Stimmt, ist bei der Position schon sehr unwahrscheinlich.
Bliebe dann noch der Wisch-Wasch-Schlauch.
Beiträge von gobang
-
-
Irgendwo da hinten in der Nähe der D-Säule haben doch alle Autos links und rechts den Luftaustritt der Innenraumbelüftung.
Das sind so eine Art Ventile nach dem Prinzip der Herzklappen, mit meist nur Folie als Ventilklappe.Wenn die ungünstig positioniert sind, kann da Feuchtigkeit von außen eindringen, aber meist auch nur, wenn die Folie kaputt ist.
Wo diese Klappen beim Mondeo sitzen und wie sie genau aussehen, weiß ich nicht. Aber wo soll sonst im Bereich der D-Säule Wasser eindringen, hätte da keine andere Idee dazu.
-
... Macht eine Gel Batterie Sinn ??
Ob Gel oder nicht Gel macht da keinen Unterschied.
Wenn man eine mit höherer Strom-Belastbarkeit haben will, dann kann man eine ACM-Batterie nehmen. Die sind aber auch etwas teurer. -
Werde nun doch beim FFH vorbei schauen müssen.....
Der wird Dir da leider auch nicht helfen können.
Schicke lieber den Stick zurück, da er offensichtlich nicht an jedem Gerät richtig funktioniert und kaufe Dir einen neuen einer anderen Marke. -
Glaub ich nicht, ...
Ich habe es geschrieben, weil mir genau das beim Wechsel vor 2 Wochen passiert ist.
Nach dem Wechsel funktionierte das normale Rücklicht nicht mehr u. das Bremslicht war nicht richtig hell.
Habe die Birne dann umgedreht und alles war wieder gut. -
Zitat von mm.sln:
"Das Lenkrad lässt sich schon verstellen, abernur in 6 Stufen, ... Eventuell geht ja so etwas über die Lenkspindel, das weiß ich nicht."
----------------
An den Lenkstangen kann man die Stellung des Lenkrads beliebig fein einstellen.
Aber wie schon gesagt, wenn die Räder/Lenkung schon mehrfach vermessen bzw. eingestellt wurde, ist die falsche Neutralstellung nur ein Schönheitsfehler und nicht die Ursache für den schlechten Geradeauslauf.
Wenn beim Einstellen das Lenkrad genau in der Mitte stand, aber hinterher unter Belastung wieder schief steht, spricht das dafür, dass etwas einseitig ausgeschlagen/verschlissen ist. -
Ich habe auch ein Windows Phone.
Das SMS-Vorlesen ist ein Feature des Telefons.
Ob es für Android eine entspr. App gibt, weiß ich nicht.
Jedenfalls liegt es nicht an der Freisprecheinrichtung des Autos, wenn es jetzt nicht mehr funktioniert. -
Habe es auch gerade erst vor 2 Wochen gewechselt. Man braucht nur die Filzabdeckung über dem Sicherungskasten in der linken Seite des Laderaums abnehmen.
Von da kann man nach dem Rücklicht greifen. Es ist relativ locker eingeklipst, der Lampenträger läßt sich also gut im Ganzen rausnehmen.
Die 2-teilige Glühlampe läßt sich dummerweise in beiden Positionen montieren. Aber nur eine der beiden ist die richtige. -
Ist das nach rechts Ziehen auch auf der Autobahn? Auf 'ner Landstraße kann das schon der Normalzustand sein.
Die gerade oder nicht gerade Stellung des Lenkrads hat übrigens an sich nichts mit einem schlechten Geradeauslauf zu tun, kann aber auf einen Unfall, wie z.B. einen seitlichen Auprall mit einem Vorderrad auf einen Bordstein hindeuten, so daß da nun was leicht verbogen ist.
Also unbedingt auf der AB testen (nicht auf der rechten Spur), schließlich ist der Mondeo für seinen perfekten Geradeauslauf bekannt. -
... und am Sony-Radio drückst Du auf die Menü-Taste oben rechts und scrollst bis Bluetooth. Dort gibt es dann "Debond Devices" (oder so ähnlich) - damit werden die (alten) bereits angemeldeten Handies gelöscht.
-
Ja, das war hier schonmal Thema: Die Sitzerkennung wird beim Mondeo (Wissensstand vorFaceLift) nur für den Gurtwarner verwendet, nicht aber für die Sitzheizung oder gar den Airbag.
-
Also ich habe bei 'ner freien Klima-Service-Bude für den OEM-Klimakondensator inkl. neuem Trockner und neuem original Ford-Kompressor inkl. Befüllung und Montage alles zusammen 1080€ bezahlt (und das im teuren München).
Bei Ford hätte es fast doppelt so viel gekostet.Übrigens kam gerade eben im Vox Automagazin, dass die schon nach 3-4 Jahren undicht werdenden Klima-Kondensatoren ein allg. Problem quer durch sämtliche Marken (genannt wurde z.B. auch BMW) ist.
Dies liegt offensichtlich am Aluminium, welches nach paar Salz-Wintersaisons porös wird.
