Man sollte aber dazu sagen, dass der Michelin Primacy (war bei meinem Original-Ausrüstung) zwar mit ~50oookm relativ haltbar war, aber aufgrund der Härte auch eher zur Sägezahnbildung neigt.
Meiner war deshalb zum Schluß schon unangenehm laut.
Beiträge von gobang
-
-
Also ich hatte nach Wechsel der Sommer-/Winter-Reifen schon den Alarm - ich meine mich zu erinnern bei 1.8bar.
Stelle doch den BC auf voll beladen, dann müsste er auch schon bei 1.9bar alarmieren. -
Also ich habe die Rückleuchten selber noch nicht demontiert, meine aber, daß man diese durch die Wartungsklappe losschrauben kann.
Auch in dem Werkstattbuch welches ich vom Mondeo Mk4 habe, ist dazu nur ein Bild, wo man sieht, dass das Rücklicht mit 3 Schrauben angeschraubt ist und man zu deren Lösung höchstens die innere Heckklappenverkleidung abziehen muß.
Die Demontage der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung ist demnach nicht nötig. -
Zitat von milhouse: "und wie starte ich den motor falls doch mal die Batterie vom Sender so leer sein sollte das der Wagen diesen nicht mehr erkennt?"
-------
Das macht gar nichts, die Batterie der Fernsteuerung braucht es dabei nicht.
Es wird nur der Transponder im Schlüssel abgefragt. Der ist passiv und bezieht die Energie des Antwort-Funksignals aus der Energie des empfangenen Funkimpulses. -
Ich weiß nicht, ob Du den vorFaceLift Mondeo kennst (oder FaceLift ohne Sub).
Da, wo bei dem das kleine Staufach direkt unter dem Lichtschalter ist, ist beim FaceLift mit Sub eine Abdeckkappe.
Diese kann man aushebeln. Dahinter ist der Verstärker.
Deshalb steht auch in der Preisliste beim Sub: Entfall eines Staufachs. -
Zur Dessinfizierung kann man die Lüftung auf Umluft stellen und die Dose in den Beifahrerfußraum.
-
Muß nicht die Außentemperatur <5grad Celsius sein, oder galt das nur für die Zusatzheizung?
Die Bedingungen für das Starten der Standheizung stehen aber sicher auch in der Bedienungsanleitung. -
Zitat von Herr KaLeu: "das die 80 Ampere für den Dieselzuheizer ist"
--------------------------------------
Man spricht von Dieselzuheizer, weil nur die Dieselmotoren einen solchen brauchen (die Benziner werden schneller warm) - unabhängig, ob kraftstoffbetrieben oder elektrisch. -
Zitat von Hr KaLeu: "Sicherung F16 (80Ampere)"
--------------------------------------
So eine hohe Absicherung (1kW) spricht aber für den elektr. Zuheizer. -
-
Hier hatte ich die Unterschiede mal zusammengefasst:
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-oder…ml#post18160204 -
Hast Du schon mal versucht, das Problem durch wackeln am Kabelstrang im Lenkstock bzw. durch Verstellen der Lenkradhöhe zu provozieren?
Ich hatte bei meinem mal ein ominöses Problem (Lichthupe ging von alleine an oder auch bei Betätigen des Wischwasch-Empfindlichkeitsreglers), da war eine kalte Kabelverbindung des CAN-Buskabels im Lenkstock.
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/fernlich…ml#post29340522
So ein Fehler kann sicher die vielfältigsten Probleme verursachen. -
Zitat von BA7 2.0 eb: "Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es vom Aufbau des Bremsdrucks für das ACC-System kommt (in der Betriebsanleitung stehtso was in der Art)."
---
Das würde ich ausschließen, macht meiner jedenfalls nicht.
Ist es auch bei ausgeschalteter Klimaanlage so?
...auch im Leerlauf?
...auch bei getretener Kupplung? -
Zitat von Frost-Mondi: "eine werbe Tüte" ----------------------------------------------------- Ah ja, am Handy sieht das erstmal etwas komisch aus. Liegt aber an der schlechten niedrigen Auflösung.
-
Weiß jemand, was das für ein Teil ist, was da an der hinteren rechten Tür ausgeklappt ist?
-
Habe vorn seit 12oookm auch die ATE-Ceramik Beläge (90€) mit ATE-Bremsscheiben (100€) + Montage (100€) drauf. Bin von denen begeistert: nur wenig (hellgrauer Bremsstaub), auf den Alufelgen sehr unauffällig und an den Scheiben ist nach den 12oookm immernoch keine Abnutzung zu erkennen. Die Beläge scheinen wirklich weniger Verschleiß zu erzeugen.
-
Zitat von linza4: "... Bordwagenheber. Der hält auch nicht lange durch..." ------------------------------------------------- komisch, ich benutze noch den Bordwagenheber vom Mondeo Mk1, seit 1995 auch 2 x im Jahr. Der schwächelt nicht. Wahrscheinlich wurde früher noch besser dimensioniert. Schnell geht's damit aber auch, zumal der originale im Auto bleiben kann.
-
Darf man fragen, wieviel km von den 160oookm Du auf Gas gefahren bist und wie groß die Einsparung in Euro war? Ich vermute mal, die Reparatur ist dabei noch nicht bei rausgesprungen?
-
Also auf dem 2. Bild sieht es ganz so aus, als ob es von der Wischwasch-Flüssigkeit kommen muss. Die scheint ja unheimlich aggressiv zu sein. Welches Fabrikat nimmst Du da (damit wir gewarnt sind)? Oder hast Du nachträglich eine Wischwasch-Warmwasser-Heizung eingebaut (diese WW-Heizschlaufe im Vorratsbehälter)?
-
Ja, klingt alles logisch. Dann ist aber das Sony (welches Du jetzt hast) nicht aus Ende 2008, sondern von vor KW36/2008.