Was ein Aufwand wegen so einem Teil. Ich drück die Umlufttaste und fertig. ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Brauchen wir was zu Essen dabei. Nö oder. Ich will quatschen und sonst nix. Also Gießen ist weiter weg von mir, Bad Nauheim kürzer. Mir ist's Wurscht. Oder ich sag Bad Nauheim!
-
Marc es gibt eben richtig eingefleischte Fordfahrer. Er hat seine Meinung kundgetan und gut ist. Der
war vielleicht überflüssig. Zu VW schaue ich ja auch immer mal. Aber einerseits gefällt mir nicht so das Volksdesign und andererseits der Preis den VW für seine Modelle aufruft. -
Und ein bisschen Geld mitbringen zum TÜV

-
Da geht noch einiges zum basteln
Ach ja viel Spaß hier und herzlich
und -
Der 98er Renault Megane 1.6 RT von meiner Schwester hat auch ab Werk eine vordere Domstrebe

Die Wissen warum. -
Für dich bei Wiki kopiert, Zitat:
Domstreben (Federbeinbrücken) dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z. B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter. Domstreben sind in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich eintragungsfrei.
Ein Beispiel für den seltenen Fall des Einsatzes ab Werk ist der Nissan 350Z. Dieser verfügt ab Werk über je eine Domstrebe an Vorder- und Hinterachse.
-
-
-
Ich dachte rote Autos kaufen die Frauen oder bist du bei der freiwilligen Feuerwehr
ach ja auch herzlich 
-
Fahre doch in einen Kuhstall oder Tierverwertungsanlage

-
Du kannst ja viel erzählen, ich weiß ganz genau das ist der Zoo

-
Jetzt weiß ich warum die Trabis so lange gehalten hatten. Wir hatten keine Bananen die Reifen mussten

-
Man ist eben in einer Zwickmühle. Muß noch 8000€ bei 0% zahlen. Habe das Auto eigentlich "lieb". Viel selber repariert und gebastelt. Stoßi vorne komplett gemacht wegen Unfall von der Frau. Dann Türen gedämmt, LEDs verbaut hinten und vorne, Ambientebeleuchtung nachgerüstet, selbstabblendender Innenspiegel nachgerüstet, Spritzwasserdüsen umgerüstet und lackiert, Innenraum foliert und Nähte in grün machen lassen, Bremssattel lackiert, Fordpflaumen gewechselt, 18" Alus, Jeden Kratzer auspoliert usw. Ich bin vom Motor begeistert und vom geilen Armaturenbrett. Wenig Knöpfe, überschaubar und geiles Navi mit Sound und Connect. Und das alles für 18000€. Dafür bekommst du nicht mal einen Kia oder Hyundai.
Und eigentlich wollte ich ihn fahren bis der MK5 zum Facelift wird und dann weiter machen. Aber leider versauen die Händler einen das. Auch wenn Marc und Spiky das ungern hören, aber da liegt der Hase im Pfeffer, oder wie man sagt, begraben.
Hätte der Händler von Anfang an Meisterarbeit geleistet hätte ich mich gar nicht darüber geärgert, weil es ja sowieso Garantiearbeit war. Aber so verliert man die Lust an einer Automarke. -
Ich sprach von der selben Marke
-
-
Du hast Regenschirm, Einkaufstasche, Abschleppöse usw vergessen. Geruchsproblem hat ein Hundbesitzer nicht. Wir riechen das nicht mehr

-
So mach ich es und jetzt steh ich erst mal auf und

-
Mann muß oder darf auch nicht den Punkt SERVICE vergessen und da darf oder dürfen zumindestens die Händler in meiner Region ein bisschen drann arbeiten. Threads zu Reparaturen die ich hatte gabs auch schon ein paar. Aber nervend ist echt das gequietsche der Dichtgummis und der Mittelkonsole. Ich werde mich wohl trennen. Warum Jahrelang die selbe Marke fahren. Die anderen können auch Autos bauen.
-
Hallöchen.
Mein mondeo hat die Werks standheizung die über convers programmiert werden kann. Lässt sich die Fernbedienung nach kaufen um per Funk die Anlage zu starten? Und ist es webasto oder eberspächer die verbaut werden ??
Hoffe ich bin nicht der einzige der ein warmen Popo im Winter angenehm findet.
Bj 2008 2,5t Benziner.
Habe ich auch, nennt sich aber Sitzheizung