Verbindlich sagen kann ich es nicht, aber ich würde vermuten, dass die Meldung sich auf das S&C-Modul bezieht.
Schon mal einen USB-Stick mit dem Update probiert?
S&C-Update gibts hier (allerdings nur für BJ bis 02/2012):
http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates
Bei manchen hat es auch geholfen, nach dem Entpacken des zip files, bis auf die beiden deutschsprachigen (*BV.*) alle files zu löschen.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von »udgesbou«:
"Gibt es denn auch eine Möglichkeit nur dieses Teil zu wechseln?"
Wenn es nur im die Optik dieses Teils geht, würde ich nicht so einen hohen Aufwand treiben und alles tauschen, sondern das Teil einfach nur folieren. -
Zitat
von geldes:
"Und zuletzt ging es um die Einheit dB =) 2dB Abnahme kann eine Halbierung des Geräuschpegels darstellen."
Fast richtig. 3dB entspricht der Verdopplung.
Wobei bei Lautstärke das menschliche Gehör erst ~10dB als eine Verdopplung wahrnimmt. -
Ist denn am Handy die Sprachsteuerung für das gesperrte Handy aktiviert, funktioniert die Sprachsteuerung am gesperrten Handy also ohne Auto problemlos?
Reagiert die FSE auf das Kommando "Mobiltelefon Name" überhaupt? -
War bei mir auch locker.
Zwei neue Clips montiert (Finis-Nr.: 1042065, á 0.83€) und hält inzwischen schon wieder einige Jahre. -
Zitat
von Spike1985:
"VIN?"
einfach hier eingeben: https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com -
Zitat
von Merten:
"So die LED mal eingebaut (sind die stärkeren...)"
Sehen schön hell aus.
Und welche LEDs sind das nun? -
Das mit den "Farbe/Räder beachten" stimmt nicht. Man kann die Sensoren beliebig vertauschen. Das Auto lernt deren Position nach jedem Wechsel automatisch neu.
Was man beachten muss, dass eine neue Gummidichtung montiert wird. Dafür gibt es ein sogenanntes Maintenance-Kit. -
Zitat
von Hofiandre:
"Anscheinend ist die Isolierung so mindere Qualität das sie durch den ständigen Temperaturwechsel der in jedem Motor herscht in Verbindung mit einem ungünstigem Biegeradius oder Verlegeort im Motorraum spröde und brüchig wird und diese Defekte verursacht."
Ja, genauso ist es.
Habe gelesen, dass es an Weichmachern liegen soll, die im Isolationsmaterial verboten wurden und die Kabelhersteller haben noch Probleme mit einigermaßen gleichwertigen Ersatzstoffen. Die Weichmacher haben die Wirkung weiblicher Harmone und sind bereits im Grundwasser zu finden (wurden deshalb verboten). Die neuen Ersatzstoffe haben anscheinend nicht die Langzeitstabilität, die Kabelisolierung wird spröde u. verhärtet, an den sich bildenden Brüchen bricht bei dynamischer Belastung die Kupferlitze oder es dringt Feuchtigkeit ein und das Kupfer verrottet. -
Von der höheren Gewinnmarge ist aber schon beim Grundmodell die Rede.
-
Naja, so gut klingt das auch nicht:
"Den Anfang der neuen Premium-Serie mit höherer Gewinn-Marge soll der Mittelklassewagen Mondeo machen, der Ende 2014 - zunächst als Grundmodell - neu auf den Markt kommt.
... Im gleichen Jahr will Ford das erste Mal seit 2010 in Europa wieder schwarze Zahlen schreiben."
Das klingt vor allem nach teuer, sehr teuer. -
Meß doch mal die Spannung an der LED. Wie gesagt, ich habe 10W anstatt der original 5W dranhängen - ohne ein Problem.
Die Leistung ist also nicht das Problem, sondern die vorhandene Spannung.
(zumindest beim vorFaceLift) -
Ford macht schon recht eigenartige Verträge mit den kleinen Vertragshändlern.
Unserer hier vor Ort hat aufgegeben, d.h. der Sohn hat den Laden nicht vom Vater übernommen als der in Ruhestand ist.
Der hat immer sehr geklagt, dass z.B.
- er bei Rost-Reparaturen nur die erste Reparatur von Ford vergütet bekommt und die zweite am selben Teil er dann aus eigener Tasche zahlen mußte (die Türen des Mondeo Mk3 waren fast sein Ruin)
- keine nicht Ford-original-Teile verbauen darf
- die Teile-Preise monatlich in immer neue Höhen steigen
...
Es wird noch viele weitere solcher Nettigkeiten geben, wo er nicht erzählt hat...Andererseits, als Kunde schaue ich halt auch aufs Geld und vergleiche Preis und Leistung.
Und letztlich ist es mir dann doch egal, ob Ford mit seiner Politik die kleinen Händler sterben läßt. Aus Mitleid mehr zahlen, das machen wohl doch die wenigsten.
Also mache ich es wie die Mehrheit, bringe das Auto nur in der Garantiezeit zum Freundlichen und sonst zum Freien oder mache es selber.Der Trend geht wohl eher zum Universal-Händler, der gleich mit 3 oder mehr Marken Verträge hat. Mir solls recht sein. Letztlich regelt das der Markt.
-
Dann ist das der richtige Thread für Dich:
Einbauanleitung Sound&Connect
Du kannst das FSE-Modul gegen eins mit S&C, also mit USB u. Bluetooth-streaming) austauschen. Die Novero-Module haben das Bluetooth-streaming.
Bei Deinem BJ muss auch der Kabelbaum umgepinnt und ein Ground Loop Isolator zwischen geschaltet werden.
(Oh, schon wieder zu langsam.) -
Beim Sony-Radio ist die Tastenkombi für die Empfangsfeldstärke [1] + [4] (paar Sekunden gleichzeitig drücken). Bei mir bringt der Antennenvorverstärker ~16dB.
Wer mal die Serien-Nr. braucht: Taste [1] + [6] und mit den Tasten [3] + [6] werden der Reihe nach alle Lautsprecher getestet, zuerst mit einem mittel- und danach mit einem hochfrequenten Ton. -
Wie hier berichtet wurde, waren es meist die Kabel oder Steckverbinder, seltener ein Sensor.
-
Liegt/steckt irgendwo ein Projektil im Auto
? -
Wenn das Surren beim Lenken lauter wird, sollte es wohl von der Servopumpe kommen. Die sitzt ja auch vorn rechts am Aggregateantriebsriemen.
-
doppel moppel
-
Da habe ich ja Glück gehabt. Bei meinem vorFaceLift habe ich in den Türrückstrahlern ganz ordinäre W5W Lämpchen drin, parallel zur Umfeldbeleuchtung der Spiegel, die auch die originalen W5W-Lämpchen drin haben.
Die originalen 5Watt sind nun also mit 10Watt belastet, Strom also verdoppelt - keine Probleme.
Der Vorteil des Glühobst: es leuchtet auch bei z.B. 11V noch hell. Das Problem dürfte also nicht der erhöhte Strombedarf sein, sondern dass die Spannung unter eine bestimmte Schwelle absinkt, ab der die LEDs nicht mehr leuchten.
Also bleibt nur, sich durch Probieren LEDs zu suchen, welche mit einer relativ niedrigen Spannung noch zurecht kommen oder man verbaut einfach so einen StepUp-Wandler, wie hier schon mal empfohlen (kostet 4€):
http://www.exp-tech.de/Shields/Pololu…r-U3V12F12.html