Wenn unterm Motor nichts tropft, kann es ja fast nur die Zylinderkopfdichtung sein.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
Das wollte ich richtigstellen.
Das 6000CD war schon im MK3 FL mp3-fähig.
Ein Originalradio im MK4 kann IMMER mp3.
Das kann im Mk3 ja so gewesen sein.
Beim Mk4 konnte das Ford6000CD bis einschließl. der Preisliste vom 1.7.2009 noch kein MP3.Hier die Preisliste vom 1.7.2009 (Seite 13):
https://1drv.ms/b/s!AoQ_zMNF5iMYgwv5fb-Fx99WDUCk
Wobei der 1. Screenshot aus der von 4.4.2008 ist, bei der aus 2009 (attached) war das Radio außer beim Ambiente dann schon als Grundausstattung serienmäßig, aber immernoch ohne MP3.
Edit: Wenn ich zum Bilder hochladen schon extra den Browser wechseln muss (geht seit dem neuen Forum mit dem UC-Browser nicht mehr), dann auch beide Preislisten 2008 u. 2009.
-
Und das Ford 6000CD konnte die ersten Jahre noch kein MP3 wiedergeben, als es das Sony-6CD schon lange konnte.
-
Zitat
von digdog:
Hier das Video
Das Relais R4 hat die Bezeichnung "[Diesel engines] Glow plug relay, [1.6 Duratec-16V Ti-VCT] Degas valve".
Wird das wirklich bei DPF-Reinigung angesteuert? -
nur nicht beim WindowsPhone WP8.1
-
Ich habe einfach Y-Flachstecker zwischen die Kabel und die Dose hinten zwischengesteckt.
Da sind original ganz ordinäre 6.3mm Flachstecker hinten dran.
Würde ja gerne ein Bild hochladen, geht aber seit dem "neuen" Forum nicht mehr. Hier ein Link: https://www.motor-talk.de/bilder/elegant…i203606994.html -
Hast Du das letzte Update des S&C?
Ich meine, mit der letzten Version der S&C SW funzt iPhone auch mit nur USB-Kabel. -
Zitat
Und jetzt habe ich Rost and den beiden vorderen Kotflügeln. Rostgarantie greift nicht.
Hast Du Spurplatten drauf?
Ich hab mit 215/55R16 nach jetzt 256oookm da Null Probleme. -
Dann sag ich mal Lambdasonde.
-
Xenon: 35W
Halogen: 55W -
Bei entspr. Licht kann man das von außen schon sehen, da scheint die Reflektion auf der Scheibe z.B. des bewölkten Himmels nicht so violett-braun.
-
Zitat
von Clusterix:
aber selbst bei 140Nm haben sie sich wieder gelöst
Hat da mal jemand die Gewinde gefettet?
Bei neuen Felgen einmal nach 50...100km Nachziehen ist ja OK, aber danach löst sich da nichts mehr, außer da ist Fett im Spiel.
Die am Besten mit Bremsenreiniger mal sauber machen. -
Eine Batterie kurz vor dem Exitus kann auch solche Symptome verursachen.
-
Hilft erstmal nur Fehlerauslesen weiter.
Ich hatte mal nach dem Innenraumluftfilterwechsel sowas, da saß der Gaspedalstecker nicht richtig. -
So ein Zischen müsste sich doch ganz gut orten lassen, vorausgesetzt es ist auch schon im Stehen hörbar.
-
Im Winter hab ich beste Erfahrungen mit dem -60°C Konzentrat (5€, 5L) von Aldi gemacht (1:1 verdünnt 10L).
Leider gab's das letzten Winter nur bei Aldi Nord (im Gegensatz zum vorletzten Winter), so dass ich nach Aufbrauchen der Reste auf die -30°C Mischung diverser Baumärkte und Lebensmittelketten zurückgreifen musste.
Diese hatten alle eine schwache Reinigungswirkung, so dass damit der Verbrauch höher ist.
Hoffentlich gibts das -60°C Konzentrat nächsten Winter bei Aldi Süd wieder. -
Zitat
von Kandesbunzler:
Hat jemand einen Tip für eine vernünftige/gute (Ford-spezialisierte) Werkstatt im Münchener Westen (Großraum Pasing bis Moosach)?
Fa. Geng in Puchheim,
war früher mal ein FFH. -
rotes Kabel an +12V (direkt an die Batterie)
schwarzes Kabel an Fahrzeugmasse
weißes Kabel an Standlicht -
Springt er mit Starthilfe an?
Wenn nicht, Fehler auslesen.
Kann ja alles mögliche sein, inkl. "Kabelbruch". -
http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/FORD-ER…0,Cosmic-Silber
Da steht als Farbcode drauf: 2QTCWWA