Beiträge von Ossi

Ob ich ATU (Amateure treiben Unfug) für was sicherheitsrelevantes an mein Auto lassen würde.... (weissnicht)
    Ich hoffe auch, du lässt die Bremsen nicht auf ne Diagnose von denen hin machen? Da können die Beläge erst 10km vorher drauf gekommen sein, die sagen IMMER, dass die auf sind. Meist ist auch noch ein Ölwechsel "fällig". Sind gute Verkäufer aber von Autos ham' die keinen Schimmer (oder können das gut verstecken).

Ich weiß nicht ob er ATU meint, ich glaube das war eine allgemeine Frage über die Dauer der Bremsklotzwechselei!

Hallo,

mir ist es tatsächlich mal im Restaurant passiert:

Hab Auto bei Regen geparkt. Alle Fenster zu. Als ich nach dem Essen raus kam war Schiebedach und Fenster offen und im Auto alles Nass. Hab offensichtlich mit irgendwas in meiner Tasche auf den Auf-Knopf gedrückt und das Auto war im Empfangsbereich. Damals hab ich mirgewünscht dass die Fenster ebenfalls zugehen. Opitmal wäre es halt wenn das Auto über den Regensonsor gemerkt hätte das es regnet und dann die Fenster und Schiebedach wieder verschlossen hät. Aber grundsätzlich find ich das gut dass die Fenster zum Lüften vor dem Losfahren geöffnet werden können und dann offen bleiben.

Gruß

Erik

Mein Beileid, sollte aber in den nächsten Tagen bei der Hitze wieder trocken sein! :thumbup:

Das Anzugsmoment für Radmuttern bzw. Bolzen ist in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Da du schon den Scorpio erwähntest, da waren es mal eben 85 NM, jetzt sind es bei vergleichbarem Durchmesser der Bolzen 140. Wenn Radbolzen abreissen, liegt das in aller Regel an unsachgemäßem Umgang mit dem Drehmomentschlüssel. Das kann man in jeder Saison sehr schön bei den Reifendiensten beobachten.
    Da werden Räder mit dem Schlagschrauber angezogen und anschliessend mit dem Drehmomentschlüssel "kontrolliert" (wenn überhaupt). Dabei ist es den meisten völlig egal, dass der Drehmomentschlüssel bereits auslöst, bevor sich Bolzen oder Schraube bewegen, denn dann ist ja fest (genauso schwachsinnig: möglichst schnell den Schlüssel "durchreissen"). Damit wird oft der Bolzen bereits gedehnt und reisst bei der nächsten derartigen Belastung ab.
    Das ist nix, was Mondeo spezifisch ist, sondern das tritt bei allen Fabrikaten auf. Bei den Korrosionsschäden empfehle ich mal gleichalte Fahrzeuge zu inspizieren. Nicht dass dein Auto mal in Deggendorf geparkt war.
    OH

Da gibt's Flutopferhilfe! 8)

Ich wollte damit nur sagen, das es wohl nicht an den Lämpchen liegen kann, da diese kaum über eine eigenständige Elektronik verfügen außer über einen kleinen Widerstand und die SMD LED . Ich glaube nicht das dieses ausreicht solche Störungen im Radioempfang hervorzurufen.
    Meine ganzen LED haben nicht mal 10€ gekostet und ich vermute mal oder lege mich mal weit aus dem Fenster das die angeblich hochwertigen Komponenten von Hyper.... auch alle aus China kommen und nur noch hier zusammengebaut werden. Der Preis sagt manchmal nichts über die Qualität aus!

