Ja, da sind nur 2 Blindstopfen drin.
Ob es die einzeln zu bestellen gibt, keine Ahnung.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von GreatMasterS:
"Ist das beim FL nicht auch so, dass wenn die Standlichtbirne (die vorher noch drin war) entfernt wird eine Fehlermeldung im Convers kommt weil er da keine findet?"
Also beim vorFaceLift sind die Standlichtbirnchen nicht überwacht (meine waren schon kaputt) - denke nicht, dass dies beim FaceLift anders ist.
Es ist legal, sie drinn zu lassen. Es sind 2 Paar Positionslichter erlaubt, wenn eines davon in die Hauptscheinwerfer integriert ist.
Sie wurden beim FaceLift mit TFL nur aus Design- und Kostengründen weggelassen. -
Bei den Problemen mit dem Servolenkungsgetriebe, über die hier in der Vergangenheit geschrieben wurden, ist auch oft das Öl aus dem Getriebe in die Gummis ausgetreten.
Sieht also mit den von Dir beschriebenen Symptomen ganz nach einem Getriebeschaden aus.
Die Schrauben sahen bei mir nach einem Jahr auch schon etwas angefressen aus.
Die Schrauben sind von billigster Qualität. (Habe den Verfall damals mit etwas Hohlraumkonservierung gestoppt.) -
@Bigdad:
Das mit dem Bluetooth streaming kann man nicht an der Nr. fest machen, die Nr. steht nur für FSE inkl. S&C.
Die älteren Nokia-Module beherrschen (soweit ich weiß) kein Bluetooth-streaming, die späteren von Novero aber sicher.
Wobei es aber auch mit Bluetooth-streaming-fähigem Modul dann trotzdem passieren kann, dass es nicht im Convers oder Radio/Navi angeboten wird, wenn deren SW dafür zu alt ist.Den modifizierten Kabelbaum wirst Du bei Deinem BJ brauchen.
-
Ich glaub, 190€ für Klötze vorn und hinten beim FFH sind doch OK.
Mit der extra Stunde, die erst noch hätte berechnet werden sollen, wäre es dann doch etwas üppig geworden (so, wie man es sonst von den FxH kennt). -
Zitat
von Ossi:
"Saporoshez"
Das war aber auch ein Lizenzbau: NSU Prinz.
Ich hatte als Jugendlicher mit 'nem Freund zusammen einen IFA F9 Cabrio, kein Lizenz-Nachbau, sondern noch nach Kriegsende dem DKW F9 nachgebaut (war etwas dem späteren VW-Käfer ähnlich). -
Wie schon Noob-Saibot sagte, der letzte Buchstabe spielt keine Rolle.
Der steht für die SW-Version, nachdem Du aber per USB das letzte Update aufgespielt hast, stimmt der letzte Buchstabe eh nicht mehr, da Du dann die aktuelle Version drauf hast - dann hast Du z.B. die *-BV auch wenn auf dem Schild immernoch *-BH steht. -
Zitat
von Onkel Henry:
"8M5T-19C112-BH ist nicht für den Mondeo gedacht"
Wo hast Du die Info her?
Das 8M5T-19C112-Bx wurde ganz sicher im Mondeo Mk4 verbaut.
Das AU7T-19C112-Bx hingegen kenne ich nur vom Focus oder Kuga.
Dieses hat im Unterschied zum Mondeo-Modul wohl noch einen GPS-Empfänger fürs Navi mit drin.
Es gibt aber Berichte, dass dieses auch schon im Mondeo erfolgreich verbaut wurde, z.B. hier
http://www.talkford.com/topic/131772-r…x/#entry1776670 -
Zitat
von gingerbread:
"Die von thp hat nur 60ah :-("
Gib doch einfach mal "Varta Silver Dynamic F18" bei eBay.de ein, da findest Du diese schon für 107.50€ inkl. Batterie-Pfand (den man sowieso nicht wiederbekommt) und inkl. Versand. -
Die Pol-Maße (Poltyp) müssen natürlich auch passen, sind ja unter dem Link oben auch genau beschrieben ;-).
-
Am automatisch abblendenden Rückspiegel muss das Signal auch vorhanden sein.
Ob es dort direkt aus dem CAN-Bus gewonnen wird oder von einem anderen Modul das Signal dorthin geführt ist, keine Ahnung. -
und hier der für die Nachrüstung der originalen Lösung:
Einbauanleitung Sound&Connect -
Die 3 möglichen Größen sind: 241x175x175mm
278x175x175mm
315x175x175mm
Mit letzterer geht z.B. auch eine mit 85Ah, wie die Varta Silver Dynamic F18
http://www.varta-automotive.de/de-de/products…mic/585-200-080 -
Das müsste mal einer hier mit der 0815 ausprobieren, wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich jemand meldet

(die 0815 hat dann auch den Momentanverbrauch) -
Ja, das ist dann die 0804 und kann auf 0815 gebracht werden.
-
Ja, die FSE ohne USB kann der FFH updaten.
Ich hatte vorher selber so eine FSE ohne S&C und habe es vom FFH updated bekommen.
Zahlen muß man nur den Zeitaufwand für das Update. -
Dass das Convers die Einstellung vergisst ist/war ein Bug und wurde korrigiert.
Nun ist die Frage, welche Convers Version Du hast. Die 08xx kann bis 0815 updated werden, die 09xx bis 1007.
Ob der Bug auch schon in der 0815 korrigiert wurde, weiß ich nicht, käme auf einen Versuch an.
Aber vielleicht hilft ja auch schon der Hinweis von MucCowboy. -
Kann auch das FSE-Modul sein (wenn vorhanden). Wenn das Fahrzeug steht, wird das, auch wenn es sich aufgehängt hat, irgendwann stromlos geschaltet.
Sollte man vom FFH mal updaten lassen (bei S&C kann man das auch per USB selber machen). -
Verstehe jetzt das Problem nicht, im Convers gibt es für die Innenraumüberwachung doch die 3 Möglichkeiten: Aktivieren/Deaktivieren/Nachfragen.
Deaktivieren sollte doch genau das sein, was Du suchst. -
Oder einfach mal die entspr. Sicherung ziehen/stecken. Beim vorFaceLift die F5 im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschuhfach, von unten links nach oben gezählt. Anschließend benötigt man gezwungenermaßen den Radio-Code.