Ich vermute er muß ihn zurückgeben und den Mk5 kaufen sonst wird das nix.
Beiträge von Ossi
-
-
Wie jetzt? So richtig fix und fertig angemeldet und vor der Tür!
-
Das geht doch hoffentlich nicht jetzt so lange wie du den Mondeo hast

-
Ich weiß schon was er meint. Ich überlege gerade nur wie ich mit dem Mondeo da rein kommen soll

-
Jetzt Kauf erst einmal den Mk4 und dann schau mal. Das S&C Modul kann auch schon genug.
-
-
Hat die nicht sogar ein User hier? Schwarz/Orange
-
Du willst nicht das unsere Waldorfschüler rechnen müssen

-
Ist bekannt und es gibt Threads

Rückenlehne Fahrersitz defekt -
Bitte aufmalen

Aber könnte jemand gleich mal die Mindestdicke der Bremsscheiben nennen?
Das sagt GoogleIm Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) und teilweise auch bei anderen amtlichen Fahrzeugprüfungen ist der Zustand der Bremsscheiben zu überprüfen. Wesentliche Beurteilungspunkte sind hierbei:
1. ÜbermäßigerVerschleiß
2. Riefenbildung
3. Tragbild
4. Rissbildung
Zu den Beurteilungspunkten im Einzelnen: 1. ÜbermäßigerVerschleiß
Ist die Mindestdicke der Bremsscheibe unterschritten, muss sie erneuert werden. Maßgebend hierfür ist die dünnste Stelle der Scheibe im Bereich der Reibfläche. Zur Messung steht allen Mitarbeitern und an den TÜV-STATIONEN eine Brems- scheibenmesslehre zur Verfügung.
Eine starke schmale Oxidationsschicht am äußeren und inneren Rand der Reib- flächen täuscht leicht einen übermäßigen Verschleiß vor (Bild 1). Umgekehrt können Bremsscheiben mit glatter, blanker Reibfläche und ohne aufkorrodiertem Rand zum Unterschätzen des tatsächlichen Verschleißes führen. In Zweifelsfällen ist die tatsächliche Bremsscheibendicke mittels der Bremsscheibenmesslehre zu ermitteln. Dabei sollte möglichst weit innen gemessen werden, da hoch belastete Bremsscheiben hier zu verstärktem Verschleiß neigen.
Verschleißmaße für die gängigen VW-Modelle können dem Anhang 1 entnommen werden. Für andere Fahrzeuge, für die vom Fahrzeughersteller noch keine Grenzwerte vorgegeben sind, gelten folgende Anhaltswerte:
• unbelüftete Scheiben → Neumaß – 2 mm
• belüftete Scheiben → Neumaß – 3 mm
Das Mindestdickenmaß für belüftete Bremsscheiben gilt bei seitensymmetrischem Verschleiß. Bei ungleichem Verschleiß ist die Scheibe zu erneuern, wenn eine Seite um mehr als 2 mm gegenüber der anderen abgenutzt ist.
Die Mindeststärke von Bremsscheiben soll zukünftig für alle Fahrzeuge in der fsd- Anwendung hinterlegt werden. Bis dahin ist in Zweifelfällen bei MLPM oder in einer Vertragswerkstatt des Fahrzeugherstellers nachzufragen. -
verbau doch die Lösung mit dem nachrüsten. Den Preis für so ein Modul von Ford willst du bestimmt nicht wissen
und ich denke mal das ist kein Modul sondern ist im Radio mit integriert. -
-
-
Ich bin ja schon am suchen für dich. Hat einer schön beschrieben. Geht über den USB Anschluß.
So hier hast du ihn. Ist zwar 2012 wurde aber 2014 weitergeführt. Da wird zwar über DAB diskutiert und getestet und das geht gerade so in manchen Gebieten da wird es wohl mit DAB+ nicht anders sein.DAB-Modul nachrüsten -
Doch da gibt's schon einen Thread dazu!
-
Es ist nicht ersichtlich ob er bei einem Fordvetragshändler war. Seine Rechnung weißt auch keine Teilenummer auf und er fragte nach stimmige Preise und ich glaube im Traum nicht drann jemand hier beim Sparen zu helfen

-
Ich wußte er macht noch ein paar Threads auf. Google mal nach Rückfahrkarte

-
-
Benutzte Scheiben haben nicht mehr die glatte und plane Oberfläche wie Neue. Selbst flache Riefen (mit blossem Auge kaum sichtbar) sorgen dafür das der Belag nicht mit der ganzen Fläche an der Scheibe anliegt. Neue Klötze die ja plan sind müssen sich durch Abschleifen der Oberfläche anpassen. Das dauert wesentlich länger als bei neuen planen Scheiben.
Na mal nicht übertreiben mit länger
Da würde jede Werkstatt gleich Klötze und Scheiben wechseln. Meine Scheiben habe zweimal Klötzerwechsel überlebt im MK3 und ein Normalsterblicher merkt nix von längerer "Einschleifphase" -
Wir glauben dir hier gar nix ohne
Ach ja
Schhön wieder ein Ossi mehr und Baujahr 69/70