Ich habe irgendwo mal was von 2015 gelesen.
2015 ist letztes Jahr gekippt worden, die UKW-Sendelizenzen können nun bis 2025 verlängert werden.
siehe auch hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post28803506
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe irgendwo mal was von 2015 gelesen.
2015 ist letztes Jahr gekippt worden, die UKW-Sendelizenzen können nun bis 2025 verlängert werden.
siehe auch hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post28803506
Ich habe mir mal irgendwo notiert:
- Zündung Ein
- Klima-Tasten [OFF] + [FUSSRAUM] gleichzeitig drücken, loslassen und innerhalb von 2 Sekunden die Taste [AUTO] drücken
Ob es noch so funktioniert, mal ausprobieren...
Habe die Tage an unserem noch ziemlich neuen Mk4 FL einen Spalt zwischen der Windschutzscheibe und der unteren Plastikverkleidung entdeckt.
(-; Hatte die Concord nicht auch so einen Spalt im Cockpit, der sich dann aufgrund der Erwärmung der Außenhaut bei v-max geschlossen hat? ![]()
Worin liegt der Unterschied zwischen
8M5T-19C112-Bx
und
AU7T-19C112-Bx
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Es könnte sein, daß Du eine aktuellere Navi-SW brauchst.
Wie ist das mit dem Convers (hat der Kuga sowas)? Beim Mondeo braucht man mind. die Convers-Version 0906, um das S&C darüber zu nutzen.
Auf was wolltest du hinaus? Fehlende Federwirkung der Reifen
Ja, ich habe die niedrige Reifenhöhe gemeint.
Besonders bei längeren AB-Fahrten empfinde ich den Komfort der Standard-"Ballonreifen" als Vorteil.
Ich bin auch wegen des bisher guten Preis-/Leistungsverhältnises bei Ford gelandet.
Vor allem, wenn man so technische Spielereien wie Abstandstempomat, aktives Fahrwerk, KeyFree usw. usw. haben möchte, schießen die Preise bei der Konkurrenz dann nochmal unproportional in die Höhe.
Dazu kommen beim Neuwagenkauf noch die relativ hohen Abschläge vom Listenpreis, die es bei den anderen so auch selten gibt.
Das ganze wird aber in Zukunft wohl nur so bleiben, wenn Ford das bisher schwache Image behält und Ford deshalb keine höheren Preise am Markt durchsetzten kann.
Je mehr die Vorzüge des Mondeo entdecken, desto eher wird der Preisvorteil schwinden.
Aber hoffen wir mal das Beste für die Zukunft.
Also auch weiter immer schön über den sch*** Ford schimpfen... ![]()
Da das Modul ja mit dieser Nummer nicht mehr lieferbar ist, kam das neue ( Nr 1754018 ) für das Ford jetzt horrende Beträge haben möchte.
Das ist ja echt erfreulich.
Vor einem halben Jahr habe ich bei Online-Bestellung der alten Nr. eine Absage bekommen, mit Verweis auf die neue Nr. mit neuem hohen Preis.
Wenn die jetzt das neue Modul wieder für den alten Preis liefern, der ja 3,5-fach erhöht wurde, läßt das tief in den tatsächlichen Einkaufspreis blicken.
Weil nur aus reiner Nächstenliebe werden die sicher kein Verlustgeschäft eingehen.
Nein, Nebler sind nur bei Nebel erlaubt.
und bei schlechter Sicht (wie Regen), aber auch dann nur außerhalb von geschlossenen Ortschaften.
Ein TFL muß als solches zugelassen sein, zu erkennen am Aufdruck (RL).
Wenn die Stecker wirklich nicht vertauscht sein sollten, ist eben das Kabel des Motors für die vertikale Bewegung falsch rum angeschlossen.
An welcher Stelle das Kabel wieder richtig rum getauscht wird ist letztlich egal.
Fakt ist, die Spannungszuführung (2 Kabel) zum Motor der vertikalen Bewegung gehört getauscht.
zum Verständnis: der Motor bekommt einfach +/- bzw. -/+ auf die beiden Kabel und er läuft dann rechts bzw. links rum.
Am einfachsten läßt sich das wahrscheinlich direkt im Spiegelgehäuse zurücktauschen, da dann nur das Spiegelglas entfernt werden muß und nicht nochmal die Türverkleidung abgebaut werden braucht.
Das war vor 10 Tagen schonmal Thema:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…6932#post116932
Wie lange bist Du denn ohne Fuß rumgefahren?
Weil, wenn Feuchtigkeit in das Antennenkabel gekommen ist, hilft nur noch ein neues Kabel.
Die Montage-Hilfen (Federringe) auf den Gewindezapfen sind aber schon runter?
...die Licht-Automatik war damit praktisch ausgeschaltet.
Ja genau, die schaltet dann nur noch die Armaturen-Beleuchtung (das Convers) um.
Habe es auch wegprogrammieren lassen.
Wobei ich meine mich zu erinnern, daß auch das Rücklicht erst bei Dunkelheit mit anging - bin mir da aber nicht mehr sicher (ist schon 3 1/2 Jahre her).
Längere Strecken werden dann aber wohl kein Genuß mehr sein...
ein Sierra 2.0 Vergaser mit 105 PS, ungeregeltem Kat
Der war auch mein erstes eigenes Auto (sogar mit Servolenkung ![]()
Was steht denn für ein trouble code im Convers-Service Menü?
C42268 ?
Der heißt "invalid data from IVDC" und kann auch ausgegeben werden, wenn mit der CAN-Bus-Kommunikation etwas nicht stimmt.
Diesen Fehlercode hatte im Nachbar-Forum auch schon mal jemand, der gar kein IVDC im Auto hat.
Es kann natürlich auch wirklich was mit dem IVDC sein.
Kann man das Kabel wechseln, ohne den gesamten Himmel rauszureißen?
Man braucht nur die Innenleuchte ausklippsen.
Ich denke, es sind die selben W5W wie im Standlicht oder der Kfz-Schild-Beleuchtung hinten.
Gebrauchte Convers kann man günstig hier bekommen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…8465#post108465
(kosten meist um die 230€)
Herzlich willkommen.
..., daß bei gleichmäßiger/konstanter Fahrt/Gechwindigkeit im Ort leichtes ruckeln oder unterbrechungen des Motors zu spüren waren
Das kann gut das Drosselklappenpoti sein. War es jedenfalls bei mir, siehe hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post29122357
Zitat
..., auch beim Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich (noch weit vor der Begrenzung) leichte Aussetzer da waren.
Aber deutlich weniger, als bei Teillast. - Richtig?
Der Tropfen Elektronik-Öl behält seine heilende Wirkung nun schon seit >25oookm.