Beiträge von Ossi
-
-
Ja, aber wollen wir wieder über den Bolzen reden?
-
-
Hatte der nicht gestern ....
-
Dann viel Glück. Ich kann dir ja mal die Links zu meinen Reparaturen posten, oder lieber nicht

-
Wir sind stellvertretend alle Marc

-
Das was Erfurter schrieb stimmt nicht. Habe ich nämlich auch gedacht, ist kein Plastikdübel. Da ich ja, glaube ich, den Ruhestörer gefunden habe ist es mir egal. Aber mal zum besseren Verständnis, wie geht eigentlich der Gurt durch die Höhenverstellung raus? Muß ich den abschrauben am Auto?
-
Also diese besagt Nase wo dein roter Pfeil draufzeigt Muß leicht nach oben. Ich setze einen breiten Schlitzschraubendreher einfach hinter dieser Lasche an, also wo deine Pfeilspitze aufhört und hebel den Stecker vom Scheinwerfer weg. Und fertig. Der sitzt so fest da brauchst du auch kein Klebeband wenn die Lasche weg ist. Sieht bei mir auch so aus

-
So dann macht mal "Euer" Ossi hier weiter
Habe seit dieser Woche auch das Geknacke. Fuhr dann mal mit offner Tür da war es weg. Also versucht ich es mit Schloßnachstellung aber das funktioniert nicht da Mann diese Teile nicht nachjustieren kann.
Also Mußte die Verkleidung der B Säule drann glauben.
Das Schild "Airbag" ausclipsen, man sieht ja dort einen Schlitz, mit Schraubendreher rein und raushebeln. Dann 20 er Torx und die Schraube raus, danach das Plastikteil abziehen, es ist die Höhenverstellung des Gurtes. Einfach drann lassen am Gurt. Und jetzt die Masterfrage die auch PeterSilie hatte, wie bekommt man das Unterteil ab. Man sieht 2 Kreuzschlitzschrauben aus Plastik, evtl. Dübel? Ich weiß es nicht, sie gehen nicht raus. Ich war aber sowieso am Ziel. Hinter der Höhenverstellung sitzt ein Plastikteil direkt auf dem Blech, sieht aus wie ein Raahmen um die Höhenverstellung drumherum und das ist eingeclipst in Höhe der Verschraubung. Dieses Teil erzeugte Quietschgeräusche die abartig waren. Also Pflaster darunter und noch alles Berührungspunkte mit Silikon eingesprüht und alles war gut
Im letzten Bild seht ihr die besagten Schrauben, die Umrandung der Gurthöhenverstellung und Unterteil der Verkleidung verbinden. Keine Ahnung wie die rausgehen -
So einstellen geht nicht. Die Verschraubungen des Schlosses und der Riegel an der B Säule sind mit den Schrauben ja so befestigt das man keine Chance hat da etwas auch nur 1 mm zu verschieben. Die Bohrungen sind so tief versenkt das die Senkkopfschrauben bündig abschließen un somit die Teile immer wieder beim festziehen in die vorherige Position rutschen. Aber ich hatte mein Gequietsche woanders lokalisiert. An der B Säule. Das beschreibe ich aber im richtigen Thread.
-
Hoffentlich bleibst du dann trotzdem bei uns
Ähem - und wenn du dir mal da ein Auto kaufst wo Marc arbeitet? Ich mein wenn Du schon soweit fährst?

Ums kaufen geht's ja nicht, da fahre ich quer durch Deutscland, hatte mich ja 5000€ Ersparnis gebracht und 2000€ höher Einkauf für den MK3. Es geht um die Dienstleister von Ford hier vor Ort.
Und übrigens, wer ist Marc
-
Wie wärs damit! ab Post 8 Fox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost
Ist kein Doppelrohr aber das kannst du ja auf denen Ihrer Seite dir anschauen. Ging bei mir aber nicht, weil ab Werk der Diffussor schon auf beiden Seite Oval geformt ist. -
-
Es steht viel im Netz darüber, der Schlagschrauber ist wohl oft Schuld.
-
Kaufen du ich dort nix. Meine Autos Kauf ich bei http://www.cham.stauner.com
Super zufrieden und für Jahreswagen gute Preise. Kauft auch für gutes Geld Gebrauchtwagen auf, scheinbar wegen der Nähe zur Tschechengrenze
-
Bestellt ihr die alle beim ChinaMann? Meistens wurde aber schon erwähnt vom Verkäufer wieviel die Teile abstrahlen oder es gibt vorher und nachher Bilder. Also ich bin weiterhin begeistert von den Teilen, reinschauen ist da nicht, das blendet richtig.
-
Na da sind wir aber froh das es dir gefällt

-
Schon mal so probiert? Bei mir geht's nicht so. Auch wenn die Lasche ab ist muß die Rastnase noch runtergedrückt werden.
-
Das schlimme ist, das ich ja auch noch den MK5 2016 haben will und da brauche ich ja wieder diesen ......
-
So 10 min schon später die Antwort. Die Laschen sind bei mir auch ab, einfach Schlitzschraubendreher dort ansetzen wo die Lasche war und vom Scheinwerfer weg hebeln