Ich weiß auch nicht was der Threadsteller da macht! ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Ich bin auch ganz wuschig geworden und habe die COC gesucht und nix gefunden bis mir die Fordbank eingefallen ist, die "passt" auf meinen Brief auf!

-
Ich bin zwar nicht der Threadsteller, aber fahre den gleichen Motor! Vorher hatte ich den Sauger mit 1,8 Liter und 125 PS als Kombi und dann auf Turbo Ecoboost! Das war so eine Freude beim fahren. Autobahn 6. Gang und Gas und das Ding zog und zog. Beim Vorgänger ständig Drehzahl also immer runterschalten. Endgeschwindigkeit ca.220km. Verbrauch bei mir weil ich fast nur Stadt fahre 8,5-9,5 Liter, da hilft auch kein Start/ Stop. Ansonsten sehr gut gedämmt aber wenn du die Motorhaube aufmachst hört sich das nicht schön an, ich will mal sagen er schnattert wie eine Ende. Also Fazit, zieht schön durch, akzeptabler Spritverbrauch auf Langstreckke war ich schon mal auf 7,5 Liter und Super Fahrkomfort. Im Sommer kommt Bluefin rein und dann hat er mehr Drehmoment und knapp 200Ps!
Steuer übrigens 90€! -
Der Tröt zielte auch eher auf was anderes. Meine Befürchtung lag da eher in Richtung "funzelig" statt Blender.
Abgesehen davon, sollte die Helligkeit relativ egal sein, wenn der Abstrahlwinkel stimmt. Ob er das allerdings wirklich tut, wissen wohl nur die, die sowas schon verbaut haben. Und selbst dann dürften unterschiedliche Scheinwerfer unterschiedliches Verhalten zeigen.
Ich glaube nicht das die funzelig sind, LEDs machen bei der Wattzahl schon ordentlich Licht! -
guckst du einfach! Wenn die nicht per Funk gehen, kann ich keine Kabel erkennen die da Meldung geben sollten oder irgendwelche Kontakte!
-
Oder einfach im Legalen Raum bleiben.
Also die Hauptscheinwerfer sowie die Rück und Bremsleuchten würde ich nicht mit LED´s bestücken.
Stell dir vor du hast einen Unfall und irgendeinem kommt dein Licht irgendwie "komisch" vor und schaut da mal nach. Schon haste mindestens Teilschuld wenn der Unfallgegner sagt er hätte ich dich nicht gesehen.
Was nun Standlicher etc. angeht wenn man diese tauscht gegen eine bläuliche LED etc. ich denke da kann einem keiner nen Strick draus drehen. Aber alles was mit sehen und gesehen werden zu Tun hat würde ich lieber Original lassen.
Was mach ich da jetzt nur? Unsere Rülis haben LEDs ! -
Warum sollten die den Gegenverkehr blenden? Die LED strahlt nicht nach vorne sondern genauso wie die H7-Halogen nach oben auf den Reflektor, der dann das Licht im erlaubten Abblendlicht-Bereich nach vorne streut!
Aber nicht mit der erlaubten Helligkeit ! -
In dem Zusammenhang täte mich mal interessieren, ob die ATE Ceramic auch wirklich länger halten und wie viel länger...
Spiky da gibt's ein Tröd drüber!
-
Ich sag mal da will der freundliche Geld verdienen!
-
Für solche Texte lieben wir DIch!
-
Ja reicht doch! Brauchen doch nur eine kleine Stückzahl!

-
Wir benutzen das Gurtsystem von der Firma Hunter und ich würde auch nix anderes mehr nehmen! Die Gurtschlösser und Karabiner sind so stabil da kannst du ein Pferd mit angurten! Übrigens wir haben ein Tibet Terrier!
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/48538 -
-
Servus Voldi,
leider hat der Mondeo diese Einrichtung überhaupt nicht!
Also einfach die Scheiben und Beläge kaufen und gut ist, und immer mal wieder schauen, wie weit sie runter gefahren sind.Bei meinem ehemaligen A4 Bj2007 kam im Bordcomputer, das die Beläge kurz vor der Verschleißgrenze standen, die hatten einen integrierten Kontakt, der das dem Bordcomputer meldet.
Also ich finde es schade, das dieses Feature bei Ford nicht vorhanden ist, bzw. beim Mondeo weiß ich es wie es bei den anderen Modellen ausscahut k.a.
So was hatte ich schon mal am Kadett, schlug regelmäßig Fehlalarm! Da half nur noch der Seitenschneider! -
Ossi, dann wären wohl sehr viel namenhafte LED Lampenhersteller China Scheiß, siehe Osram und Philips, die verwenden auch Cree SMD Bausteine. Ich sag es mal so, wer Cree SMD mit 3Watt kennt und schonmal reingeschaut hat (direkt von oben in den Lichtkegel), kann sich vorstellen was bei denen Sache ist. Die werden wohl eines machen, den Gegenverkehr blenden.
Ich selber besitze solchen Chinaschei... es gibt aber Unterschiede ob ich namhaften Chinaschei ... habe also wie du sagtest Osram und so, oder ob ich billiges habe. Zur zeit ärgere ich mich nämlich mit MR 16 LED Strahlern rum die stândig nach einem 1/2 Jahr durchbrennen, kosten 2,50€ das Stück, die von Philips kosten 32,50€ !! Das Stück die halten aber, muß man eben eine kosten nutzen Rechnung aufmachen.
Generell halte ich sowieso nix von diesen pseydo - Nachrüstungs - Xenon Schei... -
Er sprach aber vom Mondeo!

-
Ich habe heute vom Fordhändler gehört es soll einen 2,3l Ecoboost mit über 300Ps geben? Schon mal einer gehört!?
-
So isses! China Schei.......

-
Ich würde mal sagen wenn die Kühlung der LED nachläßt schmilzt der Scheinwerfer!

-
Ja war schon schlafen.

Ossi: Ganz im Gegenteil, habe bei meinen Autos immer selber Ölwechsel gemacht.
ich komm vom Hof und habe sogar bei den Traktoren Ölwechsel machen.
Bei meinem Ford Mondeo brauchte ich das noch nicht und der Tankstutzen war etwas hinter meiner Gasanlage versteckt.
...aber am Samstag war das eine Kette unglücklicher Umstände!
Frau nervte von hinten (nu beeil Dich, ich muss los, usw...)
Na ja, sei's drum, fahre nun los und hole das Original. Was soll ich mir da Stress machen wegen 10 €.Danke trotzdem!!!
Balrok
Frau nervte von hinten!