Wie ich es in dem anderem Thread schon mal geschrieben hatte, ich kann das ACC auf max. 180km/h stellen, es durch manuelles Gas geben dann "übersteuern" (ACC bleibt dabei an) und bei 200km/h schaltet sich das ACC dann ab.
Beiträge von gobang
-
-
Hier sind die Bestell-Nr. für die Teile (USB-Kabel passend zum Novero-Modul, das von Nokia hat einen anderen Stecker) gelistet:
Einbauanleitung Sound&Connect
Wenn Du diese unter der dort genannten Adresse mal abfragst, sieht man den aktuellen Preis und bekommt auch evtl. neuere Bestell-Nrn. angezeigt.
Bis auf das Modul hält sich der Preis im Rahmen (glaube <50€).
Aber das Modul ist bei Ford hoffnungslos überpreist (350...450€) und man sollte es besser irgendwo gebraucht erwerben.
Wenn man es von Ford einbauen lassen möchte, werden die sicher nur ihre eigenen Teile zu ihren Spezial-Preisen verwenden wollen. -
Die Abschleppöse (17A954) hat die Ford-Teile-Nr. 1685106, siehe hier:
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
und gibts hier für 15€:
http://partsale.eu/de/spare-parts/view/FORD-1685106-10366699Wenn man sich überlegt, dass es ab Werk all die Teile ais obigem Link inkl. Notrad für 25€ gibt, dann kann ich nur raten, das immer mit anzukreutzen.
-
Habe auch schon überlegt, was für meinen Getriebeschaden verantwortlich ist, das MTX-75 ist schließlich ein bewährtes "altgedientes" Massenprodukt.
Ich vermute, dass da minderwertige Stähle verbaut wurden/werden. -
Und wurde Dir verraten, was da für Verbraucher dran hängt?
-
Zitat
von MondeoCSR:
"nein die ist neu seit heut ,zündung geht an aber anspringen tut er nicht nur ein klackern, anschieben ging aber"
Das spricht schon für das Problem im Kabelbaum zum Motorsteuergerät.Ich hatte ja auch dieses Problem.
Die Zündung konnte ich normal einschalten.
Die Masse des Relais-Erregerstromkreises, welches letztlich das Anlassersignal lostritt wird beim Starten durch das Motorsteuergerät auf Masse gelegt.
Dieses Kabel war bei mir durch. Bei mir hätte also auch Anschieben geholfen.
Ich hatte mir dann einfach als temporäre Lösung ein Kabel vom Relaisschließer in den Innenraum gelegt und einen 12V-Stecker angeschlossen. Wenn ich den in die 12V-Zigarettenanzündersteckdose gesteckt habe, drehte der Anlasser.Edit: Jetzt lese ich gerade Deinen letzten Beitrag: war genau mein Fehlerbild, hatte dann auch den ACC-Fehler und Motorsteuergerät musste neu.
Habe dann alles in Allem 1800€ (+250€ für 25 Tage Werkstattwagen) gezahlt.
Habe damals auch dadurch das automatische Verriegeln bei Anfahren verloren und die neue Convers Version 1007 bekommen. -
Z.B. bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.castrol.de kannst Du die Füllmenge für Dein Getriebe und auch das passende Öl heraussuchen. Beim MTX-75 (5-Gang Schalter) ist die Füllmenge z.B. 1.9 Liter und das empfohlene Öl das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 (2 Liter ab 23€ +Versand auf eBay).
Mit der Versicherung hast Du ja noch Glück, mich ist diese Sache teurer gekommen, siehe hier:
Getriebeschaden
Was ist bei Dir für die 2500€ alles drin, auch prophilaktisch Kupplung, ZMS u. Ausrücker? -
Wenn ich die Motorhaube offen habe und die Türen unverschlossen sind, habe ich auch das wiederholte Relaisklicken im Motorraum - ist ganz normal.
Wenn die Türen verschlossen sind, ist nach paar Minuten dann Ruhe. -
Hier eine Explosionszeichnung:
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
Das oberste Teil in der Liste 10D968 ist der Sensor, Ford-Teile-Nr. 1234154Es gibt wohl 3 Hersteller:
http://www.findpart.org/part/for-1234154
(Link geht wegen der deutschen Auto-Lobby nur über einen Proxy im Ausland) -
-
Zitat
von Spike1985:
"Heisst aber, ihr habt beide die HW Versionen, die USB und den ganzen Rotz unterstützen."
An HW wird ja nur die FSE, das Navi/Radio u. Convers benötigt. Das FaceLift-Navi ist definitiv aktuell genug, das Convers Typ2 von der HW her auch. Beim Novero-Modul meine ich, dass es nach SW-update Bluetooth-streaming kann (meins funzt). Bleibt eigentlich nur noch der Unterschied der Convers-SW 1005/1007. -
Zitat
von Spike1985:
"Wie zuverlässig/genau ist eigentlich die "Battery" Anzeige im Testmodus des C+?"
