Beiträge von Ossi

ich habe keine werkstattbindung drin. Aber ich war gestern in meiner Werkstatt, wo ich schon mit allen meinen anderen Autos war und dir mir eigentlich immer super preise und alles gemacht haben und die sagten, dass bei einem wildschaden nur die stoßstange, das lackieren und der arbeitslohn bezahlt werden.
    Wäre mir jetzt einer drauf gefahren, dann hätte man mir wohl auch noch den Zahn- oder keilriehmen (kann mir das nicht merken welcher bei 200.000 gewechselt werden muss, weil ich absolut keine Ahnung vom Motor habe) wechseln können, weil die Versicherung einem dann wohl mehr spielraum gibt. keine Ahnung!

Was ein Wortspiel Keilerriemen> Keilriemen! :rolleyes:

Ist eben alles auch nur noch Plastik und man weiß ja was so Parkrempler kosten heutzutage !

Ich find das nicht zu teuer! Wenn es natürlich mit Eigeninitiative gemacht wird! Alles andere ist eh fast Abzocke. Radkasten kostet 59€, Unterfahrschutz war ja ganz. Dann die Sachen für diese ominöse Kiste und die Stoßstange teillackieren und evtl reparieren oder gebraucht. Die Sachen gehen easy zu reparieren und viel steht hier im Forum. Wenn man " Mann" natürlich in die Werkstatt fährt dann haben die nur eins im Sinn, Geld Geld Geld verdienen am Kunden!

Ich hatte ja das Auto als Remarketingauto von Sixt und da sind ja so Allwetterreifen drauf, da hatte er 8,7l verbraucht. Und als die 18er im Sommer drauf kamen waren es gleich 9,3 -10 Liter ! ;(

Jetzt müssen wir aber mal einen Termin machen und du bringst das Bluefin mit! :thumbup::burnrubber0:

doch wildschaden ist mit in der kasko. aber wenn die stoßstange doch eh getauscht werden muss, dann kann ich ja vllt auch die bekommen! allerdings dann neu. und nicht von ebay

Vielen Dank für die antworten @ flashman

Hast du Werkstattbindung, wenn nein Kaskoschaden auszahlen lassen und dann kannst du doch reparieren was du willst und wo du willst!

Mal ne Frage an die 1.6er Ecoboost Fahrer:

Merkt ihr beim Tanken von Super bzw. Super Plus einen Unterschied? Mehr Leistung oder weniger Verbrauch etc. und wenn ja bei welcher Marke tankt ihr?

Ossi: Nicht so lang warten, sonst kommt der Winter noch auf die Straße 8)

Ich fahre nur Stadtverkehr, also völlig egal ob E5,E 10 oder E Super Plus Plus Plus :D der Ecoboost braucht 10 Liter und fertig. Und wenn ich mal A5 fahre braucht er 15-20 Liter , weil der Auspuff dann freigebrannt wird! :thumbup:

Ich will das haben, hoffentlich ist bald Weihnachten!

Wenn es anständig werden soll muüssen die Türpappen ab und die Zierleisten runter, bei vFl wohl genietet, also aufbohren von hinten und wenn fertig neu annieten und wie bei meinem einem Fl einfach eingeschoben und geclipst? Über dem Handschuhfach die Leiste ist einfach schön festgeclipt und das ist wörtlich zu nehmen. Die sitzt Bombenfest geht aber trotzdem ab. Am besten ist Handschufach raus und die Clipse von hinten mit den Fingern ertasten und nachhelfen!

Das hilft mir weiter, ich will dort den Schalter für die hintere Sitzheizung verbauen! :thumbup: