Beiträge von Ossi

Das hat Null Komma nix zu sagen. Ich hab das alles schon durch, da gings auch um Vorfahrt usw. der Gegner wurde an Ort und Stelle abgestraft und trotzdem hat sich dir Gegnerische Versicherung stur gestellt. 2 Jahre Rechtsstreit mit Gutachten vom Unfallhergang und allem drum an dran. Das Problem sind halt einfach die Versicherungen die versuchen sich mit allen mitteln heraus zu winden!
    Aber wir drücken dir einfach mal die Daumen das bei dir alles gut geht und dein Dicker schnell wieder fit ist!

Übrigens war ich damals mit dem aller ersten Mondeo MK4 unterwegs den unser AH bekommen hatte, der sah hinter her aber etwas schlimmer was als deiner Spike, da war der Unfallgegner aber auch ein LKW ;(;( .

Da war aber einer böse auf Ford, genau in die Tür rein wo drauf steht " Ihr Fordhändler" :D

Hallo Marc, schrieb er weiter oben das er das schon an verschieden Tanken probiert hat. Ich denke wenn du schon länger einen Ford fährst mit dem Tanksystem solltest du wissen wie es geht. Dann könnte ja nur ein technischer Defekt vorliegen. Aber so viel Technik ist es nicht :S

Was ist den FB? Ich will auch Anteilnahme zeigen und " Bescheid " wissen.
    Bin nämlich gerade auf 100! Komme gerade vom Gassi gehen und es wurde vor meinen Augen, auf dem Fußgängerüberweg, von einem Motorradfahrer ein kleiner Hund mit Vollgas überfahren. Erst einmal mußte ich den Besitzer von der Straße holen, weil die Autos um ihn herumfuhren und der Motorradfahrer 50 Meter noch brauchte zum Bremsen. Der Hundebesitzer hat geheult und geheult. Ich also den noch beruhigt dann hat er d Auto geholt ich mir das Motorradnummernschild gemerkt und mit Vollgas in die Tierklinik. Ende vom Lied , Hund war tot und ich fix und fertig.

Achsvermessung zahlen? Dem ist nicht so, laut Ford Service. Gehört zu Einstellarbeiten und Schmierstoffen die laut Ford nicht übernommen werden. Aber egal, habe ich ja jetzt mit Ford durchgekaut und genug Streß deswegen.

Es geht um Flexibilität und Individualität in der KFZ Branche, aber auch wie im KKH muß ja alles Standart, ISO, Zertifiziert, Genormt und was weiß ich nicht sein.
    Übrigens das mit der Garantie hat Marc wohl falsch verstanden. Einerseits windet sich der Händler rum und diskutiert über Garantie wie zum Beispiel: Rücklicht wird nicht bezahlt da LED, Spur einstellen wird nicht bezahlt nach Spurstangenkopfwechsel usw. Und andererseits möchte man einen anderen Tacho eingebaut haben und das heißt es, machen wir nicht. Sonst heist es noch wir haben den kaputt gemacht wenns nicht funktioniert

Ich war in der Werkstatt des fFh der mein Auto so kaputt reparierte und sah mich um und dann war ich bei meinen Reifenfutzi der auch Reaparaturen macht, ich war begeistert was der für Werkzeug hatte. Oder der fFh hatte es versteckt :D

Um noch mal auf den Mondeo und die Preisliste zurück zu kommen: Die Preise finde ich okay. Da hebt Ford nicht ab.

Insgesamt fehlt mir aber auch der Fortschritt. Außer den (aufpreispflichtigen) LED-Scheinwerfern seh ich da nichts weltbewegendes. Okay, gut aussehen tut er auch :thumbup:

Ich hatte ja lange überlegt, ob ich meinen alten Mondeo noch so lange fahre, bis es die ersten ausgereiften Jahreswagen vom MK5 gibt. Aber da mir das alles viiiiel zu lange gedauert hat, habe ich ja vor 3 Monaten das VL des MK4 gekauft. Da nun die meisten Fakten über den MK5 auf dem Tisch liegen kann ich nur sagen: Matthias, alles richtig gemacht :thumbup:
    Das warten und der dann am Anfang sicher deutlich höhere Preis (für Jahreswagen) hätte sich definitiv nicht gelohnt.

Wer weiß, vielleicht kauf ich mir in 6 Jahren dann einen augereiften MK5 VL.

P.S.: Seh ich das richtig, dass man mit den normalen Scheinwerfern nicht mal LED-TFL bekommt? Nur welches mit Glühlampen? :wacko:

Matthias du meinst sicherlich FL - Facelift nicht VL.