Bei mir zeigt das Convers ~0.45V weniger an, als beim direkten Messen an den Batteriepolen.Zitat
Alles normal soweit?
Ich denke schon. -
Falls Du mich meinst, immernoch die 1007, mehr geht beim vorFaceLift auch soviel ich weiß nicht.
Jan-Pet hat 1005 drauf. -
Da das Navi das mit SD-card aus dem FaceLift ist, sollte es nicht zu alt sein, also sollte es Bluetooth-streaming beherrschen.
Das Novero FSE-Modul beherrscht es ebenfalls (nur die alten Nokia-Module haben es nicht).
Ich würde hoffen, dass es das Convers ist. Als ich das S&C nachgerüstet habe, hatte ich bereits die Version 1007 auf dem Convers und das Bluetooth-streaming funktionierte damit auf Anhieb.
Hoffentlich kann der FFH das Convers auf den aktuellen Stand bringen, da laut original-Config (Convers Typ1) ja nur ein update auf max. 0815 geht. -
Ja, das liest man immer mal wieder.
Wenn Dein Radio-Empfang noch OK ist, hast Du Glück gehabt.
Viele schauen nach der Antenne wegen schlechtem Empfang und sehen erst dann, dass es dort feucht ist.
Einfach Innenleuchte ausklipsen, dann kann man die Antenne nach entfernen der Schraube am Antennenkabel lösen. Etwas Silikon rings'rum unter den Antennenfuß und wieder anschrauben.
Das ist schon alles. -
Hier gabs mal einen Thread dazu:
Hot Frog Motorvorheizer -
Zitat
von DaPlaya9971:
"..., da diese Fahrzeuge auch neue KBA-Nummern bekommen"
VorFaceLift wie FaceLift heißen BA7.
Mit einer neuen Homologierung des FaceLifts wären sonst auch die TFLs Pflicht geworden, so sind sie nach wie vor optional. -
Ich habe vorn auch die ATE Bremsscheibe 24.0128-0154.1 drin (zusammen mit den ATE Ceramic Bremsbelägen 13.0470-7228.2).
Diese wurde bis vor 2 Jahren auch im ATE-Katalog für den Mondeo gelistet.
Der Unterschied ist, daß die Bohrungen der ATE Scheibe für die 5 Radbolzen mit 15,8mm größer sind, als die der originalen Ford-Scheibe mit 13,7mm. Dass die ATE-Scheibe deshalb nicht passt, ist aber nicht so.
Sie wird z.B. auch noch bei findpart.org für den Mondeo gelistet:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1500159
(Link funktioniert wegen der deutschen Automobil-Lobby nur über ausländische Proxy Server)
Die Scheibe wird über die Mittenbohrung (63,5mm) zentriert und nicht über die 5 Radbolzen.
Die Radbolzen haben übrigens einen Durchmesser von 12mm. Daran kann man schon sehen, daß die Ford-Scheibe mit den 13,7mm Bohrungen auch ein Spiel von 1,7mm mitbringt.
Gehalten wird die Scheibe letztlich durch den Anpreßdruck der 5 Radschrauben und nicht durch die Radbolzen-Außenkanten in Scherbelastung.Ich würde sie auch jederzeit wieder nehmen.
PS: Inzwischen waren auch die hinteren fällig, habe da natürlich auch wieder diese Kombi ATE Ceramik-Beläge und ATE Scheibe (jeweils für hinten) genommen. -
Zitat
von Stephan P.:
"Was auch interessant ist, Mercedes will demnächst Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage verkaufen. Da festgestellt worden ist, dass die Reinigungsmittelreste auf dem Scheinwerfer auch zu Blendungen führen kann. Um dass Gesetz zu umgehen, bleiben sie mit ihren Scheinwerfern unter 2000 Lumen und müssen so keine Reinigungsanlagen verbauen."
Ja, da ist das E-Klasse FaceLift gemeint (gibts so also schon seit April 2013), wobei da nun keine Xenon-Scheinwerfer mehr verbaut werden, sondern LED-Scheinwerfer.
Und die Unterbietung der 2000 Lumen-Grenze kommt wohl zum größten Teil davon, dass die Helligkeit der LED-Scheinwerfer nach einer anderen Norm bestimmt wird, als beim Xenon-Scheinwerfer.
Bei den Xenons zählt der Lichtstrom direkt am Brenner (ohne die Linsen, ~3200 Lumen), bei den LEDs wird inkl. der Optik gemessen, da LEDs eine Einheit mit der Optik bilden.
Ich gehe mal davon aus, dass die LEDs dabei mit 2000 Lumen nicht weniger Licht erzeugen, als die alten Xenons.
Als das alte Gesetz die 2000 Lumen für die Scheinwerferreinigungsanlagenpflicht festgeschrieben hat, kannte man noch keine LED-Scheinwerfer. -
Mach mal bitte paar Fotos, wenn eine Seite gewechselt ist, damit man den Unterschied sieht.