In Deutschland gibt es eine Plattform https://mk4-forum.denkdose.de/www.reifen-vor-ort.de
Da können die lokalen Anbieter ihre Angebote einstellen, die über die Plattform dann i.A. günstiger sind als in deren Shop.
Ob es so was auch in Österreich gibt, weiß ich nicht.
Beiträge von gobang
-
-
i.A. ist es die höhere Nummer, es gibt aber auch Shops, da bekommst Du gleich angezeigt, ob die Nr. noch gultig ist und welches die neue Ersatz-Nr. ist. z.B. bei http://www.online-teile.com
Das für Deinen aus 1/2009 passende sollte das 1754018 sein. Dieses habe ich drin (BJ 10/2008) und auch für BJ 12/2008 war es das richtige,
siehe hier: Einbauanleitung Sound&Connect -
Zitat
von trance-zeus:
"Ich habe kein usb stecker klappt das auch ohne usb? Und kann ich das auch selber machen?"
Das kann dann nur der FFH updaten. -
Zitat
von ollic:
"stellt sich für mich die frage, ob es sinn macht zu ford zu fahren, wenn der fehler nicht auftritt"
Der Fehler war nicht aktiv.
Ich habe denen damals das Bild gezeigt, sie haben auf updates gecheckt, das ACM updated und gut war's. -
Ich hatte das bei meinem 10/2008 gebauten auch öfters. Damals wurde dann in 2009 auf Garantie ein Update des ACM (audio control module) gemacht, so stand es im Garantiebeleg.
Seit dem ist es nie wieder aufgetreten.
Ich vermute, dass das ACM eigentlich das Bluetooth-FSE-Modul ist.
So sah das damals immer aus:
-
Zitat
von Miaminator:
"Leider spricht meine Sprachsteuerung jetzt nur noch Italienisch"
Dann komme ich mal wieder mit dieser Idee:
Einbauanleitung Sound&Connect
Bei Dir wären die 2 deutschen Files *-Bx.* nach *-Dx.* umzubenennen.
Wie dort schon geschrieben, ich vermute, es wird nicht funktionieren.
Es hat aber auch noch niemand probiert.
Ob ein Versuch das Modul killen kann, weiß ich nicht - kann man natürlich erst ausschließen, wenn man es probiert hat. -
Also die Fahrerseite (mit der NBU) finde ich auf den Bildern schon ein ganzes Stück heller.
-
Oder einen 2. Akku als Stütz-Batterie im Kofferraum verbauen. So machen das manche Hersteller.
-
Aber weißt du, wie das ganze innen aufgebaut ist? Mit Seilzug, oder so?
Ja, da geht ein Seilzug zum Türinnenhebel.
Wenn man die Innenverkleidung abschraubt, kommt man gut an den ran.
Hier gabs auch schon mal einen ähnlichen Thread dazu:
tür INNENLEBEN KOMPLETT vereist -
Evtl. läuft Spritzwasser an der Tür-Stirnseite ins Schloß, bei mir war das so.
Wintertauglichkeit Mondeo
Habe WD40 durch die 3 Schraubenlöcher eingespüht und die Kanten mit Fett abgedichtet.
Das WD40 verdrängt die Feuchtigkeit, vorher natürlich auftaun. -
-
Das Convers enthält eine Kopie der Fahrzeug-config. Wenn es getauscht wird, muß anschließend diese per IDS entspr. konfiguriert werden.
Es kann, je nach dem aus was für einem Fahrzeug es stammt, auch einfach so alles funktionieren, muß aber nicht.
Oder es wurde nach Tausch sogar neu konfiguriert, dabei aber angegeben, dass es nun ein Navi gab. Dann muß jetzt wieder das Radio eingetragen werden. -
Zitat
von DaPlaya9971:
"Dabei aber nicht die Kupplung betätigen."
Doch, wenn der Motor laufen soll.
Dann werden weitere Sensorwerte sowie die reale gemessene Tachogeschwindigkeit angezeigt -
Zitat
von Frank:
"welches Kriterien müssen die Felgen erfüllen damit die Sensoren passen?"
Die Felgen müssen für RDKS-Sensoren freigegeben sein, steht in der Felgen ABE. -
Die 433MHz sind für Europa.
-
Zitat
von linza4:
"Die werden doch nicht so blöd sein, aus den Anfangsfehlern beim Fusion in USA nichts gelernt zu haben"
Naja, das eine sind Entwicklungs- und das andere Fertigungsfehler.
Die Korrekturen der Entwicklungsfehler sollten inzwischen natürlich schon in die Fertigung eingeflossen sein. -
Zitat
von MrOle1988:
"Und wie mache ich das bei der Keyless Variante???????"
Du hast noch nie Deine Zündung eingeschaltet oder den Motor gestartet?
Na, da will ich mal nicht so sein und verrate es
Also: Gleich rechts, neben dem Lenkrad ist so ein Knopf, da steht Power drauf... Bei Motor Start vorher noch die Kupplung treten. -
Zitat
von jens33:
"der Dekra Mensch meinte ich sollte den Reifendruck mal um 0,5 erhöhen ?? ich sagte das ich dann mit 3,2 im Reifen fahren würde, das geht schon meinte er ??"
Also ich fahre 2.3 bar (kalt) - 2.5 bar (warm) ringsum, bei 215/55R16 Bereifung.
Drüber empfinde ich es als zu unkomfortabel.Wenn es die hintere Spur nicht sein sollte, fällt mir noch ein: die Felgenauflage/Radlagerteller schön mit Drahtbürste reinigen - damit da kein Rost/Dreck/Sand dazwischen ist.
-
Zitat
von Ossi:
"Muß ich das jetzt verstehen!"
Ja, solltest Du.
"... und im Teilegutachten deiner Zubehörfelgen dein Modell aufgeführt ist..."
stand 7:55 ja noch nicht mit bei
-
Spureinstellen und Dämpfertest ist sicher günstiger als gleich neue Dämpfer.