Cool ich würde es auch machen, preiswerter geht es nicht! Nur selber machen, und bei dem Preis mache ich mir nicht die Hände dreckig!
Beiträge von Ossi
-
-
Das weiß ich auch, in dem Thread sind aber Lösungansätze wie das Plastik von der Heckklappe entfernt wird!
-
Schau mal hier, ich glaube das hilft dir weiter, ich wollte nämlich mal die Rülis Tönen und dafür ausbauen, war mir aber alles zu viel Arbeit !
Heckleuchten Probleme -
Steht die nicht in deinen Papieren!?
-
Sind doch original Abmessungen von Ford und kannst du 1 zu 1 übernehmen, es geht nur um die Zulasung wegen der Traglast, weil ja der Mondi schwerer ist, gerade der große Diesel!
-
Größtes Manko vom ausziehbaren Ladeboden ist die maximale Zuladung. Die beträgt nur 200 kg.
Das ist natürlich bei der Grösse des Kofferraumes ein K.O. Kriterium! -
ich möchte meinen ausziehbaren Ladeboden auch ausbauen und gegen einen normalen tauschen (benutze den ladeboden nicht wirklich)
und hab mich diesbezüglich schon mit mondeomarc unterhalten, ich glaube der teppich kostet um die 225 € und jeweils ein styropor einsatz knapp 70 €.
weiß aber nicht mehr wo er das zeug kaufen wollte, war glaube ich nicht vom ffh.
achso soll aber derzeit nicht lieferbar sein!!am besten du fragst ihn mal selbst
kevin
Was stört dich an dem Teil? Wollte evtl nachrüsten, ich glaube ein Nachteil ist man kann nichts mehr darunter verstauen, oder?
Vieleicht können wir einfach tauschen !
-
Keine Ahnung billig wird es nicht, ich wollte nämlich den ausziehbaren Ladeboden nachrüsten, also genau anders herum wie dein Vater!
Also er braucht den Styroporeinsatz mit Reifenfüllset und den neuen Kofferraumteppich zum hochklappen frag einfach beim FFH !
Schau mal für dich gefunden, das ist für Notrad
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…9919fb2f92fb4a4 -
Genau da gibt es was und nicht von Ratiopharm sondern vom fFh, das nennt sich Styropor! Jetzt mußt du dich nur entscheiden ob du ein Ersatzrad willst oder nur das sogenannte Pannenset, danach richtet sich nämlich das vorgefertigte Styropor was du einfach in den Kofferraum legst und danach richtet sich auch der Teppich der wieder darüber kommt!

-
44 junge Jahre!
-
Wie wäre es mit einem Rabatt für Foren Mitglieder?
Gibt's schon eine Liste? Ich trage mich gleich ein!
-
Hatte ich nur beim Mk3, beim MK4 sind erst gar keine drauf, da ist die Bremsscheibe mit einer Schraube fixiert beim Fl
-
Ich hatte die Leiste vorherige Woche erst rausgemacht wegen folieren! Ich habe das Handschuhfach dazu rausgebaut, ist ja kein Ding! So kommst du besser an die Halteklammern. Sind genau 4 Stück. An die mittlere kommst du wie oben beschrieben nicht drann wegen dem besagten Modull. Ich habe von hinten gegen gedrückt und von vorne an der Leiste gezogen und mit einem Plastikkeil dazwischen gehebelt. Sitzt echt fest das Ding und die mittlere Klammer habe ich dann mit der Spitzzange herausgeholt, weil die Klammern nach dem raushebeln hinter das Handschuhfach fallen. Also muß es dann sowieso raus!
-
So ein Ding sehe ich das erste mal!?

-
Wie geht's denn hier nur weiter mit dem Hübsch machen, aber bei den vielen Regen muß man aufpassen das der Mondi nicht aufweicht !

-
Na dann soll es so sein und wir lassen das!

-
Wir könnten darüber auch eine Doctorarbeit schreiben!

-
Was hast denn du für ein Problem, mach dein SCH.... doch alleine, da versucht man ein bisschen zu erklären und dann wird man hingestellt das man nicht lesen kann. Anklappen per Knopfdruck heist bei mir nicht zwangsläufig am Auto ich dachte du meinst die FB. Vorschlag von mir, nimm deine rechte Hand nach dem aussteigen drücke gegen den Spiegel in Richtung der Tür und schon klappen sie an!
-
Ich weiß nicht, aber sitzt eigentlich nicht ein Schalter unter dem Handbremshebel der fürden Kontakt zuständig ist das dir angezeigt wird im Display
-
hallo !
ist es möglich, das elek. anklappen der spiegel nachzurüsten, ohne großartigen aufwand, wenn die spiegel elek. verstellbar und heizbar sind ?
mir würde das anklappen per knopfdruck reichen.
würde es also reichen, die türkonsole mit fensterheberschalter, spiegelverstellkreuz einzubauen ?
bj. ist 2008 bzw. 2009 (von bis deshalb, weil ich noch keinen mk4 habe, aber auf der suche bin und ein zwei mondis gesehen habe, die das leider nicht haben)
Nicht gleich so böse werden, er wollte doch nur sagen das der Mondi mk4 erst ab 2007 gebaut wurde! Wenn du ein bisschen technisch begabt bist wirst du sicherlich wissen das man einen Stellmotor braucht um die Spiegel zum anklappen zu bewegen und nicht nur einen Motor für die Bewegungen des Spiegelglases und dann muß das alles noch über die ZV und die Ffb laufen. Das heist einfach anklappbarer Spiegel kaufen komplett wechseln verkabeln und anmelden fertig. Stellt sich die Frage ob du bei dem Aufwand nicht gleich ein paar Scheine mehr investierst und dir ein neueres Baujahr holst der das gleich alles hat!