Ich bin der Meinung wenn das Getriebe spinnt beim Schalter liegt’s nicht am Öl. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da habt ihr ein anderes Problem, besser gesagt das Getriebe
Kann ich pauschal auch nicht bestätigen.
Ich hatte beim MTX-75 mit knapp 140oookm eine Getriebereparatur (Synchronisierung 4. Gang + diverse Buchsen erneuert).
Der Getriebe-Dr. hat eigenes Öl verwendet, was genau keine Ahnung.
Ich hatte dann vor allem im Winter Probleme, dass der 1. u. 2. Gang schwer reinging. Habe dann das Croon Oil SP Gear 1031 einfüllen lassen und damit dann keine derlei Probleme.
Jetzt nach weiteren knapp 140oookm fing das Synchronisierungsproblem im 4. wieder an: bei warmen Getriebe (über 100km am Stück gefahren) kraatscht das Getriebe sporadisch beim Einlegen des 4.
Nun möchte ich dieses oder nächstes Jahr eh auf den Mk5 umsteigen, sobald hoffentlich das FaceLift kommt und nicht nochmal eine Getriebereparatur finanzieren.
Also wieder frisches Croon Oil SP Gear 1031 einfüllen lassen und was soll ich sagen. Nur noch ganz selten Schaltprobleme. Ganz weg ist es nicht, aber viel besser, so dass ich aktuell keine Angst habe, das eine Jahr damit noch gut zu bestehen, dann hat der Mk4 eh über 300oookm drauf.