Ist die Batterie evtl. altersschwach? Wenn die am Ende ist,
gibt es manchmal die komischsten Fehler, auch wenn der Motor läuft (Systemspannung beim Laden evtl. nicht korrekt).
Beiträge von gobang
-
-
Die kommen auch nur aus China, hier z.B. für reichlich 5$ pro Stück:
http://german.alibaba.com/product-gs/115…-594351985.html
Allerdings steht da nie die tatsächliche Helligkeit (Lumen) dabei und das sicher nur aus einem Grund - die herkömmliche 21W Glühlampe ist immernoch heller (>500 Lumen). -
Also verschmort wegen Überlastung sieht anders aus, wird wohl ein Marder gewesen sein.
Edit: wäre wirklich interessant zu wissen, wofür das Kabel ist. -
Vielleicht sollte man auch dazu sagen, warum: es liegt nicht an der Kamera, sondern daran, dass dieses Navi keinen Kamera-Eingang hat.
-
Bei mir könnte das eine längere Geschichte werden:
Heute morgen kein Radio-Empfang, nach ~10min Innenraum aufheizen geht es wieder.
Werde wohl mit der Fehlersuche etwas warten müssen, bis es noch kälter geworden ist. Nur, dass das dann im Auto keinen Spaß mehr macht.
Oder es mit Kältespray versuchen, nur wo spüht man das dann am Besten hin?
Ich befürchte ja, dass die kalte Lötstelle im Radio sitzt... -
Wie Spike1985 schon sagt, zur Motor-Überwachung und dessen DTCs-Auslesen reicht ein OBD-Bluetooth-Adapter für 10-15€.
Für mehr würde ich das hier nehmen, für ~192€+Versand eigentlich ein Schnäpchen
(Edit: +~26€ für das update + 19% Zoll auf alles + ~35€ Zollbearbeitungsgebühr - alles in allem dann etwas unter 300€):
http://www.obd2be.com/ford-vcm-ids-p-454.html -
Naja, wenn ich in der TSI schon lese
"Failure to follow these instructions will affect any associated warranty claim submission.",
dann ist es kein Wunder, wenn sich einige nicht rantrauen.
Wenn man solche Prozeduren ordentlich programmiert und die Benutzung gescheit beschreibt, kann man in der TSI wohl auf diese Polemik verzichten. -
-
Zitat
von flashman:
"Echt? Wusste nicht das eine vergleichbarer Audi/BMW/Mercedes 80t Euro + kostet ... mach denn Mondeo mal nicht billiger als er ist."
Willst Du sagen, Deiner hat als Neuwagen 40ooo€ gekostet, dann hast Du, vorsichtig ausgedrückt, zu viel gezahlt.
Meine individuelle Konfiguration hat bei 23% Rabatt 27ooo€ gekostet. Für 54ooo€ gibts keinen 5-er mit ACC, IVDC, Xenon, KeyFree, Klima-Sitzen, S&C,... und Rabatte sind bei denen kaum drin. -
Hast Du USB-Anschluß (also S&C)?
Wenn ja, dort die FSE updaten.
Update gibts hier:
http://www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates
Wenn nein, muss der FFH die FSE auf den aktuellen SW-Stand bringen, kostet Dich nur die Arbeitszeit. -
Ja, beim Sony Radio muss man die Tasten [1]+[4] für paar Sekunden gleichzeitig drücken, dann wird u.a. die Signal Stärke angezeigt.
Normalerweise ist die so um die 60, jetzt sind es 15-20dB weniger.
Bei mir ist es also ein fehlendes Antennensignal, wobei die Unterbrechung natürlich auch im Radio sein kann. -
Genau dasselbe Problem habe ich auch seit heute morgen.
Gestern abend Auto mit funktionierendem Empfang abgestellt, heute morgen praktisch kein Empfang mehr.
Muss also eine kalte Lötstelle oder Steckverbinder oder ähnliches sein. Ist ja die letzten Tage deutlich kälter geworden und die Garage kühlt jeden Tag etwas mehr aus.
Heute abend, als das Auto wieder schön warmgefahren war, war der Empfang auch wieder da.
Werde dann mal am WE auf die Suche gehen, sofern sich der Fehler bis dahin wieder einstellt. -
Nur beim Flexifuel-Benziner ist das Inspektionskit nicht zu empfehlen, da dort die Standard-Zündkerzen und nicht die original verbauten dabei sind.
Spielt aber beim Diesel und nicht-Ethanolbetrieb keine Rolle. -
Zitat
von Onkel Henry:
"Schon mal dran gedacht, dass die Berga vielleicht doch nicht die richtige Batterie für dein Auto war?
..., denn heutzutage muss die Batterie eben nicht nur den Strom abgeben können, sondern eben auch in kürzester Zeit wieder aufnehmen können. Genau an dem Punkt hinken aber die konventionellen Batterien mit ihrer veralteten Plattentechnik neueren Konstruktionen hinterher."
Die Berga Powerblock hat aber keine "veralteten" konventionellen Platten mehr.
Sie ist vom Aufbau sehr ähnlich, wenn nicht sogar baugleich? mit der Varta Silver Dynamic.
Im Anhang mal 2 Bilder dazu - wenn die Plattenrahmen nicht identisch sind... die einen nennen es CA100-Technologie, die anderen PowerFrame-Technologie. -
Zitat
von Leomondeo:
"Manchmal sieht oder fährt man auch einfach nur mal was anderes und denkt dann... genau das ist das Fahrzeug was zu mir passt!"
So geht's mir auch bei jedem Panamera. -
Zitat
von Noob-Saibot:
"Kann mir noch jemand sagen wie die Ausklinkung ausschaut für die USB-Blende? Gibt es da irgendwo ein Foto von?"
Da gibts sogar 'ne Schablone für:
Einbauanleitung Sound&Connect -
Zitat
von Noob-Saibot:
"Ist das normal?"
Das ist seit dem letzten update so, ein neuer bug, ist also "normal".
Es hilft auch Spulen oder letzter/nächster Titel, um das Spielen fortzusetzen.
Ob nochmal ein update kommt? -
Zitat
von Silvermondy:
"Das Geräusch entwickelt sich auch leicht am ganzem Fahrzeug zur Vibration
...
dass das Ausrücklager defekt ist"
Nicht, dass es das ZMS ist. -
Zitat
von Onkel Henry:
"Aus nem Teilekatalog. Da steht ...BH für Focus, C-MAX und Kuga. ...BV für Mondeo, S-Max, Galaxy."
Habe gerade nochmal paar Seiten zurückgeblättert, da hatte sich mal trance-zeus an einem BH erfolglos versucht.
Die ältesten SW-Versionen im Mondeo, die hier erwähnt wurden, waren K (wenn ich nichts übersehen habe).
Dann ist es gut möglich, dass die BH-Module wohl doch zu alt für den Mondeo sind, ab K funktionieren sie dann bewiesenermaßen. -
Ja, da sind nur 2 Blindstopfen drin.
Ob es die einzeln zu bestellen gibt, keine Ahnung.