Beiträge von Ossi

Was heist günstig ! Bekommst du gebraucht mit guten Reifen in der Größe so um die 500€!

Wie kommst du den da drauf ?

Relevant ist das was in den Daten für die Zulassungsbescheinigung steht und was in den Schein übernommen wurde die einzige Auflage
    ist, mit den Spurplatten ist kein Schneekettenbetrieb zulässig

Es steht doch bei der Auflage , das das Auto mit bestehenden " serienmäßigen Sommerreifen" vorgeführt wurde! Nun gibt es doch ein Teilegutachten zu deinen Platten? Da ist doch aufgeführt welche Radreifenkombi du fahren darfst! Heist für mich das deine Platten nur mit der Radreifenkombi gefahren werden darf die der Prüfer bei der Vorführung gesehen hat, sprich es sind nicht nur die Platten eingetragen! Oder ist hier ein Denkfehler!?

Strengt halt nicht so an das schreiben, aber beim lesen ist es schon bescheiden, wenn alles klein geschrieben ist und fast wie am Stück aussieht. Da wäre die Optik auch nicht schlecht. Aber generell zu deiner Frage sind 20 Zöller eh schon grenzwertig, bleibt nicht viel Gummi übrig für die Strasse!

sicher? welchen sinn macht das? ich meine, wenn ich die mit den schmalen winterrädern eintragen lassen habe und dann die breiten sommerräder drauf mache dann würd ich das ja verstehen, aber sorum macht das für mich keinen sinn. wenn´s mit 8x18 passt, sollte es mit 6,5x16 ja auch passen. muss ich mal schwesterherz fragen, die sollte das ja wissen :D

Im zweifelsfall... noch mal 30€ löhnen... ich werds überleben hoffe ich...

Nicht nach Sinn und Unsinn fragen, du fährst zwei unterschiedlich Felgen und Reifengröße, alle beiden Rädergrößen müssen freigegeben sein mit den Spurplatten und vom TÜV abgesegnet werden! Aber das war ja eigentlich nicht dein ursprüngliches Problem. Aber wo wir mal dabei sind, probier doch mal den Satz andere Reifen und Schau mal wie es sich mit denen fahrt!

Das ist bei Fl und vFl unterschiedlich gelöst. Beim Fl gibt's kein ESP Schalter mehr, das muß man im Bordcomputer deaktivieren, wir haben nur noch einen Schalter unten links sitzen um das vordere PDC zu aktivieren oder zu deaktivieren

Was ich auch nicht ganz verstehe, ich habe mir das Bild im ersten Thread mal angeschaut, einfach Verkleidung ab ist das selbe wie beim Fl dann Schrauben ab stimmt auch, aber dann ohne Entrieglungswerkzeug rausziehen? Hatte bis jetzt noch kein Auto wo das Radio einfach nur so drinn steckt! Er schrieb auch einfach unten durchgreifen und dann den Stecker ab, probier das doch!

Da die Stecker ja hinten am Gerät sitzen denke ich mal das du es aus der Konsole ziehen mußt. Ich habe ja einen FL aber ist doch bestimmt das selbe. Verkleidung abmachen, Schrauben lösen, Entrieglungswerkzeug einführen und dann ziehen! Oder liege ich da jetzt falsch!?

Also ich gehe mal davon aus das deine Räder ja vor der Spurverbreiterung auch plan aufgelegen haben und bei dem Baujahr noch nicht so viel Rost vorhanden ist das es da Probleme gibt. Wie vorher schon erwähnt, wenn es ohne Platten geht kann es ja nur an ihnen liegen . Die vorherigen Antworten Radlager und so sind ja völliger Käse. Da es sich ja um das aufgeschraubte System handelt und 20mm breit ist sollte auch die vorhandenen Gießtaschen ausreichen. Die Platte sitzt auch plan auf,wegen dem Zentrierring?! Wenn das alles stimmt, kann es nur an den Platten liegen. Übrigens kannst du die Dinger auch in Verbindung mit den Winteralus fahren, müssten aber sicherlich auch damit vom TÜV abgenommen werden!

Da ich keine Platten habe kenne ich das Problem nicht, aber ich würde dir raten schraube die Spurplatten vorne einfach erst einmal wieder ab und fahre so. Wenn das Problem wieder Auftritt, weißt du das es definitiv an den Spurverbreiterungen liegt!

:thumbup: danke Black_Mustang2, Volltreffer :thumbup:
    Warum hast du denn hinten das normale genommen?

@nessy: der sieht auch mal geil aus 8)

Ossi: ja, ich weiß was du meinst, sooo schlimm finde ich es persönlich jetzt nicht ;)

Onkel Henry: das sind die neuen Schilder für die offiziellen NSA-Fahrzeuge, jetzt wo uns jeder kennt können wir auch öffentlich fahren :D

:thumbup:

Was sind den NSA Fahrzeuge? ich kenn nur die NASA!