Hast Du mal probeweise den High-Low-Adapter von Kryptons Kabelbaum überbrückt? Vielleicht brauchts den bei Dir nicht.
Beiträge von gobang
-
-
Ich habe auch ATE-Ceramik-Beläge mit ATE-Scheiben vorn wie hinten, aber kein "Turbinensound" - Bremsen sind schön leise.
-
> 100oookm ist schon recht gut

-
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ein leichtes Quietschen nach Räder- bzw. Reifenwechsel wohl daran liegt, dass sich die vorderen Bremsscheiben minimal etwas bewegt haben. Die hinteren sind ja durch eine Zentrierschraube gesichert, die vorderen aber nur durch diese Federringe auf den Radbolzen und die hat man zumeist schon wegen der OEM-Felgen entfernt. Dann haben die vorderen Bremsscheiben nach dem Abschrauben des Rads ein leichtes Spiel und sitzen nach dem Wechsel minimal anders als zuvor.
Wenn die Bremsscheiben nun einen leichten Grad haben, so schleifen nun die Bremsbeläge etwas am Grad.
Das gibt sich aber relativ schnell wieder.
Eigentlich Schade, dass der Mondi vorn keine Zentrierschraube für die Bremsscheibe hat. -
Kupplung und Schwungrad sind nicht mit versichert (Geber- und Nehmerzylinder z.B. aber schon):
https://www.devk.de/media/content/…001-2011-05.pdf -
Ich habe beobachtet, dass das Problem mit dem Ausschalten viel Schlimmer ist, wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt?!
Dann kann es aber auch ein mechanischer Wackelkontakt sein.
Ich hatte so einen im nachgerüsteten Antennenverstärker (direkt am Radioantenneneingang zwischengesteckt). Da war das Problem auch nach dem Aussteigen des Fahrers aus dem Auto weg (Reveiver Power Anzeige ging auf einen Schlag wieder 15-20dB hoch).
Die mechanischen Verspannungen durch die Gewichtsverlagerung haben sich bis in die Mittelkonsole übertragen.Falls es ein mechanisches Problem ist, könnte es ein lockerer Steckkontakt sein oder aber auch eine kalte Lötstelle im Radio.
-
Der Preis der beiden "Rotoren" (schöne Verschlüsselung) für die Bremsscheiben ist ja wieder echt FFH-mäßig,
google mal nach "Ford 1500159", der Preisaufschlag beträgt 100%. -
Die beiden 5W Standlichtbirnchen ziehen ~833mA, das genannte Relais ~33mA, das sind also ~4% mehr. Da gibt es keine Strombegrenzung/Abschaltung/Relaisflackern o.ä.
Falls die Standlichtbirnchen durch LEDs ersetzt wurden, werden die ursprünglichen 833mA sowieso nicht mehr erreicht, da kann man dann sogar problemlos jedes normale Kfz-Relais dranhängen. -
Die Standlichter werden bestimmt nicht über PCM angesteuert.
Das "Pulsen" der TFL entsteht einfach nur, weil diese mehr Strom ziehen, als das Licht-Steuermodul für die Standlichter bereitstellt. Dadurch singt die Spannung unter die LED-Flußspannung und diese gehen aus, dadurch steigt die Spannung wieder, da LEDs weniger Strom ziehen, usw. usw.
Mach einfach wie beschrieben ein Relais dazwischen und gut is. -
Zitat
von MondeoTS:
"hast du da schonmal was bestellt?
bin der sprache da nicht mächtig"
Ich habe dort noch nicht bestellt, aber andere hier im Forum das Convers-Display - war alles korrekt abgelaufen.
Die Sprache kann man auf Englisch umstellen. -
-
Hier findet man gebrauchte Teile, für ~45€ (+Versand):
http://en.bildelsbasen.se/?link=list&searchmode=1&vc1=136&pc1=115&vc[0]=136157100&vcx=2450&pc[0]=115107100
Da steht auch immer die VIN des Spenderfahrzeugs mit dabei, wo Du dann unter https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com prüfen kannst, ob dieses auch tatsächlich eine Alarmanlage drinnen hatte. -
Von einem gepulsten Signal der Standlichtleitung weiß ich nichts.
Ich würde den Steuereingang, welchen Du jetzt am Standlicht hängen hast über ein Kleinrelais schalten und die Versorgungsspannung dafür möglichst direkt von der Batterie abgreifen.Code
Alles anzeigeno Batterie +12V | - || Sicherung - | |------ Standlicht o ----- /===| / | o ----- | | | - | TFL-StandlichtanschlußRelais: z.B. Conrad-Bestell-Nr. 503811
-
Du kannst jedes mit der Ford-Freigabe WSS-M2C924-A nehmen, z.B.:
http://www.mobil.com/Germany-German…l_ATF_3309.aspx -
-
Vielleicht wurde inzwischen ja der Zulieferer gewechselt. Ich habe jedenfalls 3 kaputte Schlößer. Und die Schließhäufigkeit ist mit dem Feature um einiges höher als ohne.
-
Vor dem automatischen Verriegeln beim Anfahren muss ich beim Ford warnen.
Das war ja die ersten 2 Jahre für alle in der Werkstatt aktivierbar, also noch nicht ausgegraut. Ich hatte es mir damals auch aktivieren lassen, weil ich das für ein sehr sinnvolles Feature halte.
Nach reichlich 1 Jahr war das 1. Schloss kaputt (Garantiefall) und nach einem weiteren Jahr mußte das 2. neu.
Wegen eines neuen Steuergeräts habe ich dann die Funktion verloren.
Inzwischen ist auch schon das 3. Schloß halb defekt (geht per ZV nur noch zu, auf nur von außen, da es das Fahrerschloß ist und ich bei KeyFree sowieso die Fahrertür von außen aufmache, stört das zum Glück nicht).
Die Ford-Schlößer haben offensichtlich nicht die notwendige Qualität für dieses Feature. Die damals propagierte Begründung (angebliche Sicherheitsbedenken) waren bestimmt nicht die Ursache für das Ausgrauen dieser Funktion (es gibt eine Notentriegelung bei Aufprall), ich war sicher nicht der einzige (Garantie-)Fall mit defekten Schlössern und der automatischen Verschließfunktion beim Anfahren. -
Nein, es wird nur angezeigt, kein drop down Menü Pfeil da:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…b8c668ac4fa05f6 -
Zumindest lohnt es sich vor jedem Kauf eines Ersatzteils unter findpart.org die Bestell-Nr. zu checken, ob es für das Teil auch OEM-Anbieter gibt.
Bei so einem Plastiklipp gibts die aber sicher nicht. -
Das war "Herr KaLeu".