Habe damit konkret keine Erfahrung, würde aber mal den Kupplungsschalter prüfen. Mit Startknopf haste die Prüfung ja schon beim Starten, mit Tempomat gehts auch einfach.
Beim Benziner könnte man mal Drosselklappe prüfen/reinigen.
Beiträge von gobang
-
-
Da fehlt auch noch die Option "Dienstwagen".
-
Da sag' ich mal:
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf.
-
Zitat
von GreatMasterS:
"Soffitte werden in Mondeo aber überhaupt nicht mehr als Beleuchtung verwendet"
Komisch, Du und MondeoCSR haben doch auch BJ 2008 wie ich.
Bei mir ist die mittlere Leuchte vorn eine Soffitte, nur die beiden Leseleuchten r./l. sind W5W Stecksockel. -
Zitat
von MondeoCSR:
"... so komisch aussieht wie eine sicherung von früher."
Ja, nennt sich Soffitte und die hat man mal erfunden, weil sie keine scharfen Schatten werfen
-
Erwarte mit Spannung Feedback.
Ich glaube, das sind die typischen Probleme, die man sich einfängt, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft. Man kann nie wissen, wer was damit gemacht hat. Mit dem Mondeo hängt das Geschilderte eher weniger bis gar nicht zusammen.
Kaufe Dir das nächste mal einen Neuwagen, dann vermeidest Du derlei Probleme. -
Ich habe es auch schon gemerkt und es macht keinen Sinn ...
Der Themenersteller meinte: Das automatische Verriegeln ist ja bekanntlich dafür da, dass warum man auch immer nicht einsteigt, das Auto nicht offenbleibt und gegen unbefugte verriegelt! Wenn ich jetzt aber die Compfortöffnung betätigt habe und warum auch immer nicht einsteige bleiben die Fenster beim Verriegeln ja unten ... Und genau das macht keinen sinn, denn es kommt ja jetzt jeder ins Auto rein! Da brauch die Karre auch nicht verriegeln ...!
Habe das jetzt auch mal genauer angeschaut: Wenn man das Fahrzeug zuvor mit der Doppelverriegelung verschlossen hatte und dann die Fenster alle runter fährt, dann wird nach 30s das Auto auch wieder mit der Doppelverriegelung verschlossen. Somit kann man die Türen nicht durch Reinfassen von außen öffnen. Also mit Doppelverriegelung (ich verschließe eigentlich nur mit Doppelverriegelung) macht das Feature zum Lüften in Sichtweite schon seinen Sinn.
-
Offiziell sind Klimas wartungsfrei, aber an den 150 g Verlust sieht man, dass dem nicht so ist.
In den ETIS-Wartungsplänen steht die Klimawartung auch mit drin (glaube alle 3Jahre bzw. 60oookm).
-
Bei meiner Neuerwerbung Modeo Turnier Bj 9.12, im Juni 13 gekauft, war die Heckklappe so schief reingezimmert
Wer sagt denn, dass dies schon so ab Werk war. Vielleicht ist der Vorbesitzer ja mal wo (mit offener Heckklappe) hängen geblieben? - Meine zwei Mondeos (Mk1 u. Mk4) waren ab Werk immer 1A in Ordnung.
-
Zitat
von 2waq:
"und ich hätte halt mal durchprobiert"
Hast Du schon mal mit 'nem Stift, Schraubendrehergriff o.ä. durch Ranhalten geprüft, ob die Sensoren arbeiten?
Man kann spüren, ob die in Betrieb arbeiten. -
Die Lüfterlamellen gibts erst seit dem FaceLift (E2010).
-
Zitat
von 2waq:
"wollte dann mal alle 8 kaufen"
Alle 8 kaputt?
Nicht, dass es nur an einem Kabel(-stecker) liegt und gar nicht an den Sensoren. -
Zitat
von 2waq:
"weiss jmd wo ich günstig parksensoren herbekomme?"
z.B. hier:
http://www.teilehaber.de/vemo-sensor-ei…id40282650.html
Mußt aber beachten, es gibt 3 verschiedene Sensoren:
- einen Typ für die 4 hinteren,
- einen für vorn außen
- einen für vorn innen -
Zitat
von centurion:
"mir fällt nichts anderes ein das solch ein immerwieder kehrendes geräusch verursacht"
Könnte es auch sein, dass sich die Windgeräusche hörbar verändern, wenn sich die Lüfterlamellen im Kühlergrill öffnen/schließen? -
Zitat
von Frank:
"Wenn ich das dichtmittel doch mal verwende kann man den Reifen dann hinterher noch flicken? Kriege ich das zeug auch aus der Felge wieder raus?Oder muss alles neu?"
Die Felge bekommt man wieder sauber, man kann das Zeug einfach abwischen, bleibt flüssig.
Das Flicken ist selten möglich, aber nicht wegen des Dichtmittels, sondern weil der Schaden eher größer sein dürfte, wenn ein Dichtmittel nötig war. Prinzipiell ist das Dichtmittel aber kein Hinderungsgrund für das Flicken.Kommt sicher auch drauf an, an wen man da gerät. Das Zeug abzuwischen und den Reifen schön sauber zu bekommen, ist keine schöne Arbeit. Da wird der jenige bestimmt lieber einen neuen Reifen verkaufen wollen.
Vom Flicken ist sowieso Abstand zu nehmen, wenn man mit plattem Reifen gefahren ist, da man nicht wissen kann, wie stark die Karkasse dabei durch die Felge geschädigt wurde.
Nur wenn man permanent schleichenden Druckverlust hat, und man nicht mit einem Platten gefahren ist, sollte man an Flicken denken. Dann wird man aber auch kein Dichtmittel verwendet haben. -
Die Unterbodenverkleidung muss da nicht raus.
Man kommt da auch 'ran, wenn man die Haupt-Scheinwerfer ausbaut.
Dann sieht man schon hinten an den Neblern ein Plastik-Stellrädchen
http://data.motor-talk.de/data/galleries…25658168255.jpg -
Doch, bei Keyless kann man auch die Zündung während der Fahrt ausschalten.
Man muß den Startknopf nur länger gedrückt halten (~5s).
Habe es auch einmal genutzt, da das ACC ca. einmal im Jahr mit "Forward Alert gestört" ausfällt und erst nach Zündung aus/an wieder läuft. -
Zitat
von bfeiter:
"Was bedeutet den Niveau Regulierung ja oder nein?"
Ob Du hinten Stoßdämpfer mit automatischem Niveau-Ausgleich hast (steht im Etis).Zitat
"Und woher weiß ich ob meine AHK vorbereitet ist?"
Da wirst Du nachschauen müssen.
Das Modul sitzt hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Ist auch hier im Forum irgendwo beschrieben. -
Zitat
von Norbert Skibba:
"Also handelt es sich bei meinem Mondeo um die Titanium-Ausstattung."
Ja, u.a. auch zu erkennen an den Sportsitzen vorn. -
Zitat
Serie
40 war Trend
50 Ambiente
60 Ghia
70 Titanium
kleine Korrektur:
30 = Ambiente,