Zitat von hucky0611: "Du hast ein neues Bluetooth Modul das den jeweiligen Pairing Code an das Sony sendet. Dein Sony ist von vor 36kw/2008 und kann diesen Codenicht wiedergeben." ---------------------------------------------------- Ich habe es umgekehrt verstanden, Sony ist nach KW38/2008 und das Modul von zuvor. Aber die Inkompatibilität ist wahrscheinlich trotzdem da. Mein Sony und original ohne S&C-FSE sind beide nach KW38/2008 und da ist es so, daß die PIN jedesmal per Zufallsgenerator neu erzeugt wird und im Radio-Display angezeigt wird. Wahrscheinlich brauchst Du also eine FSE nach KW38/2008 (und dafür aber keinen modifizierten Kabelbaum).
Beiträge von gobang
-
-
Was hat denn die Batterie für Leerlaufspannung? Wenn Du vorher 170km gefahren bist, vermute ich, daß die Batterie hin ist und die Ladung nicht mehr aufnehmen kann. Die Spannung muss im Ruhezustand gemessen werden, also einige Zeit nach Motor aus (z.B. morgens, wenn Du abends noch gefahren bist), ohne Zündung An. Wenn die Batterie i.O. ist, müßte sie dann 12.5-12.7V haben.
-
Auf jeden Fall musst Du den FFH weiter damit nerven, weil alle Abgas-bezogenen Fehler sind TÜV-verhindernd. --- zur Bedeutung: ich denke DPF zugesetzt (ohne Gewähr, nur eine Vermutung).
-
Zitat: "Convers+: vorhanden ... edit: Target ROM 1007" ------------------------------------------------------ Hi Indigo, meiner ist am 20.10.2008 gebaut, habe auch die Convers-Version 1007 und das Novero-Modul 8M5T-19C112-BT drin. Bei mir hat die Anzeige im Convers komischerweise sofort funktioniert. ---- Was mir dazu noch einfällt: Ich habe mal in 2009 ein Update des ACM (audio control module) bekommen, wegen sporadischen Ausfalls der Kommunikation zw. Convers und Radio (Tel./Radio/CD-Menüs grau im Convers). Evtl. ist das der Unterschied unserer Configs. Leider habe ich damals keinerlei Info bekommen, was genau auf welche Version updated wurde. Auf dem Garantie-Beleg stand nur: Update ACM durchgeführt.
-
-
Zitat von Dante: " Ich finde es aberwitzig, überhaupt das Wort Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit "privatem" Individualverkehr zu bringen. Leute die da einen Zusammenhang "sehen" sollten Bus/Bahn/Taxi oder Fahrrad fahren!" ------------------------------------------------ So groß sind die Unterschiede gar nicht mehr, siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen…it-1488587.html --------------------------------------------- Und die Werte verbessern sich seither weiter zum Vorteil fürs Auto - zumindest im Vergleich zur Bahn.
-
Zitat von Marcus-OB: "muss man dasganze Geraffel davor auch erstmal demontieren?" --------------------------------------------------- Den Plastikdeckel kann man recht einfach rechts und links aushängen, dann geht die Batterie eigentlich problemlos 'raus.
-
Es könnte auch die Wickelfeder sein, oder wie das Teil auch immer heißen mag, welches die Signale mechanisch vom Lenkrad überträgt.
-
Zitat von Fire3542: "nach nun mehr aul einem jahr habe ich endlich die fehler gefunden" ------------------------------------------------------ Und wie wurde es nun rapariert - CAN-Bus-Kabel getauscht?
-
zu 1.) Passendes BT-Modul 7ST7-19G488-BE... oder welches passt noch? --------------------------------------------------- Ich habe einen Mondeo aus 10/2008 mit Sony und originalem Bluetooth-Modul ohne S&C. Dieses war ein 8M5T-19G488-B*, deshalb vermute ich, dass das 7ST7-19G488-B* wohl eher nicht passen wird. .................................................................................................................................................................................................. zu 2.) Kann ich ohne den zugehörigen Lenkstockhebel per Radiotasten auf alle Telefonfunktionen zugreifen? ----------------------------------------------- Ja, über das Radio, wie auch über die Lenkradtasten lässt sich das Telefon genauso bedienen. Das einzigste, was ohne den Voice-Knopf am Blinkhebel nicht geht, ist die Sprachwahl per "Mobiltelefon Name".
