Und wenn das Profil abnimmt wird der Reifenumfang auch kleiner! Also jetzt wird's schon lustig. Es gibt eine Toleranz und wenn die eingehalten wird und im Gutachten nix von Angleichung steht und dort die Reifengröße aufgeführt wird und das ist bei mir 225/40 und 235/40 R18 dann paßt das schon!
Beiträge von Ossi
-
-
Da siehst du mal was für hochqualifizierte Kräfte bei Ford, jedenfalls bei meinem arbeiten. Unter dem Sitz lagen auch Schrauben. Die waren wohl von der Lenkradverkleidung! Ohne Worte!
-
Die billigen müßten auch passen! Hatte am Mk3 einen vom Kia Ceed drann! Habt ihr keinen Schrott in der Nähe? Drüber laufen und schauen, so habe ich es auch gemacht, eigentlich sind die Teile genormt, sprich die Armaufnahme. Mußt halt schauen das die Form einiger Maßen stimmt und ob er rechts oder links gebogen ist der Arm!
-
Da verweise ich wieder mal auf meine Signatur!
-
Jetzt wird's aber ganz ganz kompliziert! Ich werde euch jetzt aber mal was positives berichten! Erst einmal endlich ein Bild vom Auslöser der Diskussion und was erfreuliches! Ich habe beim abmachen der Plastikteile von der Miko, weil ich neu folieren wollte etwas gefunden! Na ratet mal! Ja richtig umgerechnet 16€
, sprich 2 der fehlenden Klammern. Der fFH baute alles auseinander bei der Reparatur und setzte es einfach zusammen und ließ die Klammern die abgefallen waren im dunklem Nichts liegen, bis ich sie fand. Ende gut alles gut!
-
Grüße!
Und noch ein Ex-Thüringer mit Besuchsrecht.
(Weimar)
Und Bad Vilbel auch gleich um die Ecke! -
-
Keine Abweichung vom Navi! Auch der Blitzer hatte die richtige Geschwindigkeit!

-
Sollten es nicht 235/40 oder 45 18" sein?
Diese Reifengröße fahre ich auch 225/40 R18 und vom TÜV abgesegnet, Tachojustierung wurde nix gesagt!Rechnung mit den Reifenwerten! Reifengröße 225/40/18
18 Zoll sind ca. 46cm (für ganz genaue: 45,72 cm)
225 = ist die Breite in Millimeter => umgerechnet = 22,5 cm
40 = ist das Verhältnis von Reifenbreite zur Reifenhöhe in Prozent => Diese Reifenflanke sollte bei einem 40-er Querschnitt ca. 9 cm hoch sein
Also bei einem breiteren Reifen wie 235/40 sollte er nicht nur breiter sein auch die Flanke einen höheren Wert haben!
-
-
Also doch nicht gelesen! Der Ausdruck auf dem Leistungsprüfstand kostet 69€ und nicht das Häkchen setzen!

-
Wie oben schon beschrieben, einfach durch den BC zappen und das Häkchen setzen oder entfernen bei ESP, der alte MK3 hatte noch einen Schalter in der Miko!
-
Verkäufer hat mich kontaktiert und ein wenig "rumgeheult", dass er Geldsorgen hätte und er bei dem Geschäft 120€ Miese macht. Sachen gibts. Hab ihm dann mit Verweis auf die Optionen "Sofort-Kaufen", "Mindestgebot" und "Startpreis" gesagt, dass er mir schrecklich leid tut aber ich dann doch gerne meine Ware wie bestellt zum vereinbarten Preis hätte...
Bin gespannt...
Boin ich jetzt ganz weltfremd oder hat der nen leichten Sprung in der Schüssel?
Schlecht wenn die Leute keinen haben zum Preis nach oben treiben! Ich glaube fast der behält es! -
-
Ich will dann doch noch mal was dazu sagen obwohl das Thema für mich hier durch ist! Ihr könnt immer und immer wieder von Marktwirtschaft reden, für mich sind es künstlich nach oben gehaltene Preise und können nur auch so gehalten werden wenn sie gezahlt werden und das ist dann wohl der Fall!
-
Ist ja eigentlich auch egal! Ich verstehe trotzdem nicht das andere Hersteller Haubenlifter montieren!
-
-
Bin oder besser gesagt war aus Schmalkalden, jetzt nur noch auf Besuch bei meinen Eltern!
-
Oh ein Thüringer, herzlich
! Darf man fragen woher aus Thüringen! -