Ich vermute, Du brauchst evtl. eine aktuellere Convers SW. Im Convers sollte es im Menü Aux neben den Untermenüs für Ipad, Aux und USB auch eines für Bluethooth geben. Fehlt das bei Dir? Welche Version hat Dein Convers? Man braucht mind. 0906, besser 1007.
Beiträge von gobang
-
-
Kommt dort nicht das USB Kabel rein?
Darüber wird das Modul Updatet, USB hat es nicht.
Hier nochmal die Teile,die Du brauchst:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…99668#post99668
Das Modul mit USB ist das 8M5T-19C112-B*.Das Convers benötigt mindestens die Version 0906, freigeschaltet muss nichts werden.
-
Also brauche ich nur das Modul, USB Buchse und USB Kabel?
Alles andere kann so bleiben?
Ich habe auch den USB-Anschluss nachgerüstet.
Wenn Du schon eine Freisprecheinrichtung drin hast, ist es ganz einfach:
altes Modul raus, neues Modul rein.
Bei Baujahr vor KW34 2008 brauchst Du einen neuen Kabelbaum, den Krypton hier angeboten hat.
Mit Deinem BJ also kein Problem. -
und wenn du die neuen schlüßel neu auf die zv anlernst, dann müsste der alte doch gelöscht werden.
ich kann mit meinem schlüßel ja auch nur mein auto aufschließen und nicht sämtliche mondeos.
Er bezieht sich auf den mechanischen Schlüssel.
Die Funkfernbedienung wird natürlich nicht mehr funktionieren.Edit: oh, habe die 2. Seite gar nicht gesehen und den Post hier oben damit auch nicht - wurde ja schon alles gesagt.
-
...wie kann man abhilfe schaffen?
Ich habe die 3. Bremsleuchte ausgebaut und die originale Dichtung zusätzlich mit Flüssiggummi abgedichtet. -
Bei mir sind es 546 € der Kondensator
Und 120€ für zubehör ein und Ausbau + absaugen und belüften.Da hast du ja auch nicht weniger bezahlt .
Da ist aber ja auch der Kompressor inkl. Montage dabei.
Ohne Kompressor schätze ich, wären es ~410-450€. -
Ich vermute mal, da hat der FFH seine SW des Bestellsystems nicht auf dem aktuellen Stand.
-
Ist die Außentemperatur bei abstellen des Autos unter 13 grad, funktioniert auch die Aktivierung über FB am nächsten Tag, ...
Vielleicht gibt es ja dazu ein SW update.
Weil, das erinnert mich an den Bug der Standheizungssteuerung zu Anfang der Mondeo-Mk4 Area: da ließ sich die Startzeit der Standheizung auch nur bei niedriger Außentemperatur programmieren.
Da gab es schon bald ein update dazu. -
Habe ebenfalls vor 3 Monaten einen neuen Kondensator + Trockener + Kompressor bekommen.
Habe es auch bei einem freien Klima-Spezialist machen lassen:
Kondensator (inklusive Trockener): 230€
Kompressor (original Ford): 520€
Befüllung: 80€
Einbau: 250€
(alles inklusive MWSt.Gekostet) -
Wenn allein ein neuer Schlüssel schon 300 € kostet...
Ich habe vor einem halben Jahr auch einen neuen Schlüssel bekommen, da wegen eines neuen Motorsteuergeräts angeblich ein jungfräulicher Schlüssel benötigt wurde.
Den musste ich voll bezahlen, dafür habe ich jetzt aber auch 3 Schlüssel.
Der neue Schlüssel hat aber nur 65,75€ (+ MWSt) gekostet, ist ein KeyFree-Schlüssel, FINIS 1713499.Die 300€ können da irgendwie nicht stimmen.
-
Ich denke, RES steht für resume (also fortsetzen).
-
ne das ist genau richtig so.
Das ist nur richtig,wenn der Tempomat in Standby steht, wenn er aktiv ist, wird die Geschwindigkeit um 1km/h erhöht. -
So ist es nur beim ACC.
Also bei mir ist das nicht so kompliziert.
Wie schon geschrieben mit Set -/+ auf den nächsten 5er/10er
und mit der RES-Taste jeweils +1km/h.
Das ist meines Wissens auch beim FaceLift noch so. -
Einziges Manko ist, dass die Anzeige für vorne gedacht ist und somit Links die Entfernung für Rechts und umgekehrt angezeigt wird.
Dann montiere sie doch einfach auf dem Kopf stehend. -
Bei Wasser ist es immer bißchen schwierig zu sagen, wo es genau hergekommen ist.
Bei einigen Mondeos ist der Dichtgummi der 3. Bremsleuchte nicht richtig dicht und das Wasser läuft dann hinter der Verkleidung runter.
Es kann natürlich auch die Rückleuchte selber sein.
Bei mir war es die Gummidichtung der 3. Bremsleuchte. Die Spuren konnte man hinter der Verkleidung sehr gut sehen, da vom Winter das Salz auskristallisiert zurückgeblieben ist. -
... vor was dieser Signalton bei nur Zündung an warnt?
Vor [Batterie leer], falls man das Auto so stehen läßt.Was ich übrigens bei den TÜV-Prüfern abgeschaut habe: die schützen sich vor der nervigen Pieperei indem sie als erstes die Warnblinkanlage einschalten und erst ganz zum Schluß wieder ausstellen.
Dann gibt's auch bei eingeschalteter Zündung keine Bimmelei wegen offener Türen.
Das scheint bei allen Autos so zu funktionieren. -
wodurch unterscheiden sich denn die D1S und die D2S ?
Die Basics sind hier ganz gut beschrieben:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht -
Here you may find a description (in german, but with pictures):
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…1169#post111169
Becaus you are talking about "disassembling" i thought at first you are trying to disassemble the SW code ;-). -
Ich habe neulich gelesen, daß die Chip-Hersteller der Fahrzeug-Kommunikations-Technik in diese das VNC (sowas wie remote Desktop) integriert haben.
Damit kann dann der Bildschirm des Handies im Navi bzw. in sonstigen Fahrzeug-Displays dargestellt und bedient werden.
Das Werks-Navi wird dann hinfällig und jegliche App ist möglich.So ein Navi würde ich mir auch nachrüsten.
Aber bis es diese Technik in den Autos bzw. den Nachrüst-Navis gibt, werden wohl noch paar Jährchen vergehen.Bis dahin bleibe ich beim mobilen Navi.
-
Habe ein Bj.2008 flh....
FaceLift und FLH sind zweierlei, die Kamera hat der FaceLift.