-
Hi indigo, schau mal die Bestell-Nrn. im Beitrag 278 (nicht die für Olio's Kabel, sondern die Nrn. im Abschnitt darunter): Einbauanleitung Sound&Connect also: 1715190 = Chrombuchse (Regler), 1550778 = Einbaublende (Zierblende), 1692627 = USB Kabel (Seilzug) -------------------------------------------- Meiner ist nur wenige Tage vor Deinem gebaut und ich habe auch das Sony. Diese Teile werden also auch bei Dir passen. Wundere Dich nicht, falls es inzwischen wieder neue Ersatz-Nrn. dafür gibt, die Teile-Nrn. werden von Ford andauernd umgeschlüsselt. Am besten, die alten Nrn. bei z.B. eshop.original-teile.de oder https://mk4-forum.denkdose.de/www.online-teile.com eingeben, dann bekommt man die derzeit aktuelle Bestell-Nr. angezeigt. Den Kabelbaum braucht man bei unserem Bauzeitraum nicht verändern, SW-Stand meines Sony kenne ich auch nicht - spielt aber auch keine Rolle, es funktioniert alles damit. ----------------------------------------------- Beim neuen FSE-Modul mußt Du aber darauf achten, daß es das von Novero ist. Dies sieht man leider nicht an der 8M5T-19C112-B* -Nr., die ist beim alten Nokia-S&C-Modul dieselbe. Du brauchst also nur das Modul tauschen.
-
Zitat von Andos2.5: "Wenn die zu schlecht ist, wird vermehrt Frischluft von außen zugeführt." --------------------------------------------- Nö, umgekehrt. Wenn die Außenluft schlechte Werte liefert, wird automatisch auf Umluft umgeschaltet. Also funktioniert da was nicht so, wie es sein soll.
-
Evtl. war die "neue" überlagert? Kommt schon mal vor. Hast Du ein Meßgerät? Dann prüfe sie doch einfach.
-
Zitat von Rumbalotte: "Wenn ich in eine Kneipe gehe, bringe ich mein Bier auch nicht mit" -------------------------------------------------- Bei uns (in München) bringt man sich das Essen auch selber mit in den Biergarten und kauft die Getränke dort - Alles ganz normal. Wer möchte, kann sich das Essen natürlich auch da kaufen, zahlt aber für ein einfaches Gericht schnell mal 15€ pro Person. Da wird auch "Quer-Subventioniert", trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, sich über die Selbstversorger aufzuregen.
-
Stimmt, das sieht bei mir ganz anders aus, siehe hier: http://www.motor-talk.de/bilder/2-0-dur…i205408943.html
-
Zitat von fomo: "Wenn ich das so lese frage ich mich, welchen Sinn dieses bunte Minikino hat. In meinem mittleren Tacho wird das alles permanent angezeigt: Geschwindigkeit (Nadel) Kühlmittetempeartur (Nadel) Tankinhalt (Nadel) Uhrzeit (Display)" ------------------------------------------------ Du hast ja auch einen vorFaceLift, beim FaceLift wurde das (offensichtlich aus Kostengründen) gestrichen.
-
Was steht denn für ein DTC im Convers-Servicemenü? Den mal googlen, dann bist Du vielleicht schon schlauer...
-
Zitat von jogi003: "kein USB, kein Sound&Connect, dann kein Update." --------------------------------------------- Das stimmt so nicht, auch die FSE ohne S&C kann updated werden, aber nur vom FFH. - Habe es bei mir machen lassen, als ich noch die FSE ohne S&C drin hatte.
-
Zitat: "welches genau sollte aber die bda sagen" ---------------------------------------------- Es sind H1. In der Bedienanleitung steht übrigens auch detailiert drin, wie man die Leuchtmittel tausch. Ich habe es beim 1. mal probiert, die Abbiegeleuchte ohne Ausbau der Scheinwerfer zu tauschen. Man spart dabei aber keine Zeit - bricht sich höchstens dabei noch die Finger. Also mit Ausbauen geht's definitiv schneller.
-
Welches Update auf der Fordseite meinst du denn und wo finde ich das ??
Wenn Du einen USB-Anschluß im Handschuhfach hast, kannst Du das Freisprech-Modul selber updaten, siehe hier:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/files/software…udio_update.zip
Das Update ist speziell zur besseren Stabilität mit den neueren Handies.Wenn kein USB-Anschluß vorhanden ist, kann es nur der FFH.