Beiträge von Ossi
-
-
Hab die zwar zum erstenmal aber ich denke da machst du nichts falsch mit den ATE´s

so hier Pics extra für dich Ossi

Danke für die Bilder, die sind ja sogar gelocht
, ne schade habe gerade gelesen das die vorderen Klötze bis zu 100000km halten können, da verkaufe ich ihn ja schon wieder und einfach wechseln will ich auch nicht! -
Ja, die Scheiben haben die Löcher für die Torxschraube. Die Scheiben sind u.a. auch für den S-Max und der hat dann die entspr. Gewindelöcher im Radnabenteller.
Ich habe die Schrauben vorne drinn!
-
Sieht ja richtig edel aus, hat ein bisschen was von Fiesta und Co Im Innenraum !
-
Die Bremsen habe ich auch die ganze Zeit im Kopf, habe das ewige Felgengeputze satt im Sommer. Aber der Mondi hat erst 25000km runter, also noch ein bisschen Zeit zum wechseln!
-
Schon wieder zur gleichen Zeit!

-
Gerade eingetroffen per GLS, ganz schöne Oschies die dinger und als Gesamtpaket schön schwer
,nachkontrolliert und alles drin
inkl. Torxschreibenkann ja Pics machen wem es interessiert aber ich denk die meisten wissen wie das aussieht

Ich will's sehen!
P.S. Gebe nicht soviel Geld aus, das muß noch nächstes Jahr für dein Infotaimentsystem reichen!
-
das sagen die wohl immer.....bei meinem sollten die bei 55000km runter sein...da war nix runter waren wie neu...da schau mal genauer hin oder lass schauen..
(mein alter mondeo ist mit einer bremse 140000 km gekommen....musste sie dann aber austauschen,weil sich der belag gelöst hat...)
140000km mit den Bremsklötzen? Ist schon der Hammer! Also die vorderen werden schon öfters belastet und bei Stop and Go, also viel Stadtverkehr, könnte schon bei 60000km ein Wechsel anstehen. Wenn natürlich viel Langstrecke gefahren wird evtl. ein bisschen länger. Bei mir waren es wie gesagt bei 50000 km die Vorderbremsen und bei 110000 mußte ich die Scheiben vorne wechseln! wegen zu stärker Rostbildung, sonst hätte es kein TÜV gegeben
-
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, nur mit Glühbirnendaten! Hast du selbst schneller erledigt, habe ich dann festgestellt. Nimm entweder einen Faden, leg in an und meß dann nach oder mache einfach mit einem großen Stück Papier eine Schablone!
-
also ich kenne keinen aus dem forum der es bis zum schluß duchgezogen hat....weil viel zu kompl. der ganze "mist"....ich würde wenn auf linsenscheinwerfer umrüsten.....die sind auf jedenfall besser als die normalen.....
und wenn man hier manche leute hört,taugt das xenon auch nix von ford...aber ich denke man gewöhnt sich viel zu schnell dran..am anfang dachte ich auch wau...
http://www.ebay.de/itm/KLARGLAS-C…=item565e5c7a78
aber keine ahnung ob die das wieder sind wo alles im forum vor warnen.....andere habe ich nicht gefunden...

Ja das sind die berüchtigten Scheinis von den man ( Mann) die Finger lassen sollte!
-
So 299€ ärmer aber besser als 1800€ wie vom vorredner gobang.
War ein Kabelstrang zum Motorsteuergerät oxidiert also verottet. Sollte einer das selbe problem bekommen es war Kabelstrang CE903G, dieser wurde geöffnet und das Kabel TSI252011 ersetzt (neu reingezogen) hoffe das nun ruhe einkehrt. Batteriewechsel bei ATU war so zusagen für den Kasper aber naja jetzt weis ich wenigstens wie alt die Batterie ist und hab 2J. Garantie.
Nun können wenn alles klapt mit meinem Mechaniker am 09.12.13 die ATE Scheiben+ATE Ceramicbeläge angebaut werden + endlich H&R 40mm Federn.
Na da freu ich mich aber für dich das ihr wieder zueinander gefunden habt und das du dein Mondi wieder liebst und ihm wieder gutes angedeihen läßt!
-
Will das Thema mal wieder ausgraben, hat hier irgendjemand ne Idee bzw ne Lösung fürs TFL abschalten?
Ich denke mal das das TFL ja bei Neuwagen vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist und somit auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist und deshalb nicht einfach so wegzuprogrammieren ist! -
Hallo Zusammen,
kann man eventuell das Tagfahrlicht, LED, über einen Menüpunkte der im Convers freigeschaltet werden muss ausschalten?
Hatte mal eine C-Klasse als Leihwagen und da war das über den BC möglich.
Da ich des Öfteren Nachts observieren muss, ist man mit dem Mondeo immer leicht erkennbar......
Helfe mir jetzt schon immer damit, das ich die TFL mit schwarzen Klebeband anklebe um "unerkannt" zu bleiben.Andreas
Verstehe ich nicht , wenn Zùndung aus dann Licht aus! -
nein da hast du bei mir zumindest was falsch verstanden Ossi ich hatte Tüv und HU ,da hab ich zur sicherheit das Modul entfernt, eintragen oder bei Versicherung erwähnen würd ich das nie
Wir hatten zur gleichen Zeit geschrieben, ich meine den jungen Mann der es zur Zeit verbauen will! -
Wieso wollt ihr immer alle mit dem Zeug zum TÜV!
In deinem Fall hätte ich aber wirklich erst einmal gewartet bis die Garantie vorbei ist, du wirst dich Ärgern falls doch etwas passiert und die Garantieansprüche evtl. in Frage gestellt werden, wenn die einer beweist das das nur mit einer Änderung der Leistung oder anderer Komponenden passiert ist! -
Sehr vernünftig. Das Fernabsatzgesetz ist schon was feines, oder?!
Den K&N Filter soll man übrigens, wie ich hörte, nicht sofort aus der Packung raus verbauen sondern ca 2 Tage auf Küchenpapier auf die Heizung legen, damit überschüssiges Öl verdampft.
Oder gleich in der Packung lassen! Und zurückschicken! Aber der Sinn oder Uns.... Wurde auch schon diskutiert ! -
Den richtigen Beruf hast du ja schon mal, Konstruktionstechniker, vielleicht ist ja Ford offen für Verbesserungsvorschläge!
-
Schicke Alus hatter

-
Bleib mal schön cool, nicht gleich so schwarz sehen! Jetzt warte mal auf Montag!
-