Ich denke, der erhöhte Luftdruck macht sich bei Glätte gar nicht gut.
Ich fahre im Winter 2.2-2.4bar.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von FastFranky:
"hypercolor ist die rühmliche Ausnahme, die geben die tatsächliche Stromaufnahme an"
Bei Hypercolor finde ich die 4x5W Cree aber nicht.
Und Benzinfabrik schreibt dazu, dass die 20W die Nennleistung wäre, was aber keinesfalls heisse, dass tatsächlich 20W Leistung verbraucht werden.
Damit fehlt die Angabe der Stromaufnahme und der tatsächlichen Leistung, die des Lichtsroms (Lumen) sowieso.
Ich befürchte, dass die Helligkeit nicht so berauschend sein wird, denn dann könnte man sie ja auch mit angeben. -
Es könnte natürlich auch die FB3 sein, da die Ford-Wiki-Seite ja aus England eher für die Rechtslenker gilt.
-
Rechte Sitzheizung ist FB4, im hinteren Sicherungskasten.
siehe hier:
http://www.fordwiki.co.uk/index.php?titl…formation_-_Mk4 -
Habe dann eine Tasse warm Wasser mit zum Auto genommen. Übers schloss gekippt und die Haube schloss wieder. Sicher nicht die eleganteste Methode aber für den Moment geht's.
Hinterher noch das Schloß in WD40-Nebel versenken, dann hat man sicher eine Winter-Saison wieder Ruhe. -
Also gibt es nur eins: In der Garantiezeit den ganzen Wuchertanz mitmachen und nach der Garantie in eine gute Werkstatt zum Service, die normale Preise anbietet
Ja, so handhabe ich das auch.
Allerdings fahre ich zum Ölwechsel zu einem Ölwechsel-Servicecenter. Da kann man dabei bleiben und die Zeit nutzen, unter der Hebebühne mal in Ruhe das Fahrzeug von unten zu inspizieren. -
Meine Antwort sollte eigentlich nur deutlich machen, warum man keine solchen Adapter finden wird.
Ossi: er hat BAY9S und möchte sie in BA15S des Mondeo benutzen.
-
Zitat
von DeltaF:
"zu alt geht schonmal garnicht. es aktuallisert sich selber, man kann nichts dagagen tun."
Der FFH bekommt "alles" hin, ist also wohl nicht so schwer:
Nach Convers+ Tausch keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhanden -
Eigentlich gibt es alle Leuchtkörper wahlweise in beiden Ausführungen.
-
Der aktuelle Kenntnisstand hier im Forum war aber, dass der Check auf Convers-Update nur bei aktueller IDS-Version Erfolg hat und die HW bei Deinem BJ eigentlich tauglich sein soll.
Deshalb nochmal der Hinweis: war das IDS auf Stand (88.01)? -
-
Zitat
von Spike1985:
"mein Convers Werte bis zu 15,9v Ladespannung"
Das wird die Ursache für den Batteriekill sein.
Im Convers ist die angezeigte Spannung zudem noch ~0.3V niedriger als an der Batterie direkt gemessen (habe ich allerdings nur bei Zündung An gecheckt, nicht bei laufendem Motor).
Aber auch die 15.9V sind zuviel. -
Zitat
von meener:
"anmelden im system?"
Bei Deinem Baujahr nicht, den Batteriesensor gibts frühestens ab 03/2010. -
Zitat
von meener:
"es muss wohl unbedingt eine silber kalzium sein"
Die Varta Silver Dynamic F18 ist eine Silber-Calcium-Batterie, 85Ah, 800A. Inkl. Versand und Pfand 105.40€:
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem…1156430&sflag=1 -
Das ATF Type 2 D ist Faktor 2 dünner als das WSS-M2C-204-A.
Zum Auffüllen von paar Dutzend ml ist es aber sicher egal. -
Zitat
von Jan-Pet:
"FSE-Modul ist ein NOVERO 8M2T 19C112-BN. Es ist fast wie bei Lotto Spiel, bei manchen Geräten geht, bei anderen nicht."
Anscheinend braucht man für die Audio-streaming-Fähigkeit nicht nur ein Novero-Modul, sondern ein Novero mit HW-Version >x (von der Modul-Bezeichnung -.*x).
Ab welcher Version es funktioniert, dafür gibts hier leider bisher zu wenige Erkentnisse.
Jetzt wissen wir jedenfalls x=N reicht also nicht.
Meins stammt aus Nov. 2011, mit -*Q oder -*R (bin ich mir nicht mehr sicher), da funktioniert BT-streaming. -
Also die Varta Silver Dynamic F18 gibts unter 110€ (85Ah, 800A).
-
Ja, die Bluetooth-FSE gabs auch ohne USB, heißt dann aber nicht S&C, denn S&C ist ja der USB-Anschluß.
-
Wenn sie genügend geladen, also das Fahrzeug bewegt wird, würde ich sagen: da ist 'ne neue fällig.
-
Ich denke, das AutoDAB ist nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=Iedsrdoz8kM