hat mich auch ein bisschen gewundert. Aber bin kein KFZtler
Beiträge von Ossi
-
-
Also lag es jetzt „ nur „ an ein paar beschädigten Kabeln!? Wahnsinn. Der Rest komplett umsonst?
-
das erste was ich auf die schnelle gelesen hatte, war Ramstein

-
Um noch weiter vom eigentlichen Thema abzukommen, ich wollte in der Tat die Kiste mal von unten Eisstrahlen lassen. Kostet garnicht soviel. Und dann alles schön konservieren.
-
sieht lustig aus wenn Autos von der Bühne fallen

-
ich habe dort die Stellen entrostet und mit schwarzer Rostschutzfarbe behandelt. Brauch das Teil ja noch bis zur Rente.
-
und überall Rost unter dem Unterfahrschutz. Das mußt du machen, sonst schafft der keine H Zulassung.
-
bei mir passen garnicht soviel rein
Aber trotzdem bekomme ich in meinen Motor auch 0,5 Liter weniger rein, wie im Handbuch steht. Das mit dem ablesen kurz nach dem Wechsel ist schon eine Herausforderung. Man sieht’s kaum. 
-
Ich bau das Ding einfach mal aus wenn es wärmer wird und schau mir das an. Vielleicht sieht man schon was. Müßte ja dann von unten nur ölig sein die Pumpe und dürfte nicht nach Sprit riechen.
-
Die Pumpe? Unterm Auto? Hinten? Wenn es vorn stinkt?
Es geht um die Hochdruckpumpe die auf dem Zylinderkopf sitzt.
-
Naja ich weiß ja. Aber das Öl stinkt schon heftig. Und je mehr ich starte im Stadtverkehr desto mehr stinkt es. Ich denke mal das die Spritmenge nicht über die Zylinderwende da so eindringen wird. Daher die Vermutung das die Pumpe immer ein paar ml abgibt
-
Schreib ich doch mal weiter hier. Mit dem Spritgestank hat sich eigentlich nichts gebessert. Fahre ich Stop and Go und meine StartStop macht das was sie soll, stinkt es im Auto heftig nach Sprit. Wenn ich dann fahre nicht mehr. Wenn ich das Auto dann parke, genau dasselbe. Es sammeln sich die Dämpfe unter der Motorhaube und beim anlassen ziehen die in den Innenraum. Ich war voriges Jahr sogar in einer Fachwerkstatt. Der hat einen halben Tag alles abgesucht und ausgelesen und weiß auch nicht weiter.
Ventildeckel gewechseltDichtungen Einspritzdüsen gewechselt
Unterdruckschlauch gewechselt
Ölabscheider wollte ich wechseln, Werkstatt sagt nein, kein Problem
Und wie das letzte mal erwähnt, der Schlauch der vom Ölabscheider hochkommt stinkt heftig. Heißt also für mich das Sprit in die Ölwanne abläuft.
Kein erhöhter Verbrauch von Benzin und auch kein erhöhter Ölstand, also Ölverdünnung, nur Spritgeruch
Jetzt meine Frage. Habe gelesen das bei Modellen der VW Gruppe, also TSI Modelle, schon hin und wieder eine Undichtigkeit an der Hochdruckpumpe für den Sprit haben. Und die dann das Benzin über den Motor in die Ölwanne abgeben, weil wohl das Teil über die Nockenwellen angetrieben wird. Wie funktioniert das beim Ecoboost?
Wir habe wirklich alle Leitungen abgeschnüffelt und auch bei laufenden Motor geknickt usw. Nichts!! -
Kannst auch mehrere Hohlblocksteine nehmen und über Bretter dir eine Auffahrrampe bauen


-
Schon wirklich interessant was da alles gemutmaßt wird und gefolgert, ohne selber die Bremse umzubauen und alles einzustellen um Auswirkungen wirklich kenntlich zu machen.
Die originale Bremse ist bekanntlich nicht für das rasen auf der Autobahn gedacht und somit zu klein und nicht gerade die beste Wahl. Anstatt sich dem Umbau anzunehmen, ist es ja geiler, diesen Kaputt zu diskutieren......
Ich selber fahre auch 336mm und bin mehr als begeistert. Umgestellt wurde nichts !. Das Auto fährt und bremst wie es soll.....
Deine Meinung. Und in meinen Augen völliger Quatsch.
-
hätte gerne die Lösung gewußt

-
-
Schon blöd wenn dich dein Auto tötet.
-
Wahnsinn. 15 Jährige Garantie

-
-
In der CCC steht aber auch ob Stoff- oder Ledersitze verbaut sind.
Macht Sinn. Wenn du das nämlich aktivierst, kannst du auf Ledersitze upgraden
