siehste sag ich doch ... bevor ich das ganze Auto auseinander baue erstmal nach dem nächstliegensten schauen...
Also nach der Freundin! ![]()
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Neues Benutzerkonto erstellensiehste sag ich doch ... bevor ich das ganze Auto auseinander baue erstmal nach dem nächstliegensten schauen...
Also nach der Freundin! ![]()
ich habe keine werkstattbindung drin. Aber ich war gestern in meiner Werkstatt, wo ich schon mit allen meinen anderen Autos war und dir mir eigentlich immer super preise und alles gemacht haben und die sagten, dass bei einem wildschaden nur die stoßstange, das lackieren und der arbeitslohn bezahlt werden.
Wäre mir jetzt einer drauf gefahren, dann hätte man mir wohl auch noch den Zahn- oder keilriehmen (kann mir das nicht merken welcher bei 200.000 gewechselt werden muss, weil ich absolut keine Ahnung vom Motor habe) wechseln können, weil die Versicherung einem dann wohl mehr spielraum gibt. keine Ahnung!
Was ein Wortspiel Keilerriemen> Keilriemen! ![]()
Ich habe aber ja auch gesehen das du dich für das Thema Rückfahrkamera interressierst und da dachte ich 2 oder 3 Fliegen mit einer Klappe! ![]()
Ist eben alles auch nur noch Plastik und man weiß ja was so Parkrempler kosten heutzutage !
Ich find das nicht zu teuer! Wenn es natürlich mit Eigeninitiative gemacht wird! Alles andere ist eh fast Abzocke. Radkasten kostet 59€, Unterfahrschutz war ja ganz. Dann die Sachen für diese ominöse Kiste und die Stoßstange teillackieren und evtl reparieren oder gebraucht. Die Sachen gehen easy zu reparieren und viel steht hier im Forum. Wenn man " Mann" natürlich in die Werkstatt fährt dann haben die nur eins im Sinn, Geld Geld Geld verdienen am Kunden!
Ich hatte ja das Auto als Remarketingauto von Sixt und da sind ja so Allwetterreifen drauf, da hatte er 8,7l verbraucht. Und als die 18er im Sommer drauf kamen waren es gleich 9,3 -10 Liter ! ![]()
Jetzt müssen wir aber mal einen Termin machen und du bringst das Bluefin mit! ![]()
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ja das stimmt aber wenn du sagst das der Empfang oder Klang nicht gut ist hat sich die Idee mit dem Transmitter schon erledigt![]()
danke Dir trotzdem
Jetzt hast du dein Auto so schön in die Reihe gemacht und willst so was " billiges" verbauen! Bau dir doch gleich was richtiges rein! So mit DVD und Navi und Rückfahrkamera und und und!
ich hab es auch getan csr
Sau Schick und erst der Nasslook ![]()
Bin ich froh das wir hier soviel Leuten helfen konnten und können! Freut sich die Beifahrerin über einen warmen Hintern! ![]()
Wow. 10 Liter ist schon ne Ansage. Wenn ich ihn mehr trete komme ich auf knapp 9l. Da bleib ich dann aber schon oft im 3
Ich habe aber im Winter die Hoffnung auf weniger Verbrauch, da gibt's wieder die 16" !
doch wildschaden ist mit in der kasko. aber wenn die stoßstange doch eh getauscht werden muss, dann kann ich ja vllt auch die bekommen! allerdings dann neu. und nicht von ebay
Vielen Dank für die antworten @ flashman
Hast du Werkstattbindung, wenn nein Kaskoschaden auszahlen lassen und dann kannst du doch reparieren was du willst und wo du willst!
Mal ne Frage an die 1.6er Ecoboost Fahrer:
Merkt ihr beim Tanken von Super bzw. Super Plus einen Unterschied? Mehr Leistung oder weniger Verbrauch etc. und wenn ja bei welcher Marke tankt ihr?