Die Teile kämen alle von einem Zulieferer aus der Tschechei.... und man hofft, dass die Verantwortlichen dazulernen und irgendwann reagieren (wie auch immer). -
Was willst Du an dem Wechsler freischalten?
Meinst Du, dass man aus einem Sony-CD-Radio per Code-Eingabe ein Sony 6-CD machen kann.
Das ist ganz sicher nicht möglich.
Das Sony-CD hat den 6-fach CD-Speicher und die Wechsler-Mechanik nicht drin. -
Zitat von Rolf-Markus:
"Es gibt da verschiedene Ausstattungen, habe aber noch nicht den Überblick über die Varianten (Ghia, Ghia X, Trend, Titanium, Titanium X, Titanium S u.s.w..) Ghia wird wohl nicht mehr angeboten... Hat jemand vom Forum vielleicht eine Übersicht über die Varianten?"
--------------------------
Am Besten, Du googlest mal nach einer Mondeo-Preisliste aus dem in Frage kommenden Bauzeitraum.
Dann werden die Unterschiede schnell klar. -
Wenn das System nicht auf plötzliche Verzögerungsänderung sondern schon auf die Tatsache des plötzlichen Bremsen ansprechen würde, wären die Warnblinker bei Fahren auf Schnee viel zu oft im Einsatz.
Dann wird das Ziel verfehlt und man nimmt sie nicht mehr Ernst.Auf Schnee macht es für den Hinterherfahrenden letztlich keinen Unterschied, ob der Vordermann mit max. Bremsdruck oder normaler Bremskraft vor ihn her jet'et. Das ABS regelt so und so gleichermaßen.
Wenn der Folgende die Bremslichter des Vorausfahrenden sieht und nicht mehr genügend verzögern kann, war er selber zu schnell bzw. hatte einen zu geringen Sicherheitsabstand.
Wenn dem nicht so ist, stellt das den Schnee-Verhältnissen entsprechend verzögernde vorausfahrende Fahrzeug auch keine Gefahr für ihn dar. -
Hab ich mir gedacht, dass das offiziell nicht geht. Also kann ich nicht irgendwo den Tacho wieder auf 9100 km zurückdrehen lassen und ihn verkaufen - natürlich mit Hinweis darauf, dass er einmal hoch und einmal runter gedreht wurde? Gilt das dann auch schon als Grauzone oder gar gesetzeswidrig?
Also wenn man einen Tacho einzeln als Ersatzteil verkauft, macht man sich auf keinen Fall strafbar, wenn man den Tacho vorher zurückdrehen läßt.
Man kann ihn auch auf 0 drehen lassen, wenn man sich davon eine höhere Verkäuflichkeit erhofft.
Das ist in dem Fall auch keine Grauzone. Man sollte aber natürlich fairerweise angeben, wieviel Betriebsstunden (also alter Tachostand) das Gerät hatte.
Die Aussagen oben bezogen sich auf die Fähigkeit des Ford-IDS, das Rückstellen betreffend - Zurückdrehen geht mit dem IDS technisch nicht.
Auf die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften muß letzlich der Käufer achten, d.h. den neuen Tacho wieder auf den Stand seines vorherigen Tachos zu bringen.Nun fragt sich letzlich nur, ob sich die Kosten rechnen, die bei Rückstellen auf 0 bei einem freien Tacho-Dreher anfallen - also ob man den Betrag letztlich mehr erlöst.
-
aus vFL passt natürlich nicht in den FL
Ich nehme an, Asgard hat bei BJ 2010 'nen vorFaceLift (aber stimmt, ab 12/2010 gab's dann ja auch schon den FaceLift). -
Wie gerade hier
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8352#post138352
passiert, brauchst Du ein Convers aus 2009 (weiss leider nicht den genauen Baubeginn), aber die neuere HW ist an der SW-Version 09xx zu erkennen.Preiswerte Convers kann man gut hier bekommen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8465#post108465
Die kosten so um die 200-250€. -
Na dann mein Beileid.
Danke für die Aufklärung den DTC betreffend. Das war wieder ein Stück zum Puzzle des Mappings der Convers DTCs auf die Fehler-Codes wie sie dann im IDS angezeigt werden.
Somit wissen wir nun, dass "Fxxx" im Convers für die DTCs "B1xxx" steht.
z.B. für Deinen F006xx => B1006:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.aboutautomobile.com/DTC/B1006
Was das Steuergerät der Standheizung betrifft, wäre es evtl. angebracht, da mal einen Standheizungsspezialisten draufschauen zu lassen. Es gibt sicher noch weitere (weniger teure) Möglichkeiten als Ursache für den Fehler "Low Fuel Level to Start Heater" als nur das Steuergerät. -
Zitat von DaPlaya9971:
"Der Batteriepfand beträgt doch 7,50€ oder wo kaufst du deine Batterien?"
---------------------------
Meine letzte nachgekaufte Autobatterie habe ich zugegebenermaßen noch in DM bezahlt, aber da gab es den Pfand glaube ich noch gar nicht