Was hatter denn![]()
Beiträge von Ossi
-
-
gehe erst einmal wieder dorthin. Dann schauen ob die Anlage befüllt ist. Wenn ja ist das schon mal ok. Jetzt kommt der Klimakompressor in den Mittelpunkt. Schauen ob er überhaupt Strom bekommt und ob Signal anliegt beim aktivieren. Kupplung am Kompressor überprüfen! Usw.
-
Wieso schaltet man eine Klimaanlage die ganze Zeit aus?! Denkst du das spart Sprit! Naja egal. Fahre mal wieder dahin wo sie das gemacht haben. Kann ja viel sein. Kein Kühlmittel in der Anlage, Kompressor kaputt weil fest oder Eleltronik. Die Anlage muss ans Gerät und dann schauen.
-
Warum muss ein Kuga mit Baujahr 2018 in 2020 zum TÜV?
Weil vielleicht Mietwagen oder Taxi!? Mußte ich auch mit meinem Mondeo. Die haben nach Neukauf keine 3 Jahre frei bis zum ersten TÜV.
-
so einfach gehts leider nicht mit dem Ventildeckel! Habe ich auch alles schon durch. Habe es dann gelassen. Die Einspritzdüsen müssen alle raus. Das ist so beschissen gemacht. Hatte fast alles schon abgebaut, bis ich gemerkt habe das der Kram im Weg ist.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Und ist das gestottere weg?
Ich hatte ja ein ähnliches Problem bei konstanter Fahrt in besagtem Drehzahlbereich (das war so die Tempomat 120kmh Drehzahl...).
Bei mir löste das Problem erst ein Satz neuer Injektoren.
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich am AGR lag.
Lange vorher hatte ich meines auch mal draußen, ein Geschenk ist der Ausbau bei 2.2 Diesel nicht....
Einfach zum Logopäden gehen

-
gerade neu angemeldet bei uns und schon so einen detaillierten Reparaturbericht!? Ich bin begeistert! Super!


-
halber Motor raus wegen Update des Kühlsystems. Also ich habe das auch bekommen vor 3 Jahren. Sind Kabelbäume und neuer Kühlmittelbehälter und ein bisschen Schnickschnack.
-
ich sehe gerade wurde ja schon alles geschrieben

-
Also das Blech was du da siehst ist über dem Abgaskrümmer und ist das Hitzeblech. Das ist oben verschraubt und unten. Daneben gehen die glänzenden Leitungen rein vom Kühlwasser um den Turbolader zu kühlen. Dann geht noch die Ölleitung drauf um den Turbolader zu schmieren. Mach das Blech mal ab und schau was los ist. Und schau unter das Auto. Ach ja es gibt noch die linke Seite am Motor. Hatte ich auch Ölverlust Da sitzt die Unterdruckdose an der Nockenwelle.
-
Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema. Es ging doch um die Türen!? Und die sieht man nicht

-
Öl ist gut, Ölverbrauch ist Scheixe. Der sollte im ml Bereich sein. Also kaum. Aber das hattest du ja woanders auch schon gefragt und wurde beantwortet.
-
ich tippe eher auf Schlauch. Pfeifen tut es gerne wenn der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten nicht dicht ist. Hatte ich nämlich mal vergessen aufzuschrauben und wenn man Gasstöße gibt, pfeift es schön.
-
wenn es der Turbo ist oder wäre!? Ab auf die Bühne, Unterbodenschutz abschrauben, dann den Turbo anhören. Das Teil übersieht man nicht. Wenn kaputt, für 250€ neu bestellen inklusive neuer Kühlleitungen und einbauen. Ich hatte bei mir die alten Leitungen verwendet und das hat sich gerecht. Kühlwasserverlust. Ach ja die Dichtungen von den Ölleitungen für Zulauf und Rücklauf auch neu. Das sind nur Papierdichtungen. Die Kühlleitungen gibts übrigens nur Original bei Ford.

-
Also pfeifen tut kein 1,6 Ecoboost im Standgas. Da arbeitet der Turbo ja kaum. Und der Ölverbrauch ist abnormal. 1,5 Liter auf 10.000km. Meiner verbraucht gefühlt nix.
-
Aber kein Ford Mondeo
-
Wie kann man da helfen?!

-
das stimmt so nicht. Wenn wir von der Karosserie reden ja, aber nicht an den Achsteilen usw. Da sieht’s echt bescheiden aus.
-
schäm dich. Wie sieht das denn aus? Unsere Mondeos rosten nicht!
Spaß beiseite. Ich habe die Teile unter dem Auto, auch die Achsteile, mit schwarzer Rostschutzfarbe eingesprüht. Kurz den lockeren Rost abmachen und die Farbe drauf.