Ja, HJS u. 60mm für Ford ist richtig.
Beiträge von gobang
-
-
Evtl. hat sich der Aufbau im Laufe der Zeit geändert, aber bei meinem vorFaceLift sind das ganz normale Schrauben. Die tragen zuerst Gummipuffer, auf die dann der Linsenträger draufkommt und dann eine Mutter.
Die darf man nicht zu fest drehen (die Gummipuffer geben leicht nach), glaube bei mir waren es ~17 Umdrehungen. -
Diese Meldung hatte ich auch mal, als ich bei abgezogener Innenraumleuchte (welche ja die Ultraschallsensoren der Alarmanlage enthält) das Fahrzeug verschlossen und geöffnet habe. Es kam immer die Meldung "Wartung Innenraum-Alarmsensor nötig" (oder so ähnlich).
Der Fehler ging auch nach wieder Anstecken der Leuchte (mit den Sensoren) nicht weg.
Geholfen hat erst das Abklemmen der Batterie. -
Habe ich das richtig verstanden, Y-USB-Kabel funktioniert nicht?
Also kurzes an's S&C, das längere an den Ladeadapter vom Zigarettenanzünder. -
zu lösen ist alles, was violett eingefärbt ist
-
-
Wenn Mark mal wieder wegen Speicherproblemen alte Threads löscht, findet er dann hoffentlich die richtigen.

-
Keine Panik, die ordentlichen USB-Power-Adapter (wie z.B. mein Anker) haben alle die Masse von Aus- und Eingang gemeinsam, der S&C-USB Minus zur Fahrzeug-Masse sowieso.
Somit ist es also kein Problem, ein Y-USB-Kabel zu verwenden.
Bei Zweifel am besten zur Sicherheit den USB-Minus-Ausgang des Power-Adapters (ist der linke Pin, wenn man auf die 4 Pins im USB draufschaut) mit dem 12V-Minus Eingang des Power-Adapters (der äußerer) mal durchmessen, die müssen Durchgang haben.
Aber wie gesagt, die haben normalerweise alle gemeinsame Masse. -
Dafür gibt's solche Y-USB-Kabel.
-
Der Fahrspurassi arbeitet ab 60km/h.
Wenn der Verkehr langsamer als 60km/h fließt, ist noch genügend Zeit, bei drohendem Stllstand zur Seite zu fahren und die Rettungsgasse zu bilden.
Im fließenden Verkehr muss man zur Seite fahren, sobald sich ein Blaulichtfahrzeug von hinten nähert. -
Diese Ringe sind wirklich nur dafür gut, dass eine neue Bremsscheibe beim Radwechsel nicht abfällt.
Wenn die erstmal 1/2 Jahr drauf ist, sitzt die auch ohne die Ringe fest(gerostet).
Für manche Zubehörfelgen müssen die Ringe sowieso entfernt werden (wurde ja schon erwähnt hier). -
Das es beim Verriegeln nicht blinkt, kann durchaus an der Motorhaube liegen.
-
Torque zeigt nur die abgasrelevanten DTCs an, wie es die OBD-Reader aus dem Baumarkt tun.
Kann man zum Fehler auslesen nicht wirklich gebrauchen. -
Die Stelle am Lenkstock ist ja inzwischen allg. bekannt.
Kann man die beiden anderen auch mal beschreiben, wo die zu finden sind? -
Da gab's mal diesen Thread hier.
Wobei die Forensuche für "moulding" keinen Treffer liefert, goggle aber schon.
Der Link dort zeigte dasselbe Bild, wie hier von mir hier oben verlinkt, es sind die Schrauben HN1, HS1, HM1. -
Mit dem Menü meint er das "Aux" Menü des Convers.
Wenn das nicht vorhanden ist, hat sich evtl. nur die FSE aufgehängt.
Mal Sicherung ziehen (F6, von unten links nach oben gezählt) im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschuhfach kann helfen, die FSE wieder aufzuwecken.
Dass Du die richtige Sicherung erwischt hast, merkst Du daran, dass Du die Radio-PIN eingeben musst.
Oder hast Du gar keine Freisprecheinrichtung verbaut?
Dann fehlt das Menü, weil der Radiotyp in der CarConfig nicht passt. -
Ist dann das Teil <20554> 1718439 oder <25458A> 1511183, siehe hier.
Hier solltest Du das richtige wiedererkennen: Ford 1718439 oder
Ford 1511183 -
Zitat
von endeo:
Mies im Vergleich zu den herkömmlichen 35w Xenon, oder sogar mies im Vergleich zu standart Halogen?
Die werden knapp 20% heller sein als gute Halogenleuchten.
Xenon 35W: ~3200Lumen
Xenon 25W: ~2000Lumen
Halogen 50W: ~1700Lumen -
Wissen nicht, aber evtl. könnte es dieser Y-Abzweig des CAN-Bus hinter der Plastikverkleidung des Lenkstocks sein. Die Kabel-Farben stimmen jedenfalls.
-
Vielleicht hilft schon ein Getriebeölwechsel, kostet nicht viel: 30... 50€ beim Freien + 20€ für 2L Kroon Oil SP Gear 1031.