Ja, ich kenne das Problem, aber aus dem Nachbarforum
http://www.motor-talk.de/forum/springt-…ml#post36780664
Ist ja ernüchtend, dass Du da immernoch nicht weiter gekommen bist.
Die Vermutung der Werkstatt mit dem vergammelten Kabelbaum zum Motorsteuergerät wäre auch meiner gewesen.
Ist das mal weiter verfolgt worden?
Beiträge von gobang
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Da gibt es hier schon so einige nützliche Infos.
Öffnen:
Motorhaubenschloss öffnet nicht!!/und jetzt schließt es nicht mehr!
Reparatur:
Motorhaubenschloss öffnet nicht!!/und jetzt schließt es nicht mehr!
oder auch
Motorhaube schliesst nicht mehr -
Zitat
von Ivan64:
"Ich habe jedoch kein Antennenadapter mit Phantom einspeisung das wird es um einiges verbessern."
Die Phantom-Einspeisung braucht man nur, wenn man eine aktive Antenne hat (also eine mit Antennensignalverstärker).
Sowas hat der Mondi aber nicht. -
hier ein Link der Kamera aus eBay:
http://sunrisewap.ebay.ch/Pages/ViewItem…oredirect%3Doff
Dieses Angebot gibt es nicht mehr, das Modell bekommt man aber von anderen Anbietern immer noch. Es wird z.B. auch über Luis und Zenec verkauft (incl. Extrakosten fürs Label).
Gekauft hatte ich sie damals hier:
http://www.firstprice24.de/rueckfahrkamer…harp-ccd/a-380/
Zum Umstellen des Blickwinkels der Kamera nach der 180grad Drehung mußte ich auch etwas mit 'nem Cuttermesser am Kameraträger ausschneiden. Das Plastik ist aber so weich, dass der Schnitt wie original ausschaut. Die Kamera muß man dafür natürlich vom Träger trennen (ist mit 4 kleinen Schrauben befestigt). -
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Ich habe mir auch 2 Nummernschildkameras verbaut, allerdings das andere Modell mit den LEDs im Kameraträger.
Hinten habe ich das Schild einfach um 180grad gedreht, da ist dann zum Öffner nichts mehr im Weg.
siehe hier (siebtes Foto):
http://www.motor-talk.de/forum/mondeo-t…10#post28747507
Die Bohrungen zur Befestigung waren auch nicht 100% konform zum Mondi, aber man muß ja nicht in den Mondi 2 neue Löcher bohren, ich habe in den Nummernschildträger 2 neue gebohrt (obwohl der schon serienmäßig gefühlt 100 Löcher mitbringt). -
Zitat
von Matze:
"Bei mir hat also eine Neubefüllung an den Geräuschen nichts verändert."
Dann ist immernoch Luft im Kühlkreislauf.
Bei mir waren nach dem Austausch des Kondensators und Kompressors auch diese Geräusche immernoch da. Bin deshalb nach paar Tagen wieder hin (freier Klima-Service).
Die haben ohne Murren das System nochmal abgesaugt und neu befüllt. Danach waren die Geräusche weg.
Sie meinten, das kann schonmal vorkommen und ein zweites Befüllen ist dann selbstverständlich kostenlos. -
Zitat
von holzwurm09:
"eigentlich habe ich gedacht das es mit einem kabel getan ist."
Oft wird auch die Masse geschaltet und +12V liegt auf Klemme15.
Dann musst Du das Massekabel der Beleuchtung in die Tür führen und die +12V vom Tür-Modul abgreifen. -
Ob das geht, ist nur abhängig vom Handy. Das kann theoretisch auch mit mehreren Geräten parallel verbunden sein und fragt dann, zu welchem das Streaming gesendet werden soll bzw. wenn nur eines das A2DP unterstützt, nimmt es automatisch dieses.
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... und der Flexifuel (ist ja der 2.0 Duratec) basiert auf dem Mazda-Motor MZR.
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Der Batteriesensor überwacht permanent die Spannung, den Lade- und Entladestrom der Batterie, sowie die Temperatur.
hier eine recht gute Beschreibung dazu: http://www.springerprofessional.de/bosch-batterie…78/3937150.htmlIch bin mir nicht sicher, ob alle Mondeos einen Batteriesensor verbaut haben, evtl. nur die mit Start/Stop-System.
Mit einem Reset werden die gelernten Daten über die Batterie vergessen und auf einen default Wert gesetzt (z.B. Ladezustand 85%).
Normalerweise macht man so einen Reset per IDS, dass es auch so durch Knöpfe drücken geht, ist gut zu wissen. -
Zitat
von Trockimondi:
"Moin, kann ich den Fehlerspeicher auch über Con... auslesen ?"
Ja, die DTCs werden im Convers abgespeichert und bleiben darin stehen, bis sie vom FFH per IDS gelöscht werden.
Ins Convers-Servicemenü kommt man:
während Zündung Ein oder Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Servicemenü startet.
Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten am OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.
Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü wieder verlassen.
Die DTC codes im Convers müssen aber auf die ISO codes gemapped werden. Oder man findet sie im Netz.
Hier das, was ich dazu bisher gefunden habe:
http://www.motor-talk.de/forum/obd-2-di…ml#post35987118 -
ist der Temperatursensor vom Verdampfer (links das Teil mit der Gitterstrebenstruktur ist der Deckel des Innenraumluftfilters, Gaspedal wäre links daneben):
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Ich meine, der ist gleich rechts neben dem Gaspedal, an der Seite, neben der Klappe für den Innenraum-Luftfilter.
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Wird wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen.
Ich vermute, bei PDC steht kein DTC im Convers-Servicemenü. Checken würde ich das da aber mal, da man sich dann u.U. die "Auslese-Gebühr" spart (so sich der DTC im Netz finden läßt). -
Zitat
von Peter Silie:
"Bis auf die Sache mit USB."
Und für sowas ist da auch kein Platz?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007JAFAT0/ref=mw_dp_img?is=l
ähnliche Kabel gibts auch für normale USB-Größe -
Ich würde auch als erstes einen Kompressionstest machen (lassen).
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Zitat
von thomaask:
"woran kann man denn erkennen, ob man diesen kabelbaum bzw. änderungen am kabelbaum vornehmen muss ?
gobang ist das für die belüftung im fahrzeuginneren?"
Normalerweise am Baudatum
Wenn Du es aber schon mit 2 Modulen vergeblich versucht hast, denke ich auch, dass Du noch den alten Kabelbaum drin hast und diesen also ändern mußt.
Das Auto wird ja nicht an einem Tag gebaut, da kann man mit dem Stichtag KW34/2008 schon mal daneben liegen.
(Ja, der Luftquali-Sensor ist für die Umluftumschaltung des Innesraums.) -
Saugrohrumschaltung klingt für mich nach Wirbelklappe.
Einfach wieder Löschen bringt nichts, da er ja offensichtlich wieder kommt.
Wie die Wirbelklappenverstellung überwacht wird, weiß ich nicht - evtl. über die Ansteuerung. Dann würde der Fehler bedeuten, dass das Stellglied für die Wirbelklappen kaputt ist oder das entspr. Kabel/Stecker dort hin. -
Gehen denn die kleinen Drücker zum Verschließen, die sich innen neben den Öffnern befinden, ganz rein?
Bei mir haben sie sich an den betroffenen Türen nur noch ca. halb versenkt.
Wenn sie ganz drin waren, war die Tür auch verschlossen, wenn nicht ganz drin, war die Tür nicht verschlossen.
Das war jedenfalls bei mir ein sicheres Zeichen (wenn man einmal darauf sinsibilisiert ist).