Wann wurde das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt?
Beiträge von Ossi
-
-
Klar habe ich selber getauscht. Gibts original bei Ford. Wasserzufuhr unterbrechen an den oberen Kühlmittelschläuchen. Oben am Schlauch trennen und unten die Schraube lösen. Ganz einfach.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Oh, ok. Habe es nicht gewusst. Hatte ich auch nicht gedacht, das er bei min direkt MKL setzt
Ich fahre den 1.6 Ecoboost. Nach dem Rückruf und Umbau des KühlmittelKram, war bei mir auch kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte. Wurde dann aufgeklärt durch den freundlichen FordFachAngestelltenMitarbeiter…
-
-
Kann mich da nur anschließen. Kühlmittelbehälter aufschrauben, dann dort Deckel mit Pumpe aufschrauben. Ordentlich Druck aufpumpen mit der Hand und schauen wo das Wasser rauskommt. Dann preiswert Ersatz besorgen. Wechseln, Kühlmittel neu befüllen. Fertig

-
So sieht’s aus denke ich. Da wird der Bezug im Gestell des Sitzes festgemacht.
-
Ich frage mich, meinst du deine Fragen ernsthaft?
-
Detailfotos der Pinbelegung stelle ich morgen rein. Heute schaff’ ich es nicht mehr am Auto etwas zu machen.
Um es schonmal vorab gefragt zu haben. Wie schwer ist es als Laie, der das noch nie gemacht hat, fehlende Adern nachzuziehen?
Kabel kaufen, passende Kabelschuhe, Crimpzange, fertig
-
Das mit dem Wendekreis hatte ich vor Jahren schon mit einem hier aus dem Forum ausprobiert. Und alles ausgemessen. Lenkgetriebe anders? Glaub ich nicht. Da werden nur Buchsen aufgesteckt
Schau mal was ich gefunden habe. Lenkeinschlagbegrenzer
-
Alles anzeigen
Noch ne kleine Anmerkung zu Ford "original Rädern"
Als wir seinerzeit unsren FL 2,2er verkauften, hatte ich kurz überlegt, auf diese 19 Zöller zu wechseln :
Allerdings mit der Bereifung 235/35 R19 fürn Vor Facelift, da diese Größe auch identisch mit den Werten der 18 Zoll Bereifung passt. Und nich die vorhandenen 235/40 R19, die explizit für den FL vorbehalten waren.
Absolut keine Chance, Ford hat keine Freigabe für 235/35 er erteilt, obwohl es sich ja in beiden Fällen um nahezu identische Fahrzeuge (BA7) handelt.
Weiter hätte ich auch noch LEBs (am vFL) verbauen müssen, auf Nachfrage beim örtlichen Inschinör.
Ganz anders bei Felgen ausm Zubehör: da kriegst z.B. 255/30 R19, auf ner 9x19er Felge mit ET48 eingetragen .......
Also mit Original Ford Rädern bin ich durch.
Interessant. Als zubehörfelge fahre ich 235/35 R19
-
Angelsehne ist besser.
-
-
OK, probiere es mal aus.
Die lange19er Radnuss hat auf den Hütchen aber auch etwas Spiel, gibt's da was spezielles?
Aufpassen!! Es gibt diese Radmuttern mit den Blechkappen drauf. Sind totale Scheixe. Dafür braucht’s die richtige Radmutternnuß. Und in der Tat sind es 18,5 oder 19,5 oder….. wenn einmal diese Blechkappe durchrutscht, muss der Scheixe abgemacht werden und eine „richtige „ Nuss draufgemacht werden.
-
Und jetzt zurück zum Thema

-
Geile Kiste. Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Madeira
-
So läufts in Spanien schon seit Jahren „ Bei Neufahrzeugen muss die TÜV-Überprüfung erst nach vier Jahren erfolgen. Sind die Fahrzeuge vier bis zehn Jahre alt, müssen sie alle zwei Jahre zur ITV-Prüfung. Fahrzeuge, die zwischen zehn und dreißig Jahre alt sind, werden sogar jährlich überprüft.
-
Wieso auch bei 19 Zoll 40 er Höhe? Bei 19 Zoll fahre ich 235/35 und dann passt es.
-
Was willst du alles wechseln? Feder? Das habe ich im Forum schon mit Bildern beschrieben.
-
16 er beim Kauf waren super. Dann habe ich die 18 er von meinem verkauften Mk3 draufgeschraubt und es war nicht mehr so schön, dann 19 er drauf mit 235 und schon war der Komfort mit Werkstieferlegung komplett weg.