Noch größer ist oder war glaube ich der Granada ![]()
Ich hatte erst gelesen, Unglaublich was die Dicke schluckt 
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoch größer ist oder war glaube ich der Granada ![]()
Ich hatte erst gelesen, Unglaublich was die Dicke schluckt 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Ja. Das Mitglied eine Stunde vor dir ![]()
007044 scheint ja nun aber alle Mk4 und einige Mk5 zu betreffen!
Ich dachte das betrifft den Nachfolger Mk5?
Luftsack ab und Kontakte abschrauben und reinigen. Alles andere ist Nix.
Spion vielleicht ![]()
Alles anzeigenHi!
Ich werde es dann auch machen müssen...
Hat einer einen Tipp ob ich Spezialwerkzeug benötige oder komme ich mit standard Proxxon zurecht? Irgendwelche Speziellen Mutten/Schrauben? Wie fest müssen die Railleitungen angezogen werden?
Ventildeckeldichtung und AGR Modul ist bestellt...
Gibt es einen einfachen Trick wie man den Kühlwasserkeis entlüftet? Muss es denn unbedingt sein? UNd vor allem, wieviel neuer Flüssigkeit brauche ich?
Das Railsystem muss ja nicht unbedingt... Habe es nach dem Dieselfilterwechsel auch nicht entlüftet... Nur den Filter mit Sprit gefüllt und wirklich ein klein wenig georgelt dann war alles schön... Ganz im gegenteil als ich den Tank leer gefahren habe... Da habe wir mit dem ADAC und Überbrückungskabel bestimmt 5 Minuten georgelt... Hat sich auch selbst entlüftet...
Vielen Dank für die Anleitung und die Mühe!
Deine Frage zum entlüften des Kühlwasserkreislaufes kann ich nur für den Benziner beantworten. Kühlflüssigkeit rein, Auto laufen lassen. Wieviel da rein kommt siehst du ja an deinem Behälter. Nach einiger Zeit KühlmittelStand überprüfen und Dichtigkeit des Systems und fertig. Kein Zauber kein Nix. ![]()
ist schon cool. Du schreibst in der Tat etwas von Anschlußlöchern für einen Fühler, die Frage ist aber, hast du da überhaupt einen Anschluss
. Wenn nicht dann einfach einbauen. Das Neuteil sieht mir übrigens größer aus!?
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Ganz interessant wäre ob denn die Werkstätten auch die Steuergeräte ausgelesen haben und da Fehler gefunden haben. Das wäre mal ein Anfang.
garantiert nur reinkopiert![]()
Was Schade ist, ist die Tatsache das das Problem ja schon seit Kauf da ist. Und wenn du dann noch von einer Firma gekauft hast, wäre Garantie gewesen.
Ich bin jetzt aber verwirrt. Du hast ja 2 Threads eröffnet. In einem schreibst du das du auch 40mm tiefer willst!?
ich fahre 235/35 auf 19 Zoll 8,5 mit Et40 auf Tomason T7 mit Allwetterreifen von Vredestein. Sieht dann nach 1,5 Jahren so aus. Volle Zuladung im Kombi mit Sportfahrwerk ab Werk mit angeblich 10mm tiefer, schleift nix. Aber noch tiefer und 20 Zoll wird ziemlich eng. Habe erst mal kein anderes Bild. Ist ein Gutachtenfoto.
Sportlich! 235/35 auf 20 Zoll und noch tiefer und noch ET40. Das wird hart. Ich fahre das auf 19 Zoll und nur SerienSportFahrwerk und das ist schon ekelig.
Wäre schön zu wissen was dein Auto macht oder eben nicht macht. Fährt es, ruckelt es, springt nicht an oder schlecht an …… Kann man die Fehler löschen oder kommen sie wieder. Batterie abklemmen, Steuerteile neu hochfahren.
klingt fast wie bei meinem Auto. Ab einen gewissen Alter oder Laufleistung, ist man gefühlt jedes Jahr mit Reparaturen beschäftigt. ![]()
weiß ich. Mein Problem des Benzingestankes war aber mein ChiptuningBox. Zuviel Sprit und der wurde nicht verbrannt.