Wenn mechanisch nichts kaputt ist, würde ich einfach mal die entspr. Sicherung ziehen (müsste die FA1 in der hinteren Sicherungsbox im Kofferraum sein) und dannach den Heber neu anlernen (mehrfach nacheinander die Auf-Taste betätigen).
Beiträge von gobang
-
-
Ich würde mal die Batterie für paar Minten abklemmen.
Wenn das nicht hilft, hast Du beim Wiedereinbau was vergessen oder Stecker nicht richtig drin oder Sicherung ist durch.
Die Fahrzeug-Config vergisst das Radio nicht bzw. Navi nicht. -
Hier das Datenblatt zu dem Castrol SLX 5-W30 Prof. Powerflow Longlife III:
http://www.castrol.com/liveassets/bp_…III_05_07_d.pdf
Demnach hat es die ACEA A3/B3/B4.
Das ist besser als die von Ford vorgeschriebene ACEA A5/B5.
Also kannst Du es getrost fahren.
Wenn auf der Flasche sogar C3 steht, noch besser, da dann auch extra für DPF geeignet. -
Die Beobachtung von Iksteam habe ich auch gemacht, aber nur wenn die Sonne ziemlich flach von hinten scheint.
Da liegt der Sensor im Schlagschatten des eigenen Fahrzeugs.
Deshalb funktioniert es bei Bewölkung an der selben Örtlichkeit zur selben Uhrzeit wieder, da es dann genügend Streuung von vorn gibt. -
-
Am günstigsten wird es, wenn man jeweils 2 in einen entspr. großen Pappkarton packt. Der kostet dann nur die normale Paketgebühr des entspr. Anbieters. Da kommt man für alles zusammen mit ~20€ hin.
-
Wenn die Frau wirklich krank ist, und so scheint es ja, dann bringt das alles überhaupt nichts. Dann kann man gar nichts machen.
Entweder man arrangiert sich damit, also ignoriert es soweit möglich oder man zieht halt weg. -
Der Schilderung nach zu urteilen, ist die Spannung am Tagfahrlicht zu niedrig bzw. nicht für alle LEDs hoch genug.
Wenn beim Testen des TFL alle LEDs funktionieren und im eingebauten Zustand nicht alle LEDs, dann haben die LEDs im TFL anscheinend eine zu große Streuung.
Da es mit 2 verschiedenen Steuergeräten Probleme gibt, wird man wohl das TFL tauschen müssen, sofern der vorhergehende Tip mit der Standlicht-LED nicht zutrifft.
Nicht jedes Steuergerät harmoniert mit jedem TFL. -
Hier irgendwo hatte schon mal jemand sowas berichtet. Soviel ich mich erinnere, war bei ihm eine Antenne vom Halter abgefallen, die Reifendrücke waren aber auch noch alle 4 angezeigt worden.
Das Erkennen der Sensoren nach Reifenwechsel dauert bei mir max. 1 Minute. -
Also Suche nach "Convers Ausbau" führte sehr schnell zum richtigen thread:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…16442#post16442 -
Also ein Scheinwerfer putt.
-
Doch, leider auch.
Hatte letzten Sommer bei meinem 2.0 Duratec eine Getriebe-Reparatur und habe vorbeugend Kupplung, ZMS, Ausrücker mit wechseln lassen.
War nicht gerade günstig:
Getriebeschaden -
Zitat
von mari78:
"Erstaunlicherweise war das Ford Ersatzteil um 125€ günstiger, als der Anlasser aus dem Zubehörhandel."
Ich vermute mal, beim FFH ist das der Preis als Austauschteil, also minus den "Pfand" für den alten Anlasser.
Und der Preis im Zubehör war ohne den alten Anlasser im Tausch? -
Ich würde mal das Zweimassenschwungrad verdächtigen.
-
Zitat
von Ossi:
"Dann schreib mal was die Dinger Kosten"
ca. 22€+Versand, hier auch die Bestell-Nrn.:
AHHHH ROST IM MOTORRAUM ! ! ! -
Zitat
von marc060280:
"Im übrigen mußt du die Scheibe nun erneuern lassen weil reparieren darf man eh nur 2 Steinschläge drüber hinaus nicht mehr"
Sowas hatte ich auch mal gehört.
Bei meinem letzten Steinschlag (der 2. in der aktuellen Scheibe) habe ich deshalb bei CG danach gefragt und die meinten, da gäbe es keine Beschränkung.
Im Sichtfeld gibts sowieso keine Reparatur und ob die Scheibe irgendwann an Stabilität verliert - auch schon bei/nach der ersten Reparatur kann sie kaputt gehen. Solange sie hält und der Schaden nicht im Sichtfeld liegt, kann man immer wieder reparieren. -
-
Das mit der Diode habe ich so gemeint:
Hier ein datasheet des StepUp-Wandlers:
http://www.robotshop.com/media/files/pdf/datasheet-2117.pdfZum Kabelbaum der Kamera kann ich nichts beitragen.
-
Ein Sensor kostet etwas weniger als das 4-teilige Maintenance-Kit. Insofern ist das also nicht ganz so schlimm.
-
Ja, sieht nicht so aus, als ob die Gummis vom vorFaceLift da passen.
Könnte man höchstens so Fensterdichtraupen aufkleben. Aber die gibts glaube ich nicht in schwarz und braun sieht sicher nicht so toll aus.