Beiträge von Ossi
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OK, probiere es mal aus.
Die lange19er Radnuss hat auf den Hütchen aber auch etwas Spiel, gibt's da was spezielles?
Aufpassen!! Es gibt diese Radmuttern mit den Blechkappen drauf. Sind totale Scheixe. Dafür braucht’s die richtige Radmutternnuß. Und in der Tat sind es 18,5 oder 19,5 oder….. wenn einmal diese Blechkappe durchrutscht, muss der Scheixe abgemacht werden und eine „richtige „ Nuss draufgemacht werden.
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Und jetzt zurück zum Thema

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Geile Kiste. Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Madeira
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So läufts in Spanien schon seit Jahren „ Bei Neufahrzeugen muss die TÜV-Überprüfung erst nach vier Jahren erfolgen. Sind die Fahrzeuge vier bis zehn Jahre alt, müssen sie alle zwei Jahre zur ITV-Prüfung. Fahrzeuge, die zwischen zehn und dreißig Jahre alt sind, werden sogar jährlich überprüft.
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Wieso auch bei 19 Zoll 40 er Höhe? Bei 19 Zoll fahre ich 235/35 und dann passt es.
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Was willst du alles wechseln? Feder? Das habe ich im Forum schon mit Bildern beschrieben.
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16 er beim Kauf waren super. Dann habe ich die 18 er von meinem verkauften Mk3 draufgeschraubt und es war nicht mehr so schön, dann 19 er drauf mit 235 und schon war der Komfort mit Werkstieferlegung komplett weg.
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Türdichtung knarzt bei mir auch beim fahren, wenn es kalt ist. Einfach mal Tür öffnen, ein Stück nur, beim fahren und dann wirst du es ja hören. Hier hilft dann Vaseline. Wenn es das nicht ist, Türverkleidung runter und dann fahren. Knarzen weg!? Es ist die Verkleidung

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Schwer war das nicht

Habe in die Sufu Schaltsack, Schaltmanschette usw eingegeben und mein Thread war nicht dabei.
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Nix da. Der ist einfach draufgeschraubt.
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Er hat ihn gefunden

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Finde leider den alten Thread nicht. Gibts halt einen neuen.
Manschette war kaputt. Also eine neue gekauft in der E Bucht. Runter ans Auto und raus das Ding und Ledermanschette gewechselt.
- Schaltknauf abschrauben
- Schaltsack mit ChromRahmen herausnehmen aus der Mittelkonsole. Ist einfach nur geclipst
- ihr könnt den ChromRahmen vom anderen Rahmen trennen
- jetzt die Klammern heraus um den Schaltsack zu entfernen
- am anderen Ende umstülpen, Kunststoffring an der Unterseite entfernen und Schaltmechanismus entfernen, Leder abziehen
- neue Ledermanschette in umgekehrter Reihenfolge befestigen
- Achtung! Unbedingt aufpassen das der Schaltring und der Mechanismus in richtiger Position eingebaut wird. Sonst funktioniert die Entriegelung nicht für den Rückwärtsgang.
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Arbeite ja in Werkstatt von Kumpel. Da kann ich auswuchten bis zum umfallen

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Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
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Hast du schon bei 19 Zoll. Spüre jede Unebenheit auf der Gasse und Spurinnen nachlaufen und Lenker flattert ab 100-140 km/h
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Größe der RadReifenKombi ?
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Die letzte Reinigung hatte mein Kumpel in der Werkstatt gemacht wo ich arbeite. DPF rausbauen, Rohreiniger mit heißen Wasser rein und stehen lassen, dann mit Kärcher raus das Zeug. Blitzblank danach.
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Halter der Klötze ausbauen und Gleitbolzen rausnehmen. Die gehen gerne fest. Bolzen säubern ggf. schleifen und das Loch wo sie drinnen stecken reinigen oder mit Reibahle glätten. Jetzt schön fetten und wieder rein. Bei mir wir war das öfter. Dann war aber der Sattel fest und die Bremsseile auch

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Schon einmal darüber nachgedacht das der Filter voll ist? Hilft wohl nur noch ausbauen und reinigen lassen.