über die Fittinge hatte ich mir keine Gedanken gemacht, nur über die Farbe![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Ich fahre Stahlflexleitungen. Mir ging es da nur um Optik.
-
Ja es geht bis zur Schaltung quasi. Aber dennoch dürfte es nicht ,,heiss" werden. Oder wie ist es bei Dir!?
kalt! Selbst wo jetzt die Hitze war, ist es kühl im Fußraum. Ist bei dir die Heizung auf voll Bulle? Irgendwelche Klappen falsche Stellung?
-
-
Naja weit in den Innenraum ist relativ. Das Teil hört eigentlich im Wadenbereich auf.
-
Domlager auch alles richtig gemacht!?
-
Moment!! Ich mach keinen runter hier!! Es ging nur um dein Niedergeschriebenes indem du dich über das Abgezocke beim Händler aufregst. Du hast es doch in der Hand. Keiner hat gesagt du sollst selber reparieren. Man kann ja aber mit Google schon sehen was Turbolader kosten. Und der Händler sollte ja mit dir VORHER alle Positionen durchsprechen. Und wenn er Wischer wechselt oder Wasser auffüllt ohne dein OK, würde ich zu ihm sagen „ Abbauen“ kein Auftrag erteilt. Und übrigens zu Ali um die Ecke! Ich fühle mich bei meinem OssiKumpel mit seiner Werkstatt gut aufgehoben. Da arbeitet ein Rumäne und ein Pole. Die haben mehr drauf wie diese Mechatroniker von Ford und mein Vertrauen in die ist auch viel größer. Also keine Angst. Einfach die FordWerkstätten umgehen

-
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte in meiner HD eine Gelbatterie. Nach 3 Jahren kaputt. Da hieß es im Netz das diese Teile kontraproduktiv sind, da eine zu große Hitze in der Nähe der Batterie entsteht durch den heißen Öltank. Es sollten AGM Batterien benutzt werden!
-
Ja gerade selber gesehen. Die für bis 1,6 Liter Ecoboost bekommst du sogar unter 250€. Die für die 2 Liter über 300€. Aber preiswerter als die Summen bei Ford. Die wollten glaube ich knapp über 800€ für meinen

-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Und Nein ich habe keinen Tip

-
Selber schuld! Bist du nicht in der Lage eine Freie Schrauberbude zu besuchen?! Lader kostet im Netz um die 250€. Dann die paar Anbauteile, Schrauben+Muttern+ Dichtungen usw. Taster am Lenkrad ist KleinKram und das Kabel unter dem Sitz sind Lötarbeiten. Ich denke mal in meiner Werkstatt wären da nicht einmal 1000€ fällig gewesen. Deine Reparaturen habe ich auch schon alles selber durch bei meinem Ecoboost. Den Turbolader musste ich zwar noch nicht erneuern aber ausbauen schon, weil meine Krümmerbolzen gerissen waren. Daher weiß ich was das Drumherum so kostet. Die Arbeitsstunden sind auch eine Große Position. Das hatte ich halt selber gemacht. Manche Werkstätten sind da ja schon mit über 100€ die Stunde dabei
-
Also Ölwechsel ist schon einmal nicht schlecht, aber das dann der Fehler behoben sein könnte, wird sich danach erst herausstellen.
-
Ich glaub schon lange nicht mehr an Weihnachtsmann und Osterhase.
-
Da ja die Kommunikation mit dem Forumseigner schleppend verlief, hier die Antwort, kurz und knapp. NEIN, NIX, NULL….
-
Klar! Die Amis steigen mit dem F150 usw auf Elektro um

-
Was, bei 130.000 lässt du die schon testen? Mann hast du vielleicht ein Vertrauen in die Dinger. Aber andererseits hat dich Ford ja schon mehr als einmal enttäuscht. Von daher kann ichs verstehen.

ich hatte doch vor ein paar Jahren das Problem mit flatternden Lenker ab 60kmh. Keiner hat’s gefunden. Antriebswellen überprüft, Spur vermessen, Räder am Auto gewuchtet, Stoßdämpfer getestet, Bremsanlage nagelneu. Und was war es? Kaputte Reifen an der Innenseite, was keiner gesehen hat, außer mein Kumpel mit der Werkstatt. Alle 4 waren kaputt und hatten die Beulenpest. Die fast 2 Jahren alten Reifen gingen zurück zum Verkäufer und ich bekam das komplette Geld.
-
130.000 km. War beim TÜV und habe für 10€ die Teile testen lassen mit Prüfprotokoll. 100% IO.
-
So sieht’s aus. Darum wäre eigentlich ein zerlegen und reinigen meine erste Tat gewesen. Musst nur einen finden der den Airbag ausbaut
-
habe mal den Forumsbesitzer angeschrieben
-
aber mal Butter oder Mondeo bei die Fische! Gibts ein Treffen? Ist Interesse vorhanden?