Mir ist das mittlerweile egal. Habe zuerst so ein Gummi genommen. Der ging nach 2-3 Jahren kaputt. Jetzt muß der Schweller an der Hebebühne so herhalten. Ist auch schon verbogen. ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Ich hoffe mal das der Rost nicht auch so an der restlichen Karosse nagt.....
Sieht bei meinem genauso aus. Erschreckend ist, das der Admin ein komplettes neues Fahrwerk, sich vor 4 Jahren eingebaut hat. Ich fahre seit 14 Jahren so herum. Nur hinten die Anschlagspuffer neu und die Achslager.
-
Würdet ihr denn sagen das ein 225/45R18 auf einer 8J geht? Die Originalfelgen sind ja für 235er ausgelegt und das ist immerhin ein Zentimeter mehr Reifenbreite, das macht schon was aus von der Optik her.
Ob ET 55 oder 45 dürfte wohl egal sein...
Naja egal ist hier nix. Nimmst du ET 55 ist das ja Standard bei Ford und sieht schon Scheixe aus und dann die 225 drauf, also viel Platz nach außen. Nimmst du ET 45 kommt die Felge schon weiter raus und dann noch die volle Reifenbreite von 235 dann wird es richtig gut.
-
Eigentlich weniger bis kaum
-
Aliexpress? Ja den gibt's schon ewig der hauptname war damals mehr bekannt unter alibaba. Also mindestens 10 Jahre wenn nicht schon länger.
AliExpress gehört Alibaba. AliExpress ist für PrivatLeute und Alibaba kaufst du von Firmen für Firmen, kannst auch dort deine Produkte konfigurieren.
-
Ablagefächer in den Türen gibts für 10€ bei AliExpress. Habe ich selber.
-
Die Innenraumbeleuchtung leuchte dunkel? Also sie leuchtet nicht?!
-
Überlege schon seit Jahren meinen Mondi zu verkaufen. Aber ich weiß was ich repariert habe und was nicht. Das nächste Auto müsste dann auch wieder ein Jahreswagen sein und die sind deutlich über 25000€. Dafür kann ich noch viel reparieren

-
Kunststoffwanne mit Antirutschbelag ist bei mir im Kombi . Und unter der Matte Klettband, das die fixiert ist.
-
Seit geraumer Zeit hatte ich beim verzögern aus höheren Geschwindigkeiten ziemlich starkes ruppeln auf meiner Vorderachse. Wurde immer schlimmer, also mußten neue Bremsen her. Die ATE Bremsbeläge komplett hinüber und die PowerDisc, so etwas von verrostet
Kaum von der Nabe bekommen. Jetzt sind TRW drauf. Und der Scheixe Rost geht mir so auf den Sack. Antriebswelle links Manschetten muß ich auch noch tauschen. -
Dann mach’s gut und viel Spaß mit dem NichtFord

-
Naja ist zwar eher selten. Mach doch einfach die Verriegelung auf und raste die Stecker aus der Tür und aus der Karosserie des Autos und dann schaust du dir die Pins und zuführenden Kabel an. Kannst ja auch mal am zusammengebauten Stecker auf Durchgang prüfen, ist eigentlich das einfachste.
-
Schwarz war besser.
-
Echt jetzt? Bei 10 grad aufwärts noch mit Winterreifen unterwegs!
-
Alles anzeigen
So...Endoskop geholt, und jetzt das:
Ist die Zylinderwand recht mittig zwischen drittem und zweitem Zylinder. Darunter tropfenweise Kühlwasser, System habe ich mit 1 bar unter Druck gesetzt...Die anderen 3 Zylinder haben diese "Einbuchtung" nirgends...
Habe geguckt, weder bei den Blöcken noch bei den Köpfen die man gebraucht findet, ist soeine Kerbe drinnen...
Kerbe ist gut
Da ist die Wand durch. -
Bei mir waren einige Krümmerbolzen gerissen.
-
Den musste ich tatsächlich erst einmal durchlesen. War ich ja auch schon beteiligt.
-
Verstehe ich das richtig? Du hast ein Auto privat gekauft was jetzt schon sporadisch Fehler hat? Irgendwie ist auch schon komisch, das zweimal das gleiche Teil getauscht wurde.
-
Jedes mal wenn etwas am Auto ansteht, kommt noch eine Überraschung dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Bei dir kommt jetzt noch eine Spurvermessung dazu.
Auf dem Bild 1 sieht es so aus, ob das Gummi porös ist. Ist nur auf dem Bild so zu sehen?
Eigentlich ist der Faltenbalg von unten durch den Querlenker etwas geschützt, gehen Marder an sowas auch dran?
Habe zwar genau gemessen beim wechseln der Köpfe, aber scheinbar stimmt doch die Spur minimal nicht. Lenkrad steht ganz wenig nach links
-
Lichtmaschine habe ich vor kurzem auch getauscht, habe eine Generalüberholte für 105 € genommen
Neu kostet 160€. Warum dann überholt?