Beiträge von Ossi
-
-
Post 7 bei Position 11, das ist das Teil. Eigentlich die Schrauben ab und die Überwurfmuttis ab von den Spritleitungen
ThemaVentildeckeldichtung , Drehmomente
Kennt einer die NM für die Schräubchen des Ventildeckel am 1,6 Ecoboost!?
Ossi3. November 2020 um 08:28 -
Die Pumpe ist am einfachsten und eigentlich in 10 min gewechselt. Habe ich hier auch mal mit Bildern gepostet, wo die sitzt.
-
Wir wollen Erfolg sehen, sonst geht der Thread noch über zig Seiten

-
Also Umlenkrolle oder Hochsruckpumpe wechseln ist ja jetzt kein Hexenwerk. Ein bisschen Geschick und wenn man will bekommt man das hin. Von wo kommt ihr? Vielleicht kann ich helfen
-
Wenn es in der Nähe deiner Batterie ist gibt es dort wenig sich drehende Teile außerhalb des Motors. Sonst hätte ich auf Spannrolle oder Wasserpumpe oder Klimakompressor inklusive Kupplung getippt. In deiner beschriebenen Richtung gibt es nur die Pumpe für Unterdruck, die bei mir auch schon einmal Undicht war oder oben drauf auf dem Motor die Hochdruckpumpe zur Benzineinspritzung. Die macht im kaputten Zustand Geräusche.
-
Super! Weiterfahren und freuen
-
Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger
-
Was meinst du? Die kleinen runden Scheiben? Kannst auch Kronenkorken nehmen oder anderes Blech.
-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Hättest gleich das FordLogo verbauen sollen
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nochmal so als Erinnerung. Wer Bock hat

-
Einfach schlechter Pflegezustand
-
Antriebswelle raus, Simmerring raus und fertig. Wieso soll da das Getriebe raus? Macht doch keinen Sinn.
-
Stimmt. Es waren 70€ ja Leitung
-
Bau erst einmal alles oberhalb ab und arbeite dich vor, um erst einmal zu lokalisieren wo das herkommt.
-
Einfach mal bitte lila Kabel googeln. Der Kabelbaum sitzt unter dem Spritzwasserbehälter. Meistens sind VfL betroffen. Billige Kupferkabel und Wasser. Den Rest kannst du dir denken. Die Symptome die du da aber beschreibst, passen nicht dazu. Hier wird immer über Klima und Lüfterprobleme geschrieben. Man kann es aber trotzdem nachschauen
-
Was mir beim Teilesuchen aufgefallen ist. Im Netz wird viel angeboten, aber gebraucht! Die Teile müssen neu. Einige nennen die Teile auch Ölzufuhrleitung! Das ist falsch. Das sind die Kühlleitungen. Da läuft das Wasser durch.
-
Ich hatte die damals für um die 70€ bei Ford gekauft. Dichtungen gibts in dem Sinne gar nicht. Die Rohre sind ja oben an die Schläuche gesteckt. Ich habe eine Schraubzwinge genommen und die Schläuche zusammengedrückt. Dann Schelle ab und Schlauch ab. An der Rückseite des Motors, am Turbo dann eine 10er Nuss. An der Stelle ist ein O Ring auf der Leitung, sonst nix. Diese Leitungen sollen angeblich immer gewechselt werden bei einer Demontage. Ich hatte das nicht gemacht, als ich dort alles demontiert habe, wegen abgerissener Krümmerbolzen. Resultat war Undichtigkeiten.
Ich habe gerade 30 min den Scheixe gesucht für dich, sprich Ersatzteil. Habe im alten Thread alles gefunden. Lese mal Beitrag 32. da sind die Teile abgebildet. Du mußt auch das Hitzeblech noch abschrauben. Aber das geht in 30 min auf der Straße easy zu machen.
ThemaAbgaskrümmer, Krümmerbolzen abgerissen, Teilenummer
Leider machte mein Mondi beim anlassen komische Geräusche und erst nach kurzem laufen, waren die weg. Ab in die Werkstatt. Resultat! Entweder Turbo oder Abgaskrümmer gerissen. Jetzt die Frage, welche Teilenummer hat der Krümmer. Ich finde nix im Netz. Nicht einmal einen neuen Krümmer! 1.6 Ecoboost 2011.
Ossi8. Juli 2020 um 12:53