannter. -
Mußte auch erst einmal googeln. Das Problem besteht ja nun seit Jahren. Und in der Tat wurde damals diskutiert das zwar Mk5 aufgezählt wurde, der Bauzeitpunkt aber nahelegte das es nur der Mk4 sein kann. Mittlerweile ist der Zeitraum auf 2017 erhöht worden. Respekt!
-
Was möchtest du mir damit sagen?
-
Kein Mk5! Das wurde schon zigmal diskutiert.
-
Interessant! Dachte bis jetzt das es nur VfL betrifft.