Es gibt auch Reifen ohne Laufrichtungsbindung, aber mit Innen- und Außenseite (wegen der Beschriftung).
Die sehen dann genau so aus.
Haben Deine denn überhaubt eine, tragen also einen Pfeil?
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von Ivan64:
"hier stellt sich nur die frage wie das ist mit dem Durchführung Gummi ob man mit zwei dünne Drähte durch zu ziehen."
Du brauchst nur 1 Kabel durchziehen, das zweite kannst Du in der Tür anschließen.
Beim Mondeo wird die Fußraumleuchte über Masse geschaltet. Man muss also das Massekabel anzapfen und in die Tür ziehen.
siehe hier:
Logo Light - Sammelbestellung STICHTAG 11.12.2012
Dauerplus findet man am Türsteuermodul (eines der beiden oberen dicken Kabel). -
Zitat
von Ivan64:
"Wie sieht es bei der Tür verkleidung aus ist es leicht zu demontieren ?"
Ja ganz einfach:
6 kleine schwarze Schrauben links, rechts, unten
1 Schraube in der Türgriffschale, hinter einer kleinen Abdeckkappe
2 Schrauben im Türgriff, dies ist die einzige knifflige Stelle, da man die Plastik-Griffabdeckung vorher abhebeln/ausklipsen muß (am Besten oben anfangen, mit einem flachen Spachtel oder änhliches) -
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man die Türinnenverkleidung entfernt hat, dann sieht man den Kabelbaum zum Außenspiegel. Dieser hat etwa in der Höhe der Hochtöner einen Stecker, wo man ihn abstecken kann (im Bild der helle Stecker).
Wenn die Kabel zur Umfeldbeleuchtung vorhanden wären, lägen sie dort vom Türsteuergerät kommend auf und man kann alle Kontakte, die nicht herausgeführt werden prüfen. -
Zitat
von Ivan64: "Es ist den noch viel weniger Arbeit wenn man wüsste ob die Beleuchtung für das Umfeld bis in die Türen gezogen ist."
Ich befürchte, die Kabel sind nicht vorbereitet, da die Steuermodule in den Türen wahrscheinlich das entspr. Signal nicht bereitstellen.
Am Besten, an dem Stecker neben dem Hochtöner im Türinneren die Kontakte nachmessen, welche nicht weiter zum Spiegel nach außen geführt werden. -
Der Berganfahr-Assistent bei Automatik macht sicher auch besonders Sinn, wenn man einen Wohnwagen oder sonstigen Hänger am Haken hat. Dann wäre die Automatik allein überfordert.
-
hier eine (oder die?) Lösung:
http://www.motor-talk.de/blogs/smallblo…g-t4711477.html -
So einfach es klingt, so hilreich ist es: mach mal beim rückwärts fahren im Dunkeln die Nebelschlußleuchte an.
Die Sicht der RFK wird deutlich besser, da diese wegen der IR-Empfindlichkeit im roten Bereich viel wahrnimmt. -
oder eine Billig-LED in der Innenraumleuchte?
-
Zitat
von ArthurDaley:
"Aber danach ist sicher einstellen fällig, oder?"
Kann sicher nicht schaden, sie danach zu kontrollieren.
Sofern was zu korriegieren ist, kann man das mittels der weißen Plastik-Inbusschrauben machen. Die Nullstellung des Steuergeräts bleibt dabei ja unverändert, braucht man also nicht neu anlernen.
Ich würde aber auf keinen Fall die Zündung einschalten, solange die Scheinwerfer abgesteckt sind. -
Beim Testlauf hatte ich das Gefühl, dass die beiden Linsen irgendwie leicht trüb sind, so als wenn sie ein bischen beschlagen wären.
An den Linsen und den Scheinwerfergläsern bildet sich mit der Zeit schon ein sichtbarer Schmutzfilm.
Wenn man die Scheinwerfer ausbaut und die Xenon-Brenner heraushat, kann man mit 4 Schrauben den Linsenträger lösen und samt Linse herausnehmen..
Dabei die Schraubenumdrehungen beim Lösen mit zählen, damit man sie beim Einbau wieder in die selbe Lage bekommt, da die Linsenträger auf Gummipuffern montiert sind..
Durch die Öffnung hindurch läßt sich der Scheinwerferkörper mit einem sauberen Frottee-Handtuch ganz gut säubern. Die Linsen sind ja nun eh frei zugänglich.