Ossi: Nicht so lang warten, sonst kommt der Winter noch auf die Straße
Ich fahre nur Stadtverkehr, also völlig egal ob E5,E 10 oder E Super Plus Plus Plus
der Ecoboost braucht 10 Liter und fertig. Und wenn ich mal A5 fahre braucht er 15-20 Liter , weil der Auspuff dann freigebrannt wird! ![]()
Alles anzeigenWas so ein bisschen Software ausmacht. Aufgespielt und nen halben Tank zum Testen leer gefahren. War auch kein Problem - bei 230 (max, Tacho) stehen da schnucklige 23.5l auf der Tankuhr
Der Wagen fährt sich insgesamt spritziger und nimmt Gas eher/schneller an. Kam mir erst so vor als wenn die Gaspedalkurve verändert worden wäre. Aber da kommt dann noch mehr wenn man es weiter durchdrückt, nicht einfach nur früher
Ich bin eigentlich eher der gemütliche Cruser, aber heute habe ich ihm mal richtig die Sporen gegeben. Ich schalte normal recht schnell und schwimm in der Stadt auch im 5. Gang mit. Selbst da merkt man eine deutliche Verbesserung. Richtig krass finde ich den Unterschied im 4 oder gar im 3. Bei dem nassen Wetter sind mir heute einige mal de (neuen) Winterreifen (Alpin A4) durchgedreht wenn ich wie gewohnt Gas zum Überholen gegeben habe. Während der gesamten Fahrt Keine Störung, kein komisches Verhalten beim Fahren und deutlich mehr Durchzug.
Ein weiteres a-ha Erlebnis gab es auf der Autobahn wo ich ihn dann schön ausdrehen konnte. Der kommt jetzt gerade ab 3,2-3,5 TU/min richtig gut und mit ordentlich Dampf aus dem Quark. Im 5. geht er dann auch ne ganze Ecke flotter auf 200 als vorher. Das Leistungsloch, das es vorher ab ungefähr 180 gab (Beschleunigung wird spürbar langsamer) setzt jetzt erst bei 210 ein. Im 6. ist er dann natürlich behäbiger, beschleunigt jedoch auch hier flüssiger und konstant. Auf die 230 bekomme ich ihn jedoch nur im 5. Im 6. kann er sie halten, aber dort habe ich ihn nur bis 220 prügeln können. Da fehlt ihm definitiv die Puste und / oder mir die Geduld. Das mir der Höchstgeschwindigkeit ist ja im Endeffekt eh vernachlässigbar - jedenfalls für mich. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Die Scheibenwischer taugen nur bis 210 - danach werden sie richtig laut und es gibt so was wie Kratzgeräusche vom Gummi auf der Scheibe trotz ordentlichem Regen/Wasserfilm. Und bevor jetzt jemand meckert: Die Bahn war 3-spurig und die mittlere (fast) und die linke durchgehend frei.
Für mich lohnt es sich definitiv. Der Wagen hat nicht die doppelte Power, aber man bekommt ein deutlich spürbares Leistungsplus. Das Auto empfinde ich so einfach "runder" beim Fahren. Da sind die Berichte nicht übertrieben. Wo ich natürlich gepennt habe war an der Tanke, da ich im Tran natürlich wieder nur Super getankt habe. Wäre mal interessant zu sehen / spüren ob und wenn ja was Super Plus hier für einen Unterschied macht. Insbesondere beim Verbrauch. Der Gegencheck (Standard wieder eingespielt) zeigte dann deutlichst den Unterschied. Ich hätte nie gedacht, dass ein paar NM und PS sich so deutlich auf das Fahrverhalten auswirken. In der Standardversion ist das Auto ja nicht schlecht motorisiert - also nicht falsch verstehen - aber mit dem Bluefin ist das Komplettpaket einfach ne Nummer besser. Schade dass das Wetter so schlecht war und es teilweise so stark geregnet hat...