Ich hatte da eine Diskussion mit nem Kollegen... Er ist der Meinung, dass die Handbremse eine Trommelbremse ist. Mag sein dass es das bei einigen Fahrzeuge gibt, also eine zusätzliche Trommel unter der eigentlichen Bremsscheibe, aber beimMondeo wäre mir das neu. (weissnicht)

Schon mal das Hinterrad abgehabt? Ich sehe da immer nur eine Bremsscheibe einen Bremssattel Bremsklötze und das Bremsseil. Handbremse wird gezogen , Seil betätigt im Bremssattel den Bremskolben der die Klötze an die Scheibe presst. Handbremse lösen Klötze geben Scheibe frei und der Hebel am Bremssattel ist der Rücksteller, das das Seil der Handbremse immer unter Spannung steht. Dieser Rücksteller gammelt immer gerne fest, merkt man meistens daran das der Hebel der Handbremse in den ersten Zenimeter rumschlappert und nicht gleich unter Spannung steht!

Wie bist denn du unterwegs? Bei dem Gemeckere und gemache verstehe ich nicht wieso du das Auto nicht einfach zurück gibst und das Autohaus alles behebt bis es so ist wie du dir das vorstellst! Radbolzen abgerissen, Rost, schiefes Rücklicht , schief eingebaute Heckklappe und und und. Übrigens meine Radbolzen haben in 25 Jahren Autofahrerei noch nie einen Drehmomentenschlüssel gesehen und ich habe noch nie einen Bolzen abgerissen! :thumbup:

Habe das jetzt auch mal genauer angeschaut: Wenn man das Fahrzeug zuvor mit der Doppelverriegelung verschlossen hatte und dann die Fenster alle runter fährt, dann wird nach 30s das Auto auch wieder mit der Doppelverriegelung verschlossen. Somit kann man die Türen nicht durch Reinfassen von außen öffnen. Also mit Doppelverriegelung (ich verschließe eigentlich nur mit Doppelverriegelung) macht das Feature zum Lüften in Sichtweite schon seinen Sinn.

Eine Doppelverriegelung in dem Sinne gibts bei meinem MK 4 gar nicht mehr, kann nur einmal verriegeln und dabei gehen die Scheiben mit hoch und die Spiegel klappen an. Beim MK3 konnte ich einmal verriegeln und dann nochmal !

Die LED's nicht - die Elektronik dabei. Bei den billigen LED-Bändern werden die gepulst und in schnellem Wechsel (kHz-Bereich) nacheinander angesteuert, um große, etwas kostspieligere Regler einzusparen. Wenn die Elektronik dann nicht abgeblockt ist, kommen die Oberwellen auf den 3-Stelligen MHz-Bereich und können - je nach Anschlußkabel, welches als Antenne dient - wunderbar weit strahlen. Da sind 2m Kinderkram!

Das ist keine Mär, das ist ne Tatsache. Einfach mal den Gockel mit "Störungen durch LED-Band" füttern und staunen.... Die China-Böller sind ganz weit vorn, aber auch Marken wurden schon negativ getestet.

E-Spar-Lampen sind im übrigen nicht nur Quecksilber-Spender, sondern sehr gerne auch die reinsten Rundfunk-Stationen. Ist aber ein anderes Thema ;)

Gruß Jörg

Zum Glück sind die w5w Lämpchen keine LED Bänder die derartige Interferenzen erzeugen das ein komplettes Infotaimentsystem lahm gelegt wird! :thumbup:
    Habe überall SMD LED verbaut der Firma Billig eBay China und es funktioniert alles! Und zum Thema Handschufach, es gibt eine Kleine Platine mit 15-20 LED drauf und auf der Rückseite mit Klebeband bestückt, kannst du mit Adapterkabel überall hinkleben wo du willst!
    http://www.ebay.de/itm/24-LED-wei…=item51a61cfad0

Es ging doch aber um Karneval und nicht um DSG und wer ist überhaupt auf VW gekommen was ist das ? :thumbup:
    Und was mich auch Interressiert, wie richtet man eine zu hoch eingebaute Rückleuchte wenn das Loch wo die reinkommt schon vorgegeben ist durch das Blech!

Ich würde sagen außer das die Rückleuchten und Blinker LEd geworden sind ist doch nichts anderst, bestimmt einfach Heckklappe austauschen Kabel drann und fertig. Probier's. Doch eifach und schreibe dann deine Erfahrung!