Das ganze ist nicht kompliziert und ca. innerhalb je einer halben Stunde erledigt..
Mein Handtuch zeigte hinterher schon paar richtig schwarze Flecken.Was die neuen Xenon-Brenner betrifft, die brauchen ca. 30-50h, bis sie die volle Helligkeit erreichen.
-
Zitat
von Flips:
"Allerdings liegen bei Nicht aktivem Einstiegslicht, also Tür zu, 12 V an."
Aha, das war aus dem Stromlaufplan nicht ersichtlich.
Dann ist das Vertauschen der Schalter-Kontakte echt das einfachste.
Schön, dass es funktioniert. -
Es sollte auch funktionieren, wenn man die "roten Kabel" dann an den Kontakt des Tasters anschließt, der direkt zur Leselampe geht.
Bei aktivem Einstiegslicht liegt dann Masse an, bei nicht aktivem Einstiegslicht wird es ohne Auswirkung bleiben, wenn bei Einschalten der Leseleuchte da Masse aufgeschaltet wird.
Allerdings hat diese Lösung gegenüber der obigen dann den Nachteil, daß immer beide Leseleuchten zusammen leuchten, außer man macht noch jeweils eine Diode dazwischen (muß bei nicht-LED-Leuchtmittel relativ stark sein, ~500mA; bei LED ~100mA). -
Die Batteriedaten stehen übrigens auch auf der linken Innenseite des Batteriedeckels:
- 52Ah, 500A Kurzschlußstrom
- 60Ah, 590A Kurzschlußstrom
- 80Ah, 700A Kurzschlußstrom
Da sind 3 Markierungen, an Hand der Länge der Batterie kann man dann den verbauten Typ ablesen.
Die zugehörigen Maße sind:
241x175x175
278x175x175
315x175x175Im https://mk4-forum.denkdose.de/www.ford.etis sollte die Batteriekapazität auch stehen.
-
Zitat
von Chalkor:
"Nach dem Einbau tauchten im AUX-Menü auch sofort neben Line-In auch iPod und USB auf, die kann ich direkt anklicken ohne mit der Aux-Taste durchschalten zu müssen."
Bei mir gibt es dort neben iPod und USB noch BT-Audio.
Sprichst Du vom Navi oder Convers?
Falls vom Convers, wie sieht es beim Navi aus?
Wie schon Spike1985 sagt, Navi update könnte evtl. noch was bringen.
Solange es weder im Navi noch im Convers einen BT-Audio Menü-Eintrag gibt, wird es nicht funktionieren. -
Ich habe mir Anfang diesen Jahres die Philips X-treme Vision D1S für 200€ das Paar gekauft.
Ich würde die nicht wieder kaufen. Die originalen Standard Osram Xenarc waren meiner Meinung nach heller.
An dem was ich hier mal geschrieben hatte, hat sich eigentlich nichts geändert:
Welche Xenon Brenner brauche ich???? -
Das klingt alles etwas merkwürdig.
Ich habe nach Tausch der Nokia-FSE ohne S&C gegen das Novero-Modul mit S&C nichts freischalten lassen und alles funktionierte auf Anhieb.
Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt im Convers bereits die 1007 drauf, Convers unterstützt das S&C ab 0906. Mit BJ 2007 hast Du vermutlich eine Convers Version <=0815, also ohne S&C-Unterstützung.
Ich starte das BT-Streaming aus dem Convers oder mittels Durchschalten der AUX/CD-Taste am Sony-Radio.
(Den modifizierten Kabelbaum hast Du drin? Denke: ja)
Ob hier jemand mit BT-Streaming nach Nachrüstung in BJ 2007 erfolgreich war, bin ich mir nicht sicher, müsste man den ganzen Thread hier lesen. -
-
Zitat
von Ratlooker:
"Danke an euch Jungs aber Preis weiß ich immer noch nicht"
Komisch, bei mir ist das einfach zu finden.
Die Suche nach BS7T19A067AB ergibt Bestell-Nr. 1718434 und dann gibts auch 'nen Preis: 281.28€
http://www.online-teile.com/ford/advanced_…1718434&x=1&y=1
oder auch 231.23€
http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/ford/171_/17…cher_(ford).htm -
Zitat
von Ratlooker:
"Bei mir kam nichts bei rum leider BS7T-19A067-AB ist die Nummer."
Für google bei solchen Nrn. einfach die '-' weglassen.