Nach dem Tanken habe ich die ganzen Zähler auf 0 gesetzt. Der Durchschnittsverbrauch in der Stadt lag laut BC ca. 0,3 Liter niedriger als sonst (vorher 7,9l Stadt). Wobei das mit den ±30 KM Stadt jetzt nicht unbedingt repräsentativ ist. Gefahren bin ich wie ich vorher auch gefahren bin - früh hochschalten, moderat und viel Tempomat. Bin mal gespannt wie sich das einpendelt.
Ossi: Kaufen!
@OH 1 ja - 2 nein
Fazit: Für 500 Takken ein besseres Fahrgefühl / gesteigerter Fahrspaß
Ich will das haben, hoffentlich ist bald Weihnachten!
Bloß nicht, ich will doch auch so was!
Da habe ich ja was angestellt! Ja Teflonmatten fünfstufig so soll es sein!
http://www.ebay.de/itm/4X-Auto-Si…=item46117bfa0a
Er hat doch geschrieben das er sich auf den Kat gelegt hat! Vielleicht er es ihm nur zu kalt an der Motorhaube? ![]()
So siehts aus, meine Tochter wartet schon drauf! Auf den heißen Hintern ![]()
Wenn es anständig werden soll muüssen die Türpappen ab und die Zierleisten runter, bei vFl wohl genietet, also aufbohren von hinten und wenn fertig neu annieten und wie bei meinem einem Fl einfach eingeschoben und geclipst? Über dem Handschuhfach die Leiste ist einfach schön festgeclipt und das ist wörtlich zu nehmen. Die sitzt Bombenfest geht aber trotzdem ab. Am besten ist Handschufach raus und die Clipse von hinten mit den Fingern ertasten und nachhelfen!
So die Auflösung des Problems, der Gummipuffer, der am Ende der Motorhaube sitzt hat sich in Richtung Motorraum auf die Reise gemacht und sich auf den Kat gelegt.
Jetzt richt nichts mehr, aber die Motorhaube flattert bei schneller Fahrt! ![]()
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
ich möchte euch gern meine kleine Bastelei vorstellen.
Und zwar habe ich im hinteren Bereich eine doppelte USB-Ladebuchse nachgerüstet. Vorn habe ich in der 12V-Buchse bereits einen Adapter drin, um mein Smartphone aufzuladen. Hinten ist zwar auch diese Buchse vorhanden, aber wenn auf Reisen die Bildschirme der Kinder von da aus mit Spannung versorgt werden, hat man keine Möglichkeit mehr ein anderes Gerät mit 5V zu versorgen. Nun ist die Buchse ziemlich rechts in der Konsole eingebaut, das hat mich auf die Idee gebracht einfach links einen 5V-USB-Adapter einzubauen.
Zuerst muss dazu der Müllbehälter ausgebaut werden und die Schale dafür demontiert werden (ist noch mit einer Schraube mittig befestigt). Danach kann die Konsolenabdeckung abgezogen werden. Diese ist sehr fest eingebaut und bei mir ist auch eine Halterung kaputt gegangen (siehe Bild, rechts), aber nach erfolgter Montage ergaben sich keine Nachteile, da die Abdeckung ja auch durch die Schraube fixiert wird.
Für den Einbau des Adapters habe ich mit einem Lochkreisbohrer eine Öffnung gebohrt, diese war ca. 1mm zu groß, aber zur festen Montage habe ich einfach von einer KAbelverschraubung M20 eine Mutter genommen, etwas ausgefeilt und straff drauf geschoben.
Die elektrische Verbindung habe ich wie auf dem Bild zu sehen realisiert, jedoch sollte man die Verbindung zwischen Dose und Adapter ruhig 2cm länger machen.Die Montage ging dann auch ganz gut, den originalen Stecker muss man dazu wieder in die vorgesehene Öffnung der Mittelkonsole stecken, die Abdeckung aufstecken und auch den Müllbehältereinsatz wieder montieren. Fertsch.
Schönes Wochenende und vielleicht findet hier jemand eine Anregung,
Marco
Das hilft mir weiter, ich will dort den Schalter für die hintere Sitzheizung verbauen! ![]()