Beiträge von gobang

    KeyLess-Schlüssel kann man nicht selber anlernen, kann nur der FFH.

    Wenn die Batterie wirklich OK ist - Ist die Spannung überprüft worden? - auch neu gekaufte können leer sein. - kann man noch versuchen, den Zweitschlüssel im Auto zu lassen und dieses mit dem Erst-Schlüssel von außen zu verschließen und dann wieder aufzuschließen, da eingeschlossene Schlüssel vom Schließsystem im Auto von der Akzeptanzliste genommen werden und beim Fahrzeugöffnen mit einem anderen Schlüssel wieder aktiviert werden. Das ganze funktioniert aber natürlich nur, wenn die Schlüssel-Batterie OK ist.

    Mit den Osram Nightbreakern habe ich keine Erfahrung, ich habe mir vor einem Jahr die Philips Xenon D1S X-treme Vision gekauft.
    Bei denen heißt es +50% gegenüber den Standard Xenons. Leider bin ich von denen ziehmlich enttäuscht (haben damals auch 200€ das Paar gekostet).
    Die angeblichen %-te an zusätzlicher Helligkeit werden über eine ungleichmäßige Ausleuchtung realisiert. Das Leuchtfeld hat in der Mitte 2 schmale hellere Leuchtkegel an den Stellen, wo nach der Prüfvorschrift die Helligkeit ermittelt wird und ist dafür in der Fläche schwächer.
    Insgesamt kamen mir die Standard Brenner Osram Xenarc, die original drinnen waren heller vor und hatten auch eine viel gleichmäßigere Ausleuchtung.

    Ich befürchte, dass die angeblich +70% bei den Osram Nightbreakern genauso mit einer ungleichmäßigen Ausleuchtung und schmalen Leuchtkegeln in der Mitte realisiert werden.
    Außerdem machen beide, Osram wie Philips, keine konkreten Angaben zu den Lumenwerten der Brenner, anders als bei den Standard-Brennern.

    Also Preis gegen Adresse ist kein akzeptables Geschäftsgebaren.
    Da würde ich niemals was kaufen.

    Edit: nächste Stufe - sag mir Dein Gehalt und ich sage Dir den Preis. Obwohl, aus der Adresse werden ja heute auch schon Rückschlüsse auf das Einkommen gezogen.

    Zitat

    6F35 Automatik


    habe hier was über dieses Getriebe gefunden:
    http://m.green.autoblog.com/2008/05/07/new…8&icid=art_next

    Dort kann man lesen:
    "A series of accelerated durability trials equate to 150,000 miles of the most abusive customer usage under extreme conditions.
    One test for the 2009 Escape was to run in fourth gear with maximum trailer load at 100 mph for 15 miles. And that was repeated about 500 times."

    Na, ob das so extreme Bedingungen sind?
    Die fahren bei den Dauertests also pro Zyklus nur 24km Stecke mit gerade mal 160km/h (500 Zyklen), insgesamt wurden nur 240oookm gefahren.
    Da hätte ich jetzt schon etwas mehr erwartet. Das kommt mir für deutsche Verhältnisse doch etwas wenig vor.
    Ich fahre sehr oft längere Strecken mit 180km/h und frage mich schon länger, worin eigentlich mein Getriebeschaden begründet war (Syncronring 5. -> 4.).
    Oder bekommen wir in Europa ein anderes Getriebe als das 6F35 Automatik (würde mich jetzt etwas beruhigen).

    Zitat

    von Freezi:
    "Kann man sich die Spannung im bordcomputer anzeigen lassen?"


    Ja, kann man: während Zündung Ein/Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Convers-Service-Menü startet. Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten beim OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bis Bordspannung (auch die DTCs stehen in einem der Menüs).

    Zitat

    von MondeoCSR:
    "dazu sind aber die konuslöcher in den Scheiben vorn, glaub die gesehen zuhaben"


    Ja, die Scheiben haben die Löcher für die Torxschraube. Die Scheiben sind u.a. auch für den S-Max und der hat dann die entspr. Gewindelöcher im Radnabenteller.

    Zitat

    von MondeoCSR:
    "doch braucht man vorn eine links eine rechts zum fixieren der Scheibe"


    Das glaube ich Dir nicht ;)
    Nee, im Ernst, ich habe vorn keine Fixierschrauben (und Du auch nicht), Ford hat vorn stattdessen die Federringe auf den Radschrauben (falls nicht schon wegen anderer Felgen entfernt).

    Zitat

    von MondeoCSR:
    "inkl. Torxschrauben"


    Aber nicht wundern, die braucht man für den Mondeo vorn gar nicht.
    Kannst sie aber für hinten aufheben, denn da sind sie dann nicht mit dabei, obwohl sie dort dann vorhanden sind.

    Da hilft nur Handschuhfach ausbauen (5min), Kopf in den Fußraum hängen, unter zu Hilfenahme einer Taschenlampe oben (hinter dem Beifahrerairbag) das Modul abschrauben und den Aufkleber überprüfen.

    Was steht denn im ford.etis.com bei den Fahrzeugeigenschaften drin?
    Entweder der Vorbesitzer hat das S&C selber nachgerüstet, es erfolglos versucht oder vor Verkauf wieder zurückgerüstet.

    Ich bin kein Insider, aber es gibt hier im Forum einen Thread über Convers updates für das FaceLift, und da gibt es einige FaceLift user, wo das update auf die letzte Convers-SW (mit z.B. der permanenten Kühlertemperaturanzeige) nicht möglich ist, obwohl sie ein FaceLift-Convers (ohne analoge Displays) haben.
    Edit: hier der erwähnte Thread dazu:
    Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?
    Daraus schließe ich, dass es auch für die FaceLifts 2 Convers-HW-Versionen gibt.
    Bisher hatte ich es auch für möglich gehalten, dass dies auch in unterschiedlichen Varianten des Motorsteuergeräts begründet sein kann.
    Dein Fall (nur Convers-HW getauscht) spricht aber nun für verschiedene Convers-HW-Versionen im FaceLift. (meine Interpretation)