Beiträge von Ossi

Genau! Aktuell habe ich noch ein anderes Problem. Mein Lenkrad macht schleifende Geräusche. Bei Kälte mehr bei Wärme weniger. Ich denke mal es kommt vom Schleifring und der Demontage durch den ersten Händler der mein Auto zerlegte um die Dämmmatte zu wechseln. Der " neue " Händler weigert sich jetzt danach zu schauen, weil es ja der erste Händler evtl. beschädigte.
    Du bist doch aber der Spezi. Da gab's wohl wirklich eine TSI zum quietschenden Bremspedal. War ich mal im Forum darüber gestolpert. Bloß ich finds nicht mehr.

Suche die TSI über das quietschende Bremspedal, was wo einfach abgefettet wurde. Ich hatte das auch aber sprühte erst einmal Öl drauf. Nun will die ungläubige Werkstatt die TSI dazu, weil die denkt ich erzähle etwas vom Pferd.

Aber nicht das das die Lendenwirbeleinstellung ist.
    Übrigens die Bezeichnung hat sich geändert nach unten, das heißt die hochwertigere Ausstattung wurde für weniger verkauft um halt die Kunden noch zu halten wegen dem verschobenen Start des MK5
    Bei mir heißt er Sportedition bei anderen Championedition, es ist aber immer gleich. Ein Trend mit Navi und beheizbaren Sportsitzen, Parkpiepsern und beheizbarer Frontscheibe, Tempomat usw

Was ist nur mit unserer deutschen Rechtschreibung passiert? Habe ich das richtig gelesen, du willst einen MK4 so bekleben das er wie ein Allradfahrzeug aussieht oder willst du Kunststoffanbauteile verkleben so ala Grossover

Das kann evtl.Feuchtigkeit sein, die die Papp-LS aufgenommen haben,
    evtl. das auf und zumachen den Tür, da der Fahrer-LS am meisten kaputt ist. (obwohl ich die Tür nie zuknall)
    evtl. einfach ne Kack Qualität...

Ich weiss es nicht.

Was für Hersteller sind zu empfehlen?

Zum Dämmen hab ich mir eine Matte gekauft die auf der einen Seite mit Alu beschichtet ist und die andere ist aus schwarzer Dämmmatte.
    Keine Ahnung wie das heisst, aber könnte das von dir beschriebene sein.
    Danke für die Warnung!

Was die Dämmung angeht hab ich mir die Anleitung angeguckt, die hier im Forum steht.
    So wäre mein Plan... würdest du zusätzlich das Aussenblech der Tür mitdämmen oder was meinst du mit Aussenhaut?

Ja ich meine das Außenblech. Türpappen ab, Module abstöpseln und abschrauben, Lautsprecher abschrauben, diese komische Matte schön sauber abtrennen, dann Bleche reinigen von Konservierungsrückständen, dir Matten zurecht schneiden und wenn es geht mit einem Fön nach dem kleben noch schön warm machen und nochmals andrücken. Dann die Matte die du abgemacht hast als Schablone nehmen für die Türdämmung und die dann kleben. Aber großzügig zurecht schneiden, sie muß im unteren Bereich weiter in die Tür gedrückt werden, weil da das Ablagefach der Türpappe ist. Dann Module und LS aufschrauben, Kabel drann und Türpappe aufschrauben , fertig.
    Ich benutze die Serien LS und habe nur komplett gedämmt also die Innen und Außenseite und mit dem Rest den Kofferraum.

Für mich stellt sich die Frage warum die LS überhaupt defekt gehen? Dämmen ist immer gut. Habe ich auch gemacht mit Alubutyl. Die Innenseite der Außenhaut und da wo diese Folie aufgeklebt war auch gleich mit. Tür fühlt sich schon viel schwerer an und hat auch einen satten Klang beim schließen. Bei den LS gibts komplette Sätze die auch schon so passen. Beim dämmen ziehe Handschuhe an, das Zeug mit dem Alu ist total scharfkantig, falls du so etwas verbauen